0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker, Vertragswechsel

9Antworten
  1. #1
    Avatar von malt
    malt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 Fritz-Boxen, Netzwerkdrucker, Vertragswechsel

    Hi
    Wir haben hier 1und1 surf und fon flat.
    das wurde aus einer anderen wohnung mitgenommen.
    ebenso die zugehörige FritzBox (müsste 7170 o.ä. sein).
    diese hat schon in der alten Wohnung für Störungen gesorgt (ich vermute zumindest mal, dass die nicht unschuldig an den Problemen war).
    In der neuen Wohnung war das Internet auch nur spartanisch verfügbar.
    Bis ich meine alte 7050 angeklemmt hab. seit dem sozusagen Störungsfrei.
    soweit so gut.
    jetzt würden wir jedoch gerne noch einen Drucker an die Fritzbox anschließen,
    auf den beide, per LAN angeschlossenen, PCs zugreifen können.
    Das scheint bei der 7050 nicht möglich,
    bei der Anderen schon, aber die ist wie gesagt störanfällig.
    da bald der Vertrag ausläuft besteht die möglichkeit dann einen neuen Vertrag zu machen, wobei man sich da auch den Telekomanschluss spart.
    Die neue Box die es dazugibt sollte wohl die Möglichkeit haben einen Netzwerkdrucker zu betreiben.
    nur ist die dann auch so zuverlässig wie meine 7050 ?
    gerade ohne Telekomanschluss ist das ja noch wichtiger.
    oder was gibt es da für Alternativen ?
    was wär eine solide Variante?

    danke euch

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    die fritzboxen sind modemtechnisch, bis auf die 7270 vielleicht, alle gleich. Wenn eine also noch schlechter ist als die fritzboxen sowieso schon sind, dann liegt der Verdacht eines Defekts nahe. Lass die 7170 doch mal austauschen ?

  3. #3
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo malt,
    ist bei mir ebenso.
    Hab die alte 7050 drangehangen und läuft super. Die 7270 (erkennbar an den 3 Antennen und dem trotzdem besch...WLAN) schmierte auch ständig ab.
    Bei dem Flagschiff-Modell 7270 muss AVM wohl ein besonders empfindliches Modem reingebaut haben...

    Klar, Drucker am USB kannst du mit der 7050 nicht nutzen, hatte die noch nicht.
    Bleiben nur 2 Varianten, um den Druckeranschluss zu bekommen:
    1. externes gutes Modem vor die 7270 hängen (z.B. Speedport 200 o. ä.)
    2. "bessere" Fritzbox ersteigern (z.B. 7170, glaub die hat auch einen Druckerport). Nur hast du da wieder die Unsicherheit, das deren Modem auch zu wacklig ist.

    vielleicht kannst du dir auch ein Modem wo leihen zum Testen ?

    viel Erfolg
    Gruß Egon

  4. #4
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Naja Egon, die 7170 und die 7050 sind so gesehen Baugleich.
    Einziger Unterschied: statt nem USB B Port hat AVM nen USB A Port draufgelötet und zu guter letzt ne andere Software drauf, fertig is die neue Box..

    Das modem is das gleiche.
    NUr die Boxen sind recht empfindlich, denke mal eher die 7170 hat nen defekt (normal is das die stabilste neben der 7050)

    lass dir die 7170 tauschen und nutz die neue dann.. ganz einfach

    die 7270 -> FINGER WEG! das ding ist absoluter schrott.. und noch dazu musste mit ~ 5-6 Wochen lieferzeit rechnen, weil die dinger restlos weg sind^^

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Servus!

    Da die 7050 funktioniert gehe ich davon aus, dass er keinen Komplettanschluss hat.
    Ich würde also Egons Vorschlag aufgreifen und etwas abändern. Bevor er sich ein Modem kauft und eine Fritze ersteigert und dahinter hängt, warum nicht gleich einen andeen Alleskönner? Die D-Link Horstbox DVA-G3342SD bietet zwei USB 2.0 Ports a, denen auch Drucker oder externe Festplatten funktionieren.

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard

    Hallo zusammen,
    @roadmaster: danke für die Aufklärung, genau das hatte ich vermutet


    War ja auch auf die 7270 reingefallen, erstaunlich wie sich diese Boxen verkaufen und das 1und1 noch keine Konsequenzen draus gezogen hat....
    Die vielen tollen Einstellmöglichkeiten und Gimmigs nutzen doch eh die wenigsten, oder ?

    @Darkshadow: die DVA-G3342SD kostet aber wieder 100EUR, für den OttoNormalverbraucher ohne technischen Sachverstand nicht einzusehen, wenn er sonst die Hardware kostenlos bekommt. Klar ist die Super (hat ein Kollege) nur nicht jeder will da extra so viel ausgeben...

    Ich würde die 7270 (oder 7170 was er da hat) behalten und ein gutes Modem davorhängen, kostet höchstens 30EUR oder so bei Ebay gebraucht
    Oder ein neues für 40EUR kaufen und bei Nichtlaufen innerhalb 4 Wochen zurückgeben....
    Vielleicht läuft ja auch in 'nem Jahr die AVM-Box nach dem 54.Update besser

    Gruß Egon

  7. #7
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    jo, die Horstboxen haben gute kritiken bekommen, kenn nur leider niemanden der die hat, kann also keine aussage zur wirklichen qualität machen..

    aber fakt ist: umso mehr funktionen in einem, desto eher geht was kaputt..
    is einfach so..

    ich werd daher lieber alles einzeln hinstellen, sind zwar viele kabel, dafür kann ich einzelne teile leichter tauschen bei defekt und muss nich gleich alles austauschen (z.B. mein router is hin, modem läuft -> nur Router tauschen)

    aber muss jeder für sich entscheiden.

    die 7170, insofern die keinen defekt oder ähnliches hat, ist noch eine der besten boxen von AVM, kann die aus eigener erfahrung nur empfehlen (bis die dank nem blitzschlag den geist aufgegeben hat... )

    ansonsten eben ne HorstBox, oder auch alternativ ne Lösung von Buffalo, die haben auch recht günstige Router die qualitativ hochwertig sind

  8. #8
    Avatar von malt
    malt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    gibts denn Anbieter mit stabiler Hardware?
    hab die Sachen die von fritz! kommen immer für gut gehalten, hatte jedenfalls noch nie Probleme damit.
    Und vom Handling her und so ( ich kann da nur 1&1 sowie T-Com vergleichen) find ich 1&1 komfortabeler.
    wobei wie gesagt, diejenige die die 7170 mit hier hingebracht hat, hatte ständig Huddel mim Inet.

    Also ich werd dann jetzt ertaml mit vorhandenen Geräten weitersurfen,
    allerdings endet wie gesagt bald die MVL und dann muss man ma sehen.

    fand die aktuellen 1und1 Angebot eigentlich günstig, aber wenn die Box so kacke is wie man hier liest, dann sollte man sich das vll. überlegen.
    Kann man sich denn auf die Kabelanbeiter verlassen?
    wie finde ich raus, ob mein Anschluss hier dafür fähig ist

    Was wären die von euch empfohlenen Alternativen?
    gefordert ist nur: 2 Pcs per Kabel anschließen und 1 Drucker.
    die möglichkeit ein WLAN ab und an zu aktivieren sollte gegeben sein.
    DSL 6000 langt eigentlich aus.
    Inet und telefon sollten flatrate sein.

    danke, gruß malT

  9. #9
    Avatar von Quiz
    Quiz ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    33
    Danke
    0

    Standard

    Nur mal zur Relativierung:
    Ich hab nun schon die dritte Fritzbox. Das erste war ein uraltes ISDN-Teil, die zweite eine WLAN SL und nun die 7270 oder Homeserver. Nie Probleme, alles immer easy. Zweimal in 4 Jahren ganz kurz kein INet. (1&1).

    Ohne zu behaupten, dass die FBs das Gelbe vom Ei seien - dafür fehlt mir die Kompetenz - aber ich bin immer prima klar gekommen.

    Ich weiß nicht, wie viele Fritzboxen 1&1 so unters Volk gebracht hat - eher sechs- als fünfstellig, möchte ich vermuten. Wenn davon ein paar Dutzend hier aufschlagen und Probleme haben, kann das immer noch ein guter Schnitt sein. Die anderen kennen das Forum nämlich gar nicht.

  10. #10
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Quiz
    Die anderen kennen das Forum nämlich gar nicht.
    1. Nicht alle, die Probleme mit ihren Fritzen haben und auf dieses Forum gestoßen sind, melden sich gleich als Benutzer an - denen reichen die so schon gefundenen Informationen bzw. Problemlösungen (weil sie die Suchfunktion bedienen können? ).
    2. Es gibt noch andere Foren als dieses, wo auf die Fritzen geschimpft wird.
    3. Die Fritzen sind nicht generell schlecht - nur deren DSL-Modem-Sektionen sind besch...eiden.

    G., -#####o:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 07:28
  2. 2 DSL Router & 1 Netzwerkdrucker

    Von chiller1983 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 13:58
  3. VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Von DarkImperator im Forum DSL Router
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 15:28
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 16:11
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz