VoIP mit 2 Fritz!Boxen

10Antworten
  1. #1
    Avatar von DarkImperator
    DarkImperator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hallo @ all,

    habe folgendes Problem:
    Habe seit 2 Tagen VoIP, im Keller steht ne Fritz!Box 5140 vorkonfiguriert für VoIP. ISDN-Telefon in den S0 Bus gesteckt, MSN aus den Telefon gelöscht, funktioniert alles super. Da das Telefon aber im Wohnzimmer der 1. Etage genutzt werden soll, hab ich da noch ne Fritz!Box 7170 stehen. Habe die Internetrufnummer auf der Box eingetragen, Telefon in den S0 Bus gesteckt und ausser einem Freizeichen tut sich nix.

    Der Support vom Internetanbieter konnte mir leider nicht weiterhelfen ,
    evtl. hat ja hier jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann.

    Daaaaanke.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hallo Darkimperator,
    willkommen im Forum !!!
    Das mit der 2 Fritz oben kann aus meiner Sicht nicht klappen...du hast doch nur einen DSL-Anschluss und dort die Keller-5140 dran..
    Also ich würde ein Telefonkabel im Keller an die 5140 anschließen dann ach oben ziehen und dort das Telefon anklemmen.
    Einfachste Lösung und funktioniert (zumindest bei mir)

    viel Erfolg
    egon

  3. #3
    Avatar von DarkImperator
    DarkImperator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hi egonolsen68,

    danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Das mit dem Kabel würde ich eigentlich gerne umgehen.
    Es muss doch ne Möglichkeit geben das Signal durch zu schleifen????

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hallo Star-Wars-Fan

    durch zu schleifen
    ist immer mit Kabel, ehrlich macht dir nicht unnützen Stress mit WLAN / ROUTING etc...
    vergiss es....
    Kabel und ab geht die Kiste...
    Alternativ: DSL-Leitung nach oben (ohne unnötige Dosen dazwischen !!!) und oben die Fritz mit Splitter und Telefonen dran.

    na dann mal ran
    egon

  5. #5
    Avatar von DarkImperator
    DarkImperator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    *gg* ja das bin ich, .....

    Zitat Zitat von egonolsen68
    Alternativ: DSL-Leitung nach oben (ohne unnötige Dosen dazwischen !!!) und oben die Fritz mit Splitter und Telefonen dran.
    egon
    vielleicht sollte ich erwähnen das ich Kabel-DSL habe, iss also nix mit Splitter, etc., könnte also nur das Kabel vom S0 Bus nach oben an eine Dose legen *grummel*

  6. #6
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hallo DarkImperator
    Kabel-DSL
    kannste da nicht ein Koax-Kabel nach oben ziehen? Oder die Koax-Hausverkabelung nutzen ?

    Gruß egon

  7. #7
    Avatar von DarkImperator
    DarkImperator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hi Egon,

    die MM-Dose habe ich absichtlich nicht ins WZ setzen lassen, da ich das ganze Gelumps im Keller haben wollte. Ein nachträgliches Versetzen der Dose ist nicht möglich, da sonst neu ausgepegelt werden muss.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Schade, aber wieder was gelernt...
    Machst du dann nur auf WLAN oder haste ein LAN-Kabel nach oben verlegt?

    Gruß egon

  9. #9
    Avatar von DarkImperator
    DarkImperator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Habe 2 Gbit-Lanes nach oben, eine ist mit dem Htpc belegt, die andere geht an die 7170, für WLAN und Telefon.

  10. #10
    Avatar von DarkImperator
    DarkImperator ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Hab jetzt en neues Kabel gezogen, da auch die Anleitungen von AVM nix gebracht haben.

    Falles es jemand dennoch hinbekommt, bin für jeden Tipp dankbar.

  11. #11
    Avatar von Megamike
    Megamike ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.01.2010
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: VoIP mit 2 Fritz!Boxen

    Technisch müsste es schon mit 2 Fritzboxen möglich sein über Wlan zu Voipen.

    AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein?

    Ich habe zwei Fritzboxen anhand der Anleitung verbunden. (auch die 7170 als Repeater) Es funktioniert. Allerdings habe ich an die zweite Fbox, die nicht Basisstation ist kein Telefon angeschlossen, sondern nur den PC.
    Worauf man achten muss ist, dass sich beide Boxen im gleichen Funkkanal befinden. In Ballungsgebieten könnte das evtl. schwierig sein, bei mir hat es aber funktioniert.
    Wenn man gleiche SSID und gleiches WPA-Passwort nimmt sucht sich der PC die Verbindung mit der besseren Konnektivität aus.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 07:28
  2. Störung in den PC Boxen = Disconnect

    Von Heladon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 07:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:34
  4. WLAN Probleme mit 2x W 700V und 2xEntertain Boxen und Surfen

    Von Bernd4711 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 13:49
  5. Vergleich von Boxen

    Von fischnackdissen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz