0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DLS-flat: Traffic zu hoch > Rauswurf

5Antworten
  1. #1
    Avatar von riddick
    riddick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard DLS-flat: Traffic zu hoch > Rauswurf

    Ich habe eine echte flat bei 1&1. Vor kurzem hat mich 1&1 angerufen, von wegen mein Traffic wäre extrem hoch (was stimmt) und ich könne mich zwischen einer "Tarifanpassung" und einer Kündigung entscheiden, weil ich zuviel Kosten verursache. Wie hoch die "Tarifanpassung" sei konnte man mir aber nicht sagen, was faktisch auf einen Rauswurf hinauslief.

    Nun sieht es also so aus, dass offiziell ich gekündigt habe (obwohl der Vertrag noch ein halbes Jahr läuft) und quasi als Ablöse 100 EUR geschenkt bekomme.

    Diese Regelung kommt mir im Prinzip entgegen, weil ich ein gutes Geschäft damit mache. Ich hab's mal durchgerechnet: Unterm Strich habe ich eine Fritzbox gesponsort bekommen, ein halbes Jahr kostenlos eine Flat extrem genutzt und noch 20 EUR geschenkt bekommen

    Trotzdem nervt es natürlich, weil ich einen neuen Provider suchen muss. Außerdem wüßte ich gerne, warum 1&1 eine flat anbietet und einem bei Powernutzung rauswirft. Wenn man Poweruser nicht in der Kalkulation unterbringen kann, darf man eben keine echte flat anbieten, oder? Eine andere Frage ist, wie 1&1 bei solchen Verlustgeschäften Gewinne machen will. Wenn sich das rumspricht, werden noch alle Poweruser zu 1&1 wechseln, um zumindest einige Monate kostenlos zu surfen.

    Übrigens: Kann mir einer einen güpnstigen Provider mit VoIP empfehlen, der keine Zicken bei Powernutzung macht? GMX, 1&1 und Schlund scheiden jetzt aus, weil ich dort gesperrt bin.

  2. #2
    Avatar von `sTyLa
    `sTyLa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Wie hoch war denn dein Traffic?

  3. #3
    Avatar von riddick
    riddick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Mehr als 20 GB/Monat. Aber das ist nicht meine Frage. Die Aussage "extrem hoch" ist ja unstrittig und ich kann auch verstehen, dass 1&1 mit solchen Leuten wie mir nicht viel verdienen kann. Aber flat ist flat und Vertrag ist Vertrag, oder nicht?

  4. #4
    Avatar von riddick
    riddick ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Hier könnt ihr einen Artikel dazu nachlesen; ich bin nicht der einzige den's erwischt hat:

    https://www.onlinekosten.de/news/artikel/17601

  5. #5
    Avatar von LSD-DSL
    LSD-DSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard

    Soweit ich weiß haben die mit nem bstimmten Datentransfer gerechnet.
    (ca 25GB)
    Das manche drüber gehen ist ja normal.
    Es gibt aber einige die erheblich darüber liegen, kenne welche die über 100GB haben/hatten

    Bei diesen Usern zahlt 1und 1 drauf .

  6. #6
    Avatar von galev
    galev ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Begriff: Echte Flatrate

    Ich muss riddick beiflichten. Wenn eine Firma eine echte Flat anbietet, dann darf es nicht sein, dass men bei einer bestimmten Volumenüberschreibtung rausgeekelt werden soll, oder dass irgendwelche Ports gesperrt werden.

    Ich wollte schon seit Jahren DSL nutzen. Es war nur aus technischen Gründen nicht möglich. Nun bin ich umgezogen und habe endlich die Möglichkeit dazu. Die Problematik ist ja hierbei, dass die ganzen kleinen DSL-Anbieter (1und1, GMX und wie sie alle heißen) unter einer Decke stecken. das heißt, das einem kaum eine andere Alternative bleibt, als als "Poweruser" zur Telekom zu gehen. Denn dort habe ich solch einen sch*** noch nie gehört.

    Den Qualitätsunterschied lässt sich die Telekom natürlich bezahlen...

    Nur, wer Poweruser ist und im Monat 100 Gigs Traffic hat, der kann mit einem Flatpreis von 29 € zufrieden sein...

    Und da hat man halt nicht diese Probleme...

    Oder kennt ihr noch nen Anbieter, der nit mit den Amis unter einer Decke steckt, und mit der Telekom mithalten kann...

    Wenn euch einer einfällt, dann wäre ich euch sehr zu Dank verpflichtet, wenn ihr ihn hier posten könntet.

    bis dahin...

Ähnliche Themen

  1. Traffic Probleme

    Von Madao71 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 21:25
  2. traffic

    Von Ferdi im Forum Software & Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 22:43
  3. Traffic

    Von SOZO im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 22:42
  4. Traffic

    Von AlBundy im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 22:49
  5. traffic

    Von mook im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 15:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz