Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

8Antworten
  1. #1
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    Hallo Leute,

    Ich habe seit 1. Sept in eine neuen Wohnung eingezogen. Der Telefon+Internet Vertrag hat meiner Nachmieter übergenommen. Aber heute habe ich ne Nachtricht von dem Nachmieter bekommen, dass er bis heute noch keine Zugang ins Internet bzw. Telefonanschluss hat.

    Er hat nach Deutsche Telekom gefragt und die Antwort kam "Der Vertraguebernahme könnte nicht gearbeitet werden"!!! Und weil jetzt ist schon der 3. KW Sept. ärgert meiner Nachmieter sich über den Fall und hat dass ganze Prozess komplett stornieren gelassen. Wollt nichts mehr mit dem zu tun.

    Das heißt, dass der Vertrag immer noch auf meiner Name läuft oder? Was kann ich denn machen? Neue Wohnung (WG) hat schon DSL-Anschluss...HIlfe!!

    -der arme Ausländer-

  2. #2
    Avatar von iomega
    iomega ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Re: Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    Zitat Zitat von BugMeNot666
    Er hat nach Deutsche Telekom gefragt und die Antwort kam "Der Vertraguebernahme könnte nicht gearbeitet werden"!!!
    Was steht als Begründung dabei weswegen es nicht geht ?

    Und weil jetzt ist schon der 3. KW Sept. ärgert meiner Nachmieter sich über den Fall und hat dass ganze Prozess komplett stornieren gelassen. Wollt nichts mehr mit dem zu tun.
    Habt Ihr beide das nicht schriftlich gemacht das er den Anschluß übernimmt?


    Das heißt, dass der Vertrag immer noch auf meiner Name läuft oder?
    Also wenn das alles so ist wie Du sagst dann für den Moment ein klares Ja.


    Was kann ich denn machen? Neue Wohnung (WG) hat schon DSL-Anschluss...HIlfe!!
    Mit dem Nachmieter nochmal reden.

  3. #3
    Avatar von BugMeNot666
    BugMeNot666 ist offline
    Themen Starter

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    22.10.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard

    Als Begruendung kam nichts (laut Nachmieter). T-Com hat einfach gesagt dass die Vertragsuebernahme wurde nicht bearbeitet.

    Vertraguebernahme haben wir ueber ein Formular (wurde von T-Com erstellt). Da drauf haben meiner Nachmieter und ich unterschrieben. Sofern ich mich errineren kann, heisst das Formular "Uebernahme alle Pflichten und Rechte bla bla bla....

    Es kann nicht auf die Rechnung von August liegen, da ich alle Rechnung automatisch von meinem Konto ausziehen lasse.

    Ich fragt nochmal morgen nach T-Com und wird dann hier noch mal benachrichtigt.

    Danke fuer die Rueckmeldung!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Im Grunde ist die BugMeNot Erweiterung für Firefox eine gute Sache. Man kann sich in Foren Einloggen, ohne sich Registrieren zu müssen. Wenn das jemand macht, um auf einen Link klicken zu wollen, finde ich das gar nicht schlimm. Wenn aber Beiträge mit dem Konto geschrieben werden, finde ich das Problematisch, weil es sich ja gar nicht nachvollziehen läßt, wer denn nun den Beitrag geschrieben hat. Außerdem ist es Unfair gegen alle anderen, die sich ordnungsgemäß Registriert haben!

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    Zitat Zitat von fribous
    Im Grunde ist die BugMeNot Erweiterung für Firefox eine gute Sache.
    Das hat aber mit dem Thema:

    Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    nichts zu tun.

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    Zitat Zitat von scolopender
    Das hat aber mit dem Thema:
    Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!


    Ich weiß! Was willst Du mir damit mitteilen?

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.035
    Danke
    346

    Standard Re: Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    Zitat Zitat von fribous
    Was willst Du mir damit mitteilen?
    Dass Deine Auslassung über BugMeNot nichts mit dem Thema zu tun haben und somit hier fehl am Platze sind.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard Re: Hilfe!! Vertragsübernahme wurde nicht vom DT beareitet!!

    Zitat Zitat von scolopender
    Dass Deine Auslassung über BugMeNot nichts mit dem Thema zu tun haben und somit hier fehl am Platze sind.
    Deine Antworten auf Beiträge haben auch nicht immer etwas mit dem Topic zu tun!

  9. #9
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Nach meiner Auffassung muss die Telekom, sollte sie der Vertragsumschreibung nicht stattgeben (z.B. Bonität) beide Parteien informieren.

    Auf keinen Fall jedoch kann solch eine Umschreibung ohne Grund abgewiesen werden, da muss schon mehr kommen.

    Ich kenne allerdings Fälle da hat eine einfache Vertragsumschreibung 3 Jahre gedauert...

Ähnliche Themen

  1. vertragsübernahme trotz schufa

    Von moto2802 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2018, 13:46
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:03
  3. Vertragsübernahme bei Vodafone?

    Von HROyal im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 23:39
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 17:57
  5. Meine Nummer wurde angezeigt, obwohl ich nicht Angerufen hat

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz