24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Astrophytum
    Astrophytum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo Liebe Forengemeinde!

    Ich will bei T-Com eine Vertrag machen.

    Call&Surf Comfort, ISDN Kostet 43,95€ pro Monat. un sagte mir der Bestellmensch am Telephon die Laufzeit beträgt 24 Monate.

    Wurde nicht erst kürzlich von der Bundesregierung festgelegt das Verträge maximal 12 Monate dauern dürfen?!

    Oder habe ich hier einen Informationsfehler?


    MFG,
    Astrophytum

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo Astrophytum,
    willkommen im Forum
    Dein Vorschlag ist löblich, aber mir leider noch nie u Ohren gekommen.
    Würde aber Sinn machen..

    Ich hoffe stark doch du interessierst dich mehr für Astronomie statt -logie oder?
    Gruß egon

  3. #3
    Avatar von Astrophytum
    Astrophytum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hi egon,

    google mal nach Astrophytum...

    Na ja, das mit der Regulierung der Mindestvertrgaslaufzeit ist schon so...abwarten.

    Eben habe ich erfahren, das T-Com bereits reine NGN-Verträge, also VoiP & DSL anbietet. Jedoch NUR auf extra Nachfrage, ist auch klar warum.

    Eine 24 Monate-Vertrag kann machen wer will, ich nicht, so gerne ich zut T-Com wechseln würde.


    MFG

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo Kakteenfreund,

    google mal nach Astrophytum
    mensch klar !!!
    Astrophytum ist eine Kaktussart...peinlich das ich das als Parodia, Mammilaria und Notokaktus-Sammler vergessen hab...

    Mindestvertrgaslaufzeit
    Aber nen Gasvertrag willste nicht abschließen oder ?

    Na trotzdem danke fürs Feedback und die T-com Tipps !!!

    beste Grüße egon

  5. #5
    Avatar von Astrophytum
    Astrophytum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Jo, ich will Gas haben...


    Nö, ich habe bei der T-Com angerufen: ja NGN gibt es, nach der Cebit. Dann also T-Com VoiP & DSL.

    Also abwarten, es wird interessant.


    MFG

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo

    Wenn du keine Lust auf Vertragslaufzeit hast, bestelle doch bei Congstar. Da hast du die Möglichkeit einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit zu wählen! Congstar ist die Discountmarke der Telekom. Du kannst bei Congstar ein Komplettpaket bestellen und Telefonierst über Voip oder falls du einen echten Festnetzanschluss vorziehst, bestelle bei der Telekom einen Call Plus Telefonanschluss mit Kündigungsfrist von 6 Werktagen und ein DSL Surfpaket bei Congstar ohne Mindestvertragslaufzeit. Im Prinzip gibts vom Service her zwischen Telekom und Congstar kaum Unterschiede. Bei Congstar läuft halt alles über Mail und die Kundenbetreuung ist nicht kostenlos.


    Gruß fribous

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo fribous,
    danke für die super Erklärung, bin auch am Überlegen..., aber bis Dez isses noch a bissel hin...
    Congstar hat aber ein sehr gutes Forum (wie du schon schreibst auch ähnlich wie Mail). Das finde ich Klasse!

    schönes Wochenende
    Egon

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo egonolsen68!

    Ich kann nur das sagen, was ich so höre. Inzwischen hat sich Congstar wirklich gut gemacht, auch die Mobilfunkangebote sind nicht zu verachten. Das Congstar Forum ist in der tat ziemlich gut, dem stimme ich dir zu! Dir ebenfalls schönes Wochgenende!

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von Astrophytum
    Astrophytum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hi,

    Congstar ist mir bestens bekannt.

    Das Problem ist, ich brauche unbedingt 5 MSNs und das bietet Congstar nicht. Bei mir geht auch nur 1500er DSL. Das hat zwar nix mit den 5 Nummern direkt zu tun, nur Constar bietet 5 Nummern erst ab DSL 16000.

    Folglich warte ich was die T-Com demnächst anbietet und so den Markt komplett aufrollt. Es wird sich dadurch viel verändern!


    MFG

  10. #10
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Zitat Zitat von Astrophytum
    Folglich warte ich was die T-Com demnächst anbietet und so den Markt komplett aufrollt. Es wird sich dadurch viel verändern!


    MFG

    Die sollen erst mal RAM für alle verfügbar machen, bevor die wieder vom "Aufrollen" des Marktes träumen.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Genau !
    Es ist zum Beispiel auch für mich unverständlich, das die T-com nicht für Senioren oder reine E-mail-user/Gelegenheitssurver z.B. wie Arcor einen 25EUR Vertrag mit Telefonflat und DSL500 oder 1000 anbietet. Da geht auch massiv Kundenstamm verloren.
    Muss jetzt erst mal im Haus was machen...meine Frau wartet...

    Schönen Gruß an alle
    egon

  12. #12
    Avatar von Astrophytum
    Astrophytum ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.02.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Thread kann geschlossen werden!

    Hi,

    na ja, T-Com ist der EINZIGE brauchbare Verein. Alles andere sind gelinde gesagt Verbrecher.

    Um Gottes willen jetzt keine Grundsatzdiskussion!

    Thread kann geschlossen werden!

  13. #13
    Avatar von Anna
    Anna ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    1

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    24/12/1 heißen die Zauberzahlen der Telekom

    24 Monate Vertragslaufzeit

    bei Nichtkündigung eine Verlängerung von 12 Monaten und diese sind dann mit 1 Monat Frist kündbar.

    Und das ist nicht illegal!

    Die Regierung hat es unterbunden nach den ersten 24 Monaten die Vertragslaufzeit um weitere 24 Monate zu verlängern!

    Darum 12 Monate und zu jedem vollen Monat kündbar.

    LG Anna

  14. #14
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Zitat Zitat von Astrophytum
    Jo, ich will Gas haben...


    Nö, ich habe bei der T-Com angerufen: ja NGN gibt es, nach der Cebit. Dann also T-Com VoiP & DSL.

    Also abwarten, es wird interessant.


    MFG
    NGN und VOIP sind zwei verschiedene Techniken

    NGN = Next Generation Network. Die Telefonie geht direkt über das Breitbandnetz.

    VOIP = Voice over ip - wie der Name schon sagt, geht die Telefonie direkt über das Internet protokoll.

    Erfahrungsgemäß kann ich Dir zu beiden arten von techniken abraten. Die T-Com nimmt für Call & Surf Comfort IP genau den gleichen Betrag wie für einen herkömmlichen Telefonanschluss. Bei einem reinem ISDN + DSL Anschluß zahlst Du 4 Euro mehr. Wo also ist der vorteil wenn man mit NGN oder VOIP nur eine Leitung hat und die herkömmliche Telefonleitung nicht mehr da ist. Es geht dann alles über einer Leitung. Fällt Breitband oder internet aus geht nichts mehr.
    Ausserdem ist die VOIP oder NGN Technik auch eingeschränkt nutzbar. Bei der Nutzung einer Telefonanlage (z.B. Eumex 400) kann die Faxfunktion eingeschränk nutzbar sein. So erkennt die Leitung z.B. nicht, das es jetzt ein Fax annehmen müsste wenn eines rein kommt. Der Empfang von Faxe ist dann nicht möglich.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Zitat Zitat von Pendejo
    NGN und VOIP sind zwei verschiedene Techniken
    Das ist falsch.
    Auch im NGN wird die Telefonie über VoIP übertragen.

    NGN ist das Netz der Zukunft. Spätestens in 10 Jahren wird es keinen herkömmlichen Festnetzanschluss mehr geben.

    Faxen kann man über VoIP auch, es ist allerdings Endgeräteabhängig.
    Ich habe schon mehrere Faxe über VoIP verschickt und noch nie Probleme gehabt.

    Zum Call & Surf Comfort IP:
    Für den Preis bekomme ich mehrere Rufnummern und kann je nach Bandbreite mehrere Gespräche führen, was ich ohne IP nur mit dem ISDN- Anschluss machen kann.

    Zu dem Ausfall:
    Wenn mein Anschluss ausfällt, ist in der Regel Telefon und DSL gestört. Das ist bei der alten ebenso wie bei der neuen Technik.
    Das nur der DSL ausfällt, ist äußerst selten.

  16. #16
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das ist falsch.
    Auch im NGN wird die Telefonie über VoIP übertragen.

    NGN ist das Netz der Zukunft. Spätestens in 10 Jahren wird es keinen herkömmlichen Festnetzanschluss mehr geben.

    Faxen kann man über VoIP auch, es ist allerdings Endgeräteabhängig.
    Ich habe schon mehrere Faxe über VoIP verschickt und noch nie Probleme gehabt.

    Zum Call & Surf Comfort IP:
    Für den Preis bekomme ich mehrere Rufnummern und kann je nach Bandbreite mehrere Gespräche führen, was ich ohne IP nur mit dem ISDN- Anschluss machen kann.

    Zu dem Ausfall:
    Wenn mein Anschluss ausfällt, ist in der Regel Telefon und DSL gestört. Das ist bei der alten ebenso wie bei der neuen Technik.
    Das nur der DSL ausfällt, ist äußerst selten.
    Ach ja? wo gibst Du denn bitteschön bspw. bei alice im Sphairon IAD die sip für die einzelnen Rufnummern ein? Gehen beim NGN wirklich die Rufnummer über einer sip? NGN wird vielleicht weil es die billigere Technik ist die zukunft sein, trotzdem nenne ich es pseudo ISDN

    Faxe kann man verschicken. Ich habe aber etwas über Fax versand oder empfang gesagt?

    Bei NGN ist häufiger die Telefonie als das Internet gestört. Meist kann man ins netz aber nicht mehr telefonieren. Ist der häufigste Fehler. So war es auch bei mir.

  17. #17
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Hallo
    Viele Anbieter konfigurieren ihre Hardware aus der Ferne mit dem tr69- Protokoll, sodass der Kunde diese Einstellungen überhaut nicht zu Gesicht bekommt.
    Ich errinnere nur an die Probleme, wenn ich einen nicht unterstützten Router anschließen will.

    Alle VoIP- Anbieter nennen ihre Technik anders. Einmal heißt es IP, dann NGN, dann VoIP. Es steckt aber immer VoIP mit dem SIP dahinter.

    Ausnahmen ist hier Skype, die ein eigenes Protokoll fahren.

  18. #18
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Zitat Zitat von 45grisu
    NGN ist das Netz der Zukunft. Spätestens in 10 Jahren wird es keinen herkömmlichen Festnetzanschluss mehr gebe
    Wenn der Preis deutlich sinkt, dann von mir aus. Würde jedenfalls keine 40€ für ein Komplettpaket mit NGN ausgeben. Ich meine mal gehört zu haben, das das herkömmliche Festnetz erst abgeschafft wir, wenn die Nutzerzahl unter 7 Millionen Kunden liegt.

  19. #19
    Avatar von Pendejo
    Pendejo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.03.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    3

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Breitband Komplettanschlüsse mit den berühmten bis zu 16000 kbit/s kosten im schnitt 30.- Euronen. Nur das Call & Surf Comfort ip liegt wesentlich höher im preis.

    Ich habe mich von der Technik sehr schnell verabschiedet und nehme den klassischen ISDN/DSL Anschluss besser is dat für mich

  20. #20
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 24Montae Vetragslaufzeit? Wurde das durch Regierung nicht geändert?

    Zitat Zitat von Pendejo
    Nur das Call & Surf Comfort ip liegt wesentlich höher im preis.
    Wenn das Call & Surf Comfort IP günstiger angeboten würde, das wäre für das klassische Paket mit Festnetzanschluss der Tod. Dann würden viele Kunden das IP Paket bestellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:41
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 11:25
  3. Meine Nummer wurde angezeigt, obwohl ich nicht Angerufen hat

    Von Marc-Andre im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 19:24
  4. Hat 1und1 AGB´s geändert?

    Von Flieger-Claus im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 01:20
  5. ich blick nicht durch

    Von Manwe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz