Meine Nummer wurde angezeigt, obwohl ich nicht Angerufen hat

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard Meine Nummer wurde angezeigt, obwohl ich nicht Angerufen hat

    Hatte jetzt gerade was, was ich mir beim besten Willen nicht erklären kann. Ich erhielt gerade einen Anruf von jemand, sie hat die Nummer wo als eingegangener Anruf bei ihr angzeigt wurde anwählen gelassen. Ich habe extra nachgefragt die Nummer wo sie mir nannte war meine Nummer. Das Problem ich habe nie dort hin Aungerufen und kenne sie auch nicht. Jetzt frage ich mich natürlich wie dann meine Nummer dort angezeigt werden kann? Wir benutzen keine Funktelefon dass man annehmen könnte, ein anderes Funktelefon währe in unser Netz gekommen. Würde mich jetzt mal interessieren. Jemand vielleicht eine Idee?

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    hast Du denn den Speedport schon, einen 700'er ? Falls der lange irgendwo rum gelegen hat, und noch ne alte Firmware hat, der 700'er hat mit alter Firmware die Unart eine Anrufweiterschaltung einzurichten, kurz bevor er aus unerklärlichen Gründen einen Neustart macht.

    So kann z.B. jemand bei Dir angerufen haben, durch die AWS aber wo anders rausgekommen sein. Dabei werden (je nach Einstellung) beide Nummern übermittelt, die vom eigentlich Anrufenden (A Teilnehmer), und die vom Weiterleitenden (B Teilnehmer (in diesem Falle Du)). Beim Ziel, also dort wo die AWS hingeht (C Teilnehmer) wird aber nur eine Nummer angezeigt, welche, das liegt an den Einstellungen des Telefons / Netzbetreibers.

  3. #3
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Nein den hatte ich wie es passiert ist noch nicht. Den habe ich jetzt gerade erste bekommen, aber noch nicht angeschlossen. Habe den Speedport W701V bekommen.

    Aufbau zur Zeit, installiere Morgen den Speedport.

    Die Fritzbox SL hängt an des Splitter. Von den Anschlüsse a2/b2 des Splitters gehe ich mit Telefonkabel zum einem AMS ins Wohnzimmer wo das normale Telefon angeschlossen ist. Dieser AMS schaltet noch zwischen ein Telefon wo unten in der Wohnung steht, diese ist jedoch nicht bewohnt. Dies hat den Zweck dass man nicht hochlaufen muss wen man drausen ist und das Telefon klingelt. Ich war online wie dies mit der Nummer passiert ist . Der Rechner hängt jedoch nur an der Fritzbox und diese am DSL Ausgang des Splitters.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    dann weiß ich auch net was das war. Falls es net nochmal passiert, einfach ignorieren.

    Übrigens, der Speedport kann den AMS ersetzen, weil der Speedport ja quasi ne Telefonanlage für 2 Nebenstellen ist. Mit dem Vorteil dass man sogar untereinander telefonieren kann.

  5. #5
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard

    Übrigens, der Speedport kann den AMS ersetzen
    Ja, das Problem währe nur die Verkabelung, was in diesen Fall mit den AMS leichter so machen ist. Da ich so einfach ein 6-ardiges Telefonkabel (ja, habe nicht alle Adern benutzt) verlegt und LSA-Abzweigdosen gesetzt haben. Und für den Fall dass er mal defekt wird habe ich mir damals gleich einer als Ersatz gekauft. Waren da gerade im Angebot.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:41
  2. Geschwindigkeit kommt nicht an, obwohl angezeigt

    Von BO_Rocks im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 14:17
  3. Können nicht angerufen werden.

    Von Schwaobe im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 14:31
  4. Kann nicht angerufen werden.

    Von passim im Forum 1&1
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 22:05
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 15:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz