Speedport mit ext. Modem betreiben

2Antworten
  1. #1
    Avatar von bullwey
    bullwey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Speedport mit ext. Modem betreiben

    hi!
    ich versuch hier schon ein paar tage krampfhaft mein speedport w700v einzurichten.
    ich hänge per lan kabel am router meines nachbarn (speedport w501v mit netgear switch). wenn ich das lan kabel in meinen pc einstecke, klappt die verbindung tadellos. allerdings nicht wenn ich es an den lan1 des speedport anstecke. dhcp ist am router des nachbarn aus. habe auf meinem speedport die lan ip adresse abgeändert und auch den schalter auf ext. gestellt am router. fw habe ich inzwischen auf 3.22 aktualisiert. jetzt leuchtet wan auch durchgehend. aber ich bekomme keine verbindung zum internet.
    hat jemand noch irgendwelche vorschläge?
    danke und gruss

  2. #2
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    das kannste knicken, hab das gleiche problem mit meinem 700V

    einzige möglichkeit die du hättest wäre es, wenn du die gesamte Firmware änderst..
    siehe dazu: https://www.dsl-forum.de/ftopic13527.html

  3. #3
    Avatar von bullwey
    bullwey ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    na super, aber wenigstens weiss ich jetzt bescheid.
    die orginal fw runterzuholen is mir heiss. das lass ich lieber.
    dann nehm ich lieber meine 7170.

Ähnliche Themen

  1. Fritz!Box 3170 an T-Online-Modem betreiben

    Von postie im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 12:37
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 10:33
  3. Analog-Modem bei reinem DSL-Anschluss betreiben

    Von Heidjer im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 22:24
  4. Fritzboxen an Kabel Modem betreiben.

    Von stahli1981 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 13:36
  5. Speedport w701 als reines Modem betreiben

    Von geobaldnr1 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz