Linksys WRT54 GL und T-online account

6Antworten
  1. #1
    Avatar von vw1701
    vw1701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Linksys WRT54 GL und T-online account

    Hallo...
    ich bin neu in der Materie WLAN.
    und versuche einen Router WRT54 GL bei mir aufzusetzen.
    Das easy setup bricht jedoch immer dann ab, wenn es darum geht den Router zu konfigurieren zu sehen, ob er ins Internet kommt.

    ein mögliches Problem:
    die Anschlusskennung und T-Online Nr... wie müssen diese genau verknüpft werden (mit und ohne Suffix und mit und ohne #)
    damit die Eingabe der Zugangsdaten in den Router korrekt ist ??

    (PPPoE wird von Linksys als Protokoll für DSL automatisch vorgeschlagen)

    ist evtl. noch ein weiterer Treiber in WIN notwendig ? Ich nutze WIN2k mit SP4.

    oder kann evtl die Firewall stören ?
    ich hatte vorher einen Digitus Router f. Kabel-LAN installiert.

    viell. kann mir jemand in Stichworten eine Kurzanleitung der Schritte geben, auch was in der WIN Konfiguration evtl geändert werden muss ?

    vielen Dank schonmal im Voraus...!

    Gruss VW

  2. #2
    Avatar von vw1701
    vw1701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    edit: geht alles.
    aber nicht über die Setup linie, sondern manuell !

  3. #3
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    servus,

    ich versuche heute den gleichen router aufzusetzen, bislang erfolglos!

    du hast ja auch geschrieben, dass pppoe standardmäßig erkannt wird, bist du dir sicher, dass dies die richtige verbindungsart für dsl ist? ich bin übrigens bei arcor mit dsl 2000.

    gesetz dem fall pppoe muss man ja benutzername und kennwort des providers eingeben und anschließend die einstellungen speichern. bei mir passiert dann folgendes, und zwar wird mein benutzername normal gespeichert, aber nicht das kennwort welches ich eingegeben habe, sondern irgendein anderes 16stelliges??? ich weiß nicht woher der router das hat (ich kanns ja auch nicht lesen).

    also der router aktzeptiert kein kennwort von mir, es taucht immer nur dieses 16stellige auf, sodass ich keine internetverbindung aufbauen kann, halt nur diese eingeschränkte, in der mich arcor darauf hinweist, dass die zugangsdaten nicht stimmen! router habe ich natürlich resettet aber geht trotzdem nichts. muss ich eventuell ne andere firmware draufspielen?
    mit meinem eumex 300ip funktioniert alles problemlos, ich surfe gerade damit.

    gruß alex

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    ...aber nicht das kennwort welches ich eingegeben habe, sondern irgendein anderes 16stelliges???
    Der schreibt da dann die 16 Platzhalter hin, egal, welch Anzahl Zeichen Du eingegeben hast - damit nicht mal die Länge Deines Kennworts feststellbar ist.
    Zitat Zitat von IZTHEWIZ
    ...dass die zugangsdaten nicht stimmen!
    Das wird dann auch so sein.
    Schreib das (richtige) Kennwort in eine zuvor neu erstellte Textdatei, kopier es dann da raus und füll es in das Kennwort-Feld am Router ein. Wenn alles geht, schmeiß die Textdatei wieder weg.

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von scolopender
    Der schreibt da dann die 16 Platzhalter hin, egal, welche Anzahl Zeichen Du eingegeben hast - damit nicht mal die Länge Deines Kennworts feststellbar ist.

    ich schreibe mein kennwort ins feld und sehe dort natürlich genau meine x platzhalter, also z.b xxxxxxx, danach gehe ich auf einstellungen übernehmen und es müsste normal passen. aber wenn ich dann wieder ins menü gehe hat sich nichts verändert und es ist wieder dieses 16stellige kennwort da.

    andere parameter wie z.b benutzername oder portfreischaltungen usw. werden problemlos so übernommen wie ich sie eingegeben habe.

  6. #6
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    was scolopender meinte ist evtl. so besser zu verstehen:

    egal, ob dein passwort 30 stellen oder nur 4 hat, der Router setzt immer 16 sternchen in das feld (wie ne fritzbox, da sinds immer 4)

    Das ganze ist nur ne sicherheitsfunktion, damit andere nichtmal wissen, wie lang dein passwort ist..

    IZTHEWIZ hat folgendes geschrieben:
    ...dass die zugangsdaten nicht stimmen!
    Das wird dann auch so sein.
    Schreib das (richtige) Kennwort in eine zuvor neu erstellte Textdatei, kopier es dann da raus und füll es in das Kennwort-Feld am Router ein. Wenn alles geht, schmeiß die Textdatei wieder weg.
    genau so würd ichs dir auch vorschlagen

  7. #7
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    jetzt bin ich dabei, von dieser sicherheitsfunktion habe ich noch nie was gehört, vielen dank für die antworten und noch nen schönen sonntag.

Ähnliche Themen

  1. Linksys wrt54 an easybox Konfiguration?

    Von california im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 14:58
  2. Emails verschwinden auf T-Online Account

    Von tuxhunter im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 16:29
  3. Problem mit linksys wrt54-gl d router

    Von Zumsel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:58
  4. Linksys WRT54G (V5) mit T-Online - Einrichtung

    Von JOEM im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 23:22
  5. Linksys WRT54 G V3.01 als AP nutzen, aber wie?

    Von roggi01 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 08:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz