Linksys WRT54 GL und T-online account

6Antworten
  1. #1
    Avatar von vw1701
    vw1701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Linksys WRT54 GL und T-online account

    Hallo...
    ich bin neu in der Materie WLAN.
    und versuche einen Router WRT54 GL bei mir aufzusetzen.
    Das easy setup bricht jedoch immer dann ab, wenn es darum geht den Router zu konfigurieren zu sehen, ob er ins Internet kommt.

    ein mögliches Problem:
    die Anschlusskennung und T-Online Nr... wie müssen diese genau verknüpft werden (mit und ohne Suffix und mit und ohne #)
    damit die Eingabe der Zugangsdaten in den Router korrekt ist ??

    (PPPoE wird von Linksys als Protokoll für DSL automatisch vorgeschlagen)

    ist evtl. noch ein weiterer Treiber in WIN notwendig ? Ich nutze WIN2k mit SP4.

    oder kann evtl die Firewall stören ?
    ich hatte vorher einen Digitus Router f. Kabel-LAN installiert.

    viell. kann mir jemand in Stichworten eine Kurzanleitung der Schritte geben, auch was in der WIN Konfiguration evtl geändert werden muss ?

    vielen Dank schonmal im Voraus...!

    Gruss VW

  2. #2
    Avatar von vw1701
    vw1701 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.09.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    edit: geht alles.
    aber nicht über die Setup linie, sondern manuell !

  3. #3
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard

    servus,

    ich versuche heute den gleichen router aufzusetzen, bislang erfolglos!

    du hast ja auch geschrieben, dass pppoe standardmäßig erkannt wird, bist du dir sicher, dass dies die richtige verbindungsart für dsl ist? ich bin übrigens bei arcor mit dsl 2000.