0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Wie herausfinden, welche Bandbreite bei mir möglich ist?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von paradieskiller
    paradieskiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Wie herausfinden, welche Bandbreite bei mir möglich ist?

    Hallo!

    Habe derzeit einen Anschluss von T-Home und 3DSL von 1&1 (Bandbreite 3.000). Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, was an Geschwindigkeit mit einem Komplettanschluss bei 1&1 möglich ist?

    Stefan

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Willkommen im Forum

    Bei 3DSL wird von Haus aus die höchstmögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt. Wenn du eine Bandbreite von 3.000 hast, dann wird auch nicht (viel) mehr gehen.

  3. #3
    Avatar von paradieskiller
    paradieskiller ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Im Moment habe ich ja noch den Telekomanschluss. 1&1 arbeitet ja aber auch mit anderen Firmen zusammen, wodurch ich evtl. einen schnelleren Zugang erhalten könnte. Ich würde nur gern wissen, was möglich wäre, bevor ich wieder 24 Monate Vertragslaufzeit eingehe.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Die einzigen Anbieter, die wirklich eine ziemlich genaue Auskunft über die verfügbare Bandbreite geben, sind Congstar und T-Home. Der Verfügbarkeitscheck mit diesen Anbietern ist ziemlich Zuverlässig. Wenn nur zum Beispiel max. 3072 kbit/s Verfügbar sind, bekommt man darüber Auskunft. Bei anderen Anbietern merkt man erst nach der Freischaltung, was Tatsächlich machbar ist.

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Du wirst wahrscheinlich auf einen Rate-Adaptiven Anschluss geschaltet, bei dem Modem und DSLAM die Bandbreite aushandeln. Hier spielt sogar die Qualität des Modems/der Box eine Rolle.
    Zwei konkrete Beispiele von mir selbst bzw. Bekannten:

    Code:
    Vorher          Box   Nachher
    --------------------------------------
    1000 T-Com      7050  2000  QSC
    1000 T-Com      7270  3500  QSC
    3000 Telefonica 7170  10000 Telefonica
    Es gibt aber auch einige Berichte, wo die Bandbreite nach der Umschaltung geringer ist.

Ähnliche Themen

  1. Welche Bandbreite ist möglich?

    Von walle123 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:39
  2. Bandbreite bündeln möglich?

    Von Muluske im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:08
  3. Welche Bandbreite ist hier möglich?

    Von Kackstelze im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 20:12
  4. Welche Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

    Von Culvers im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:08
  5. Welche Geschwindigkeit ist hier möglich???

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz