Welche Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Culvers
    Culvers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Welche Geschwindigkeit ist bei mir möglich?

    Hallo,
    ich wollte mir einen neuen DSL-Anbieter suchen und frage mich nun wie ich herausfinden kann welche Geschwindigkeit bei mir möglich ist. Werben tun die Anbieter ja immer mit "bis zu...". Ich möchte aber nicht für 6000 oder 16000 bezahlen wenn nachher doch nur 2000 ankommen, dann könnte ich gleich 2000 bestellen.
    Laut z.B. 1$1 sind 6000/16000 möglich, aber ich habe eben schon von Fällen gehört wo dies aber nicht eingehalten wurde und die sich auf das "bis zu...blabla" berufen.
    Zur Zeit habe ich eine 1000er Leitung.

    Culvers

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Gehe auf die Telekom Webseite und mache da einen Verfügbarkeitscheck mit deiner eigenen Festnetznummer (falls Festnetz der Telekom vorhanden), oder die des Nachbarn. Da siehst du dann was Maximal geht! Es kann Abweichungen zwischen dir und dem Nachbar geben. Meistens haut es aber hin.

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von Culvers
    Culvers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    habe ich gerade getestet und mir wurde "DSL 2000" angeboten

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Das bedeutet, das die Telekom dir DSL 2000 anbieten kann. Sehr warscheinlich bekommst du dann von einem anderem Anbieter auch nicht mehr. Leider bekommt man das erst nach Bestellung mitgeteilt. Kann sein, das bei dir über Telefonica oder QSC mehr geht, läßt sich aber vorher nicht herausfinden. Könntest höchstens die Nachbarn fragen, was die so für einen Anbieter haben. Wenn die sagen, das sie bei Arcor sind oder bei 1und1 und maximal DSL 2000 haben, weist du Bescheid!

  5. #5
    Avatar von Culvers
    Culvers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Sooo, ich habe jetzt mal einige Anbieter "getestet" und die meisten bieten mir auch nur 2000 an, nur 2 Anbiter gehen höher (einmal 8000 und 1&1 liegt bei 16000). Ich habe mein Anliegen mal an 1&1 geschickt und warte ab was die dazu sagen...

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Der 1und1 Verfügbarkeitscheck sagt nicht viel aus. Das sagt dir, das ein Tarif mit bis zu 16000kbit/s angeboten werden kann. Es sagt aber nichts über die Tatsächliche verfügbare Geschwindigkeit. Wenn die in deiner Gegend über eigene Technik verfügen und über QSC oder Telefonica schalten können, dann ist es durchaus Mlöglich, eine höhere Geschwindigkeit zu erreichen. Nutzen sie die Leitungen der Telekom, dann bekommst du nicht mehr wie DSL 2000. Warte aber Ruhig mal die Antwort von 1und1 ab!

  7. #7
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Culvers
    Sooo, ich habe jetzt mal einige Anbieter "getestet" und die meisten bieten mir auch nur 2000 an, nur 2 Anbiter gehen höher (einmal 8000 und 1&1 liegt bei 16000). Ich habe mein Anliegen mal an 1&1 geschickt und warte ab was die dazu sagen...
    na hoffentlich endet das dann nicht mit:

    "...wir haben ihren auftrag angenommen, vielen dank für ihre bestellung..."

    ein schelm wer böses dabei denkt^^


    gruß Ironstorm

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Culvers
    Sooo, ich habe jetzt mal einige Anbieter "getestet" und die meisten bieten mir auch nur 2000 an, nur 2 Anbiter gehen höher (einmal 8000 und 1&1 liegt bei 16000). Ich habe mein Anliegen mal an 1&1 geschickt und warte ab was die dazu sagen...
    wenn du das an "beratung vor dem kauf" geschickt hast, wirds möglich sein :P
    Die bekommen ja schließlich provision..

    ich würd einfach immer von 2000 ausgehen.

    Bei 1&1 kannste z.B. folgendes machen:

    Bestelle die 2000er Flat mit Speedoption 6000.
    Wenn dann nur 2000 gehen oder z.b. 3000 haste 3monate zeit die speedoption zu kündigen, wenn du die nicht willst.
    Und wenn nur 2000 gehen wird die automatisch storniert.

    also das nur als tip, falls es denn 1&1 werden sollte

  9. #9
    Avatar von Culvers
    Culvers ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.10.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    1&1 hat auf meine Anfrage geantwortet: sie sagen bis zu 1200 kbits sind bei mir möglich (also sozusagen DSL 9600 ). Auf meine weitere Anfrage warum fast alle anderen Anbieter nur DSL 2000 bei mir anbieten oder ob sie mir DSL 6000 garantieren könnten, schrieb 1&1 das sie mir in meinem Fall DSL 2000 empfehlen würden.

    Ich möchte ja nicht wissen wieviele DSL 6000 oder 16000 gebucht haben und nur DSL 2000 bekommen (und es wahrscheinlich garnicht merken).

Ähnliche Themen

  1. DSL/VDSL welche Geschwindigkeit?

    Von Bella6597 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2018, 16:47
  2. Welche Geschwindigkeit wird wohl maximal möglich sein?

    Von Tuwok im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 16:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 17:05
  4. Welche Geschwindigkeit

    Von M-Arens im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 11:29
  5. Welche Geschwindigkeit ist hier möglich???

    Von Zander im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz