0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unserisöse Methoden bei 1 & 1

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Schnautze_voll
    Schnautze_voll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Unserisöse Methoden bei 1 & 1

    Hallo,

    meine Geschichte:

    Am 8.9. habe ich über den Tarif GMX Free DSL bestellt mit Telefon-Flat und Regio-Anbindung für 26,36 € / Monat bestellt.

    Daraufhin bekam ich eine SMS, daß ich mich unter eine Telefonnummer 0451... direkt bei 1&1 melden sollte. Da ich micht zuhause war nahm meine Frau das Gespäch. Ihr wurde das Paket 1&1 Surf & Phone 2.000 Basic für 19,99 / Monat angeboten. Den Telekom-Anschluss müsste ich wir aber beibehalten und kämen dann auf 36,36 € /Monat. Das Sie keine Ahnung hat nahm sie das Angebot an.

    Ich hatte 1&1 dauf per email kontaktiert und darauf hingewisen, daß ich 1&1 Surf & Phone 2.000 Basic für 19,99 € nicht bestellt hatte und falls GMX Free DSL bei uns nicht verfügbar ist ich keinen Anschluss schalten möchte.Der Bestellbestätigung hatte ich also wiedersprochen und am 12.9. bekam ich eine Stornierungsbestätigung per email.

    Zu meiner großen Überraschung bekam ich wenige Tage eine email mit unserem DSL-Schalttermin 25.9. und am 20.9. kam dann sogar ein Paket mit Hardware, dessen Annahme ich ablehnen wollte, da aber niemand zuhause war wurde es beim Nachbarn abgegeben ! Auf unzählige emails bekam ich keine Antwort die Dame von der Hotline konnte mir nur unzureichend weiterhelfen und meinte nur es würde noch geprüft, ob GMX Free DSL bei uns verfügbar wäre.

    Auf meine Frage warum ich eine Stornobestätigung bekommen hatte und nun sogar die Hardware bekommen hatte wusste sie keine Antwort.
    Heute nun wurden 9,60 Versandkosten für den Hardware-Versand von meinem Konto abgebucht! Ich habe nun eine Frist bis 26.9 gesetzt das Geld zurückzubuchen und den Auftrag endgültig zu stornieren.

    Kann mit jemand eine Rat geben wie ich aus dem Vertrag kommen wenn 1&1 auf die Schaltung besteht ? Lastschriften wiederrufen lassen oder lieber gleich zum Anwalt und der Verbraucherzentrale ?

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Hast du die Email mit der Stornierungsbestätigung noch? Wenn ja, schicke sie an support@1und1.de und erkläre das ganze nochmal. Lass dir eine Nummer zum zurücksenden des Hardware Paketes (der Karton mit der FritzBox ist hoffentlich noch zu) geben, damit du das Paket zurückschicken kannst und es auch angenommen wird. Dann bekommst du auch die 9,60 € wieder.
    Die Hotliner wissen manchmal wirklich nicht Bescheid. Leider.

  3. #3
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Wenn du die Stornierung bestätigt bekommen hast und diese noch hast (Wichtig: achte darauf dasses darum wirklich um die Doppelflat geht! nicht dass die Bestätigung für die FreeDSL ist!)
    dann machs wie Indianer beschrieben hast.

    und noch was wichtiges!
    Einzugsermächtigung entziehen = SEHR! schlechte idee! das gibt nur stress, der nicht nötig ist.

    1&1 komtm an das geld, wenns berechtigt ist. zur not über inkasso etc. pp

    wenn aber alles so ist, wie dus beschrieben hast, haste nix zu befürchten. Bevor du über weitere schritte nachdenkst, schick erstmal noch ne höflich mail hin (auch wieder wichtig: der Ton macht die Musik!) und damit wirds dann geregelt.
    Lass die erstmal abbuchen, wenn der Storno berechtigt ist und auch schon bestätigt bekommste alles zurück

  4. #4
    Avatar von Schnautze_voll
    Schnautze_voll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Danke für Eure Antworten.

    Das Paket steht noch ungeöffnet zuhause. Wie gesagt ich wollte die Annahme ja schon verweigern. Danke für die email-Adresse. Ich werde mich gleich mal an die Wenden.

    Ich befürchte, daß die Storno-Bestätigung für den GMX Free DSL-Auftrag war.
    Dies ist jedoch nicht nachzuvollziehen, da lediglich die Kundennummer, nicht aber die Auftragsnummer auf der Storno-Bestätigung vermerkt ist.

    Allerdings werde ich auch für den 1&1 Surf + Phone 2000 Basic mit der selben Kundennummer geführt. Die Stonierung kam übrigens am 12.9. die Bestellbestätigung für 1&1 Surf und Phone Basic einen Tag vorher also am 11.9.

  5. #5
    Avatar von Schnautze_voll
    Schnautze_voll ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Nachtrag:

    Auf insgsamt 5 emails, die ich allesamt über das Kontroll-Center seit 15.9. abgesendet habe kam keine einzige Antwort.

    Noch was: Die Zugangsdaten für das 1&1 Kontroll-Center habe ich über die "Passwort vergessen"-Option und meiner Kundenummer auf meine email-Adresse zusenden lassen, da ich sonst kein frei verfügbares Kontaktformular für Bestandskunden auf der 1&1-Webseite fand.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 21:04
  2. Neue Forenkategorie für alternative DSL-Methoden

    Von Artikulus im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz