DSL-Telephonie

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Shamsung
    Shamsung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Frage DSL-Telephonie

    Hallöchen,

    ich habe ein Problem mit der DSL-Telefonie von Congstar. Und zwar habe ich vor einer Woche zu diesem Anbieter gewechselt (DSL komplett). Internet funktioniert so auch wunderbar, nur mit der Einrichtung der DSL-Telefonie will es nicht klappen.

    Als arme Studentin habe ich mir nämlich gedacht, sparst du dir mal einen Router von denen und benutzt deine alte AOL-Box (jaja, nicht steinigen ), schließlich ist die ja VoIP-fähig. Versucht, das ganze einzurichten anhand der Daten, die Congstar zur Verfügung stellt (Telefonnummer, Benutzername, Passwort, SIP-Registrat, Stun-Server), was natürlich in meiner weiblich-logischsten Konstellation gleich nicht funktionierte. Nach viel hin und her und zu Rate ziehen der Anleitung für Congstar und Fritzbox kam aber eigentlich dann doch etwas sinnvolleres heraus, das diesem hier entspricht:

    https://img252.imageshack.us/img252/3263/36950207ov0.jpg
    und
    https://img530.imageshack.us/img530/2916/34325896od9.jpg
    wobei der Auth.-Name der Rufnummer entspricht. Leider funktioniert das ganze auch nicht. Die systemmeldungen geben lediglich aus:

    Sep 26 19:50:51 aolphone kern.alert syslog: info:Register request failure 404 for user: c2101775781@tel.congstar.de
    Sep 26 19:50:51 aolphone kern.alert syslog: trace:eXosip event: EXOSIP_REGISTRATION_FAILURE

    Das hieße ja dann eigentlich, dass mein Account auf dem Server nicht existent ist. Ist vielleicht doch Congstar schuld? Oder hat jemand noch einen Tipp, was falsch eingerichtet sein könnte? Der Support meldet sich leider bisher nicht auf Mail zurück, und bevor ich letztendlich viel Geld für ein Handygespräch zur Hotline ausgebe, wo man mir sagt, dass ich meinen Router aus dem Fenster schmeißen soll , hoffe ich, dass vielleicht irgendwo ein ganz dummer Fehler meinerseits steckt.

    LG und danke im voraus!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    lLaut Bedienungsanleitung von der DSLBox von Congstar ist der Benutzername die eMail Adresse von Congstar.

    Solltest du diese Nummer mit "C" Beginnend nehmen, muss diese ebenfalls mit "@congstar.de" enden.
    Kennwort: Kennwort vom meincongstar. Sollte eine eMail Adresse eingerichtet worden sein, nimmt man das der eMail Adresse.

    Guck mal hier rein:
    https://www.congstar.de/downloads/de_...xWLAN_705b.pdf
    Ist zwar etwas anders als bei dir, aber sollte helfen.

  3. #3
    Avatar von Shamsung
    Shamsung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Tja, wurde auch schon probiert, und das gibt nur folgendes:

    Sep 27 09:18:50 aolphone kern.alert syslog: info:Register request failure 400 for user: c2101775781@congstar.de@tel.congstar.de Sep 27 09:18:50 aolphone kern.alert syslog: trace:eXosip event: EXOSIP_REGISTRATION_FAILURE

    Außerdem habe ich es schon anhand der von dir gelinkten Anleitung versucht (und eben so verstanden, dass das @congstar.de nicht mehr hinten dran gehört:

    "Bitte tragen Sie diesen in das Feld „Benutzername", wie folgt ein: maximustermann (die Eingabe des "@congstar.de" ist nicht notwendig)").



    Kennwort sollte übrigens auch stimmen.

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    dann weiß ich auch nicht.
    Sind die Ports auch richtig???

    Sonst musste mal die Congstar Hotline anrufen und fragen.
    Mir fällt dann aucht nichts mehr ein.

  5. #5
    Avatar von Shamsung
    Shamsung ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    Ports sind vom Router vorgegeben, da wüsste ich net, was ich ändern könnte/sollte/müsste.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Lt. der Anleitung von Congstar, soll das Feld Proxy leer bleigen.
    Versuch es mal damit.

  7. #7
    Avatar von Elisa
    Elisa ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Telephonie

    Hey Shamsung!

    Hoffe ich kann dir weiterhelfen, denn ich hatte auch dieses Problem.

    Du wirst bestimmt einen Splitter haben, wenn ja dann brauchst du einen Y-Stecker(wie an dem Telefon, ist meist ein graues Kabel) der vom Splitter in den Router gesteckt wird!

    Als ich das Kabel hatte funktionierte auch mein Telefon.

    Viel Glück!!!

    Lieben Gruß, Elisa.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Telephonie

    Zitat Zitat von Elisa
    Du wirst bestimmt einen Splitter haben, wenn ja dann brauchst du einen Y-Stecker(wie an dem Telefon, ist meist ein graues Kabel) der vom Splitter in den Router gesteckt wird!
    Das Y-Kabel wird bei Voip nicht benötigt. Bei Congstar Komplett braucht man auch keinen Splitter mehr. Investiert man die 50€ für die Congstar Komplett Box, erspart man sich viel Ärger und Probleme.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Telephonie

    @Shamsung

    Schau mal Hier! Vielleicht findest du da was.

    Telefonie - congstar Support Forum

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Telephonie

    schonmal aufs Datum geguckt.??

    -->closed

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 12:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz