0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Telephonie aus dem Ausland nutzen?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von JowiK
    JowiK ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.06.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1&1 Telephonie aus dem Ausland nutzen?

    Hi alle! Habe folgende Frage: Ich ziehe bald nach Vietnam um. Habe jetzt noch in D einen 1&1 DSL-Komplettzugang ohne Telekom. Die Frage: Kann ich auch aus dem Ausland, etwa indem ich in eine dortige Fritzbox die Zugangsdaten eingebe, am DSL-Komplettzugang angemeldet sein? Dann hätte ich je weiter die Telefonnummern in D, und könnte auch weiter über diese per Flat telefonieren und erreicht werden.
    Laut Technikauskunft 1&1 geht das zwar technisch, aber es würden dann keine Gespräche über die Flat sein sondern als Auslandsgespräche abgerechnet, weil die 1&1 ja merken würde, dass ich mich mit einer IP aus Vietnam einklinke statt mit einer aus D. Aber ich kann mir vorstellen, dass das nur Ausflüchte sind, damit man diese Möglichkeit der "Kostenlosen" IP-Telefonie nicht nutzt.
    Kann mir dazu jemand was sagen?

    PS: Mein Sohn hat sich per Software von RU aus auf seinen hiesigen VOIP-Zugang eingewählt und darüber telefoniert. Das geht - ob es auch im Rahmen der Flatrate umsonst war, das wissen wir nicht.

    PPS: Habe diese Frage auch unter der Rubrik Technik gestellt, da ich nicht sehe, wie man hier ein Thema zwei Kategorien zuordnen kann. Sorry!

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Telephonie aus dem Ausland nutzen?

    Es funzt nicht, du kannst deine Zugangsdaten im Ausland nicht über deine Fritzbox nutzen. Ausserdem gehe ich davon aus das du deinen Anschluss abmeldest. Versuche einen Auslandsumzug zu melden mit Bitte um vorzeitige Aufhebung des Vertrages. 1&1 braucht dazu eine Abmeldebescheinung des Einwohnermeldeamtes und eine Aufenthaltsgenehmigung in Vietnam.

    Das dein Sohn sich über einen VOIP Anbieter eingewählt ist wieder eine andere Sache.

Ähnliche Themen

  1. Berlin ist Ausland?

    Von knopf59 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2018, 15:14
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 10:24
  3. DSL-Telephonie

    Von Shamsung im Forum Congstar
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 17:54
  4. DSL im Ausland

    Von Frank0864 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:30
  5. Mit den Notebook ins Ausland

    Von bemani im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 22:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz