Router verliert Verbindung nach Herunterfahren des PC

2Antworten
  1. #1
    Avatar von aolachter
    aolachter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Router verliert Verbindung nach Herunterfahren des PC

    Hallo zusammen,

    seit ca. 2 Wochen hab ich folgendes Problem.

    Wenn ich meinen PC ausschalte und irgendwann wieder ein, dann bekomme ich keine Verbindung zum Internet. Da die LAN Verbindung korrekt anzeigt, wird es wohl daran liegen, daß Router mit Gegenstelle keine Synchronisation hat. Lämpchen leuchten allerdings. Ich muss dann für eine Sekunde den Stromstecker vom Router ziehen und ca. 30 Sekunden später hab ich wieder Zugang zum Internet.
    Am PC kanns nicht liegen, hab da schon mirt nem anderen PC getestet.
    Der Router ist ein Speedport Router von Telecom.

    Kennt jemand das Problem? Hab im Routermenü nix gefunden. Da ist immer noch Dauerverbindung angeklickt.

    Gruß
    Thomas

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Willkommen im Forum!
    Zitat Zitat von aolachter
    Der Router ist ein Speedport Router von Telecom.
    Welcher (genaue Typ-Bezeichnung)?
    Zitat Zitat von aolachter
    Hab im Routermenü nix gefunden.
    Darum die Frage nach dem Router-Modell. So muss ich rätseln, ob der nicht auch diverse Statusanzeigen (zur DSL-Verbindung an sich, zur "Einwahl") hat oder auch irgendwo ein Protokoll (Log-"Datei", Ereignisanzeige) führt, deren Zustand bzw. Inhalt im Fehlerfall zu betrachten wären...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von aolachter
    aolachter ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Oh sorry, ist der W502V

    Passiert ist das Ganze, als ich vor 2 Wochen einen neuen PC angeschlossen hatte, wohlgemerkt, nicht 2 sondern einen Neuen.
    Da tauchte das zum ersten Mal auf. Ich schob es auf den neuen PC und machte den alten wieder dran. Aber auch bei ihm war es dann so.

Ähnliche Themen

  1. PC verliert dauernd WLAN-Verbindung zu Fritzbox

    Von joost im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 19:37
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2013, 12:55
  3. Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Von Weissnix im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:01
  4. Speedport verliert dsl verbindung

    Von -circle- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:46
  5. Bei Anruf verliert die FB die DSL Sync

    Von LA-Iceman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 14:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz