Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

13Antworten
  1. #1
    Avatar von JodyB
    JodyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Hallo zusammen, da ich zunehmend den Eindruck habe mein speedport funktioniert nicht ordentlich und die Telekom scheint die Firmware nicht geregelt zu bekommen, frage ich mich, ob ich meinen Call&Surf Anschluss eigentlich auch mit einer Fritz Box betreiben kann?

    Seitdem der Anschluss vor einer Woche vom Telekom-Beauftragten aktiviert wurde, geht der Telefonanschluss gar nicht und meine Internetverbindung fällt so alle fünf Minuten komplett aus. Hilft nur ein Neustart vom Router. Kennt das jemand?

    Schöner Gruss und Danke

  2. #2
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Warum sollte eine Fritzbox nicht funktionieren?
    Du hast sicher ein VDSL-Anschluss.
    Was soll die Fritzbox alles können?

  3. #3
    Avatar von JodyB
    JodyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Keine Ahnung, weil die Telekom gern ihre eigenen Geräte loswerden will? Weil ich diesem Unternehmen gegenüber sehr misstrauisch eingestellt bin ?

    Die Box soll mein eines analoges Telefon verarbeiten und meine diversen Rechner, Handy und Apple TV abfackeln können. Sonst nix. Auch keine Telefonie über IP oder sonstige Spezifitäten.

  4. #4
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Leg dir eine Fritzbox 7360 (rot) zu.
    Kostet so um die150,00 € oder in der Bucht so um die 125,00 €.Aber auf Kaufbeleg achten!

  5. #5
    Avatar von JodyB
    JodyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Danke für die Hilfe!!

    Warum weist du nochmal extra auf den Kaufbeleg hin?

  6. #6
    Avatar von kickelhahn
    ***
    kickelhahn ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    06.06.2010
    Ort
    Ilmenau/Thüringer Wald
    Beiträge
    271
    Danke
    29

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    AVM gewährt 5 Jahre Garanie.
    Ab nur mit einem Kaufbeleg vom Provider oder vom Händler.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Hallo, bevor Du Geld für eine Fritz!Box ausgibst, melde eine Störung bei der Telekom - die sind im Zugzwang. Falls es an deiner Box (Firmware) liegt sollte Telekom die austauschen.

  8. #8
    Avatar von JodyB
    JodyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Kickelhahn, danke für Deine Hilfe.

    Lenny, keine Chance, ich brauche eine funktionierende Verbindung beruflich und kann nicht drauf warten, dass die Telekom das irgendwann mal gewuppt bekommt. Arbeite selbst in der IT und kenne die lahmen Ausbringungszyklen von Fixes & Co. Das ist mir zu blöd und deren Problem und zudem zahle ich nicht mtl. Miete für ein Gerät das nicht ordentlich läuft.

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Warum soll das am Router liegen?
    Jetzt käufst du ein neues Gerät undmit dem funktioniert es auch nicht.
    Dann wird auch auf AVM geschimpft.
    Im übrigen gibt es für berufliche Nutzung andere Verträge, mit anderen Entstörfristen.

  10. #10
    Avatar von JodyB
    JodyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Die FritzBoxen die ich so bislang hatte, haben allerdings auch keine Schwierigkeiten gemacht. Deswegen würd ich da nicht drauf schimpfen. Den speedport hab ich seit einer Woche und es geht laufend nicht. Wieso darf ich da nicht Zweifel anmelden, wenn ich im Netz zudem laufend von Leuten mit dem selben Problem löse?

    Außerdem hab ich ja um Rat gebeten und hab doch keinem was getan. Oder arbeitet Ihr bei der Telekom und ich bin Euch zu Nähe getreten? Dann tuts mir leid. War nicht meine Absicht. Wollte nur Hilfe.

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Ich denke nur, du solltest der Telekom die Chance geben, den Fehler zu beseitigen.
    Wenn die Firmware des Speedport ein solches Problem verusachen würde, hätten jede Menge Kunden dieses Problem.
    Deshalb denke ich, das es an der leitung liegt.
    Im übrigen arbeite ich bei der Telekom und weiß deshalb, das es dieses Grundsätzliche Problem nicht gibt.
    Auch alle meine Bekannten mit dem Speedport haben diesbezüglich keine Probleme.
    Mein Nachbar hatte nach der neuschaltung seines Anschlusse ein ähnliches Problem. telefon hat nicht funktioniert und bei einem ankommenden Anruf ist die Internetverbindung abgebrochen. Am nächsten tag kam ein Servicetechniker der Telekom und hat das Problem beseitigt.

    Aufgrund deiner Aussage, das das Telefon nicht funktioniert, gehe ich von einem Leitungsproblem aus.
    Da wird auch ein neuer Router nichts dran ändern.

    Ich wollte dir mit mit meinem Beitrag auch nur Hilfe anbieten. Alle anderen Beiträge zielen, nämlich meiner Meinung nach, nicht auf die wahre Fehlerursache.
    Entschuldigung, wenn das bei dir falsch angekommen ist.

  12. #12
    Avatar von JodyB
    JodyB ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Danke für Deine ehrliche und aufschlussreiche Antwort!!

    Ich bin da ziemlich verunsichert worden, weil ich im Netz halt leider schon ziemlich häufig von den gleichen Problemen gelesen habe. Wenn Du sicher sagen kannst, dass das eher auf ein Leitungsproblem hinweist, dann gebe ich ihnen gerne die Chance bei mir vorbeizuschauen, um das zu beheben . Auch wenn das heißt ich darf mir wieder einen Tag freinehmen dafür.

    Was macht denn der Telekomtechniker in so einem Fall? Kannst Du für Blöde wie mich erklären, wie man so eine Leitung störungsfrei bekommt?

    Vielen Dank und Gruss

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Da gibt es soviele Möglichkeiten, was defekt sein kann.
    Es muss auch nicht unbedingt jemand bei dir vorbeischauen.
    Meist kann das aber schon die Diagnose feststellen.

  14. #14
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Speedport 723v Typ B verliert laufend Verbindung

    Ja kenne ich 2 Jahre mit der T Com rumgeärgert mit DSL Light, laufend Störungen, kein Tel, kein I Net.
    zu hören bekam man die Leitung ist schlecht müsste mal was gemacht werden.
    T Com Service ist zum heulen gottseidank bin ich da weg.

    Bin jetzt zu OR Network gewechselt bekomme nun 4000 wesentlich preiswerter und alles Stabil.

Ähnliche Themen

  1. PC verliert dauernd WLAN-Verbindung zu Fritzbox

    Von joost im Forum DSL Router
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2019, 19:37
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 13:27
  3. Fritz Box 3131 verliert W-Lan Verbindung

    Von Weissnix im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 20:01
  4. Router verliert Verbindung nach Herunterfahren des PC

    Von aolachter im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 18:55
  5. Speedport verliert dsl verbindung

    Von -circle- im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 17:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz