freenet: Kündigung und Portfreigabe

2Antworten
  1. #1
    Avatar von HK007
    HK007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard freenet: Kündigung und Portfreigabe

    Hallo,

    ich habe meinen Vertrag bei freenet (eigentlich damals bei tiscali abgeschlossen) vor einiger Zeit gekündigt und stehe kurz vor Ablaufende. Möchte mir vom rosa Riesen ein Komplettpaket zulegen.
    Jetzt hab ich einige Sorgen, daß die Portfreigabe reibungslos über die Bühne geht, und habe deshalb freenet angeschrieben, ob ich die beiden Verträge nicht zeitlich überlappen lassen kann und dann eine vorgezogene Portfreigabe möglich ist.
    Hab das als Antwort bekommen:
    Code:
     
         Sehr geehrter Herr XXXXXX, 
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.10.2008.
    Da es sich bei Ihrem Vertrag mit der Kundennummer xxxxxxx lediglich um einen 
    DSL-Tarif handelt, stellen wir für diesen Vertrag keinen DSL-Anschluss zur
     Verfügung. 
    Wenden sie sich diesbezüglich an Ihren technischen Dienstleister, 
    die Deutsche Telekom AG.
    Aus diesem Grund haben wir die Kündigung zum xx.xx.200x vorgenommen.
    Häää....
    Ja es stimmt, ich habe meinen ISDN-Anschluss, sowie die DSL-Leitung bei der Telekom. Seh ich ja an meiner monatlichen T-COM-Rechnung. Bei freenet habe ich nur ne DSL-Flat und VOIP-Flat.

    Wer sitzt jetzt eigentlich auf meinem Port?? Bring ich da irgendwas mit den Begriffen durcheinander?
    - DSL-Anschluss
    - DSL-Leitung
    - DSL-Port

    Wäre ja toll (für mich und mein Vorhaben), wenn ich für einen Wechsel zur T-COM keine Portfreigabe von freenet bräuchte, weil der Port ja immer noch bei der T-COM ist.

    Könnt ihr mir da etwas weiterhelfen? Hab zwar schon einen Rückruf mit Zielzeit beim Rosa-Riesen angeleiert, aber da hat sich keiner gerührt.
    __________________

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von HK007
    Bring ich da irgendwas mit den Begriffen durcheinander?
    Ich glaube ja.
    Zitat Zitat von HK007
    - DSL-Anschluss
    - DSL-Leitung
    - DSL-Port
    sind die technischen Voraussetzungen, um DSL (an sich) überhaupt zu haben und nutzen zu können - das leistet jetzt schon die Telekom (und rechnet es auch ab). Damit allein kommst Du noch nicht ins Internet - diesen Zugang leistet Dir freenet, dessen Nutzung (mit einer freenet-Zugangskennung, nehme ich an!) rechnet freenet ab zu Bedingungen, die in dem genannten DSL-Tarif zusammengefasst sind.
    Zitat Zitat von HK007
    Wäre ja toll (für mich und mein Vorhaben), wenn ich für einen Wechsel zur T-COM keine Portfreigabe von freenet bräuchte, weil der Port ja immer noch bei der T-COM ist.
    Wenn Du bei der Telekom einen DSL-Tarif allein (den Anschluss hast Du ja schon) bekommst, wird es in der Tat einfach.
    Zitat Zitat von HK007
    Möchte mir vom rosa Riesen ein Komplettpaket zulegen.
    Dann wird es nicht so einfach - das ist Anschluss und Tarif (nicht trennbar) gekoppelt...

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Zitat Zitat von HK007

    Wäre ja toll (für mich und mein Vorhaben), wenn ich für einen Wechsel zur T-COM keine Portfreigabe von freenet bräuchte, weil der Port ja immer noch bei der T-COM ist.

    Genau so siehts aus. Der Wechsel in das Komplettpaket wird unproblematisch erfolgen, da du DSL und T-NET bereits bei der Telekom hast. Du wirst nichts merken!

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Keine Portfreigabe von 1&1/Freenet

    Von Naivling im Forum 1&1
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 10:31
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.02.2009, 13:29
  3. Keine DSL-Portfreigabe durch Tiscali (Freenet-Tochter)

    Von yesman im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:46
  4. Portfreigabe nach DSL-Kündigung

    Von Ana im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 23:15
  5. Wann erfolgt die Portfreigabe nach der Kündigung??

    Von Flopsi009 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz