Verstärkung der Funkreichweite - Wie?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von matze63
    matze63 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Verstärkung der Funkreichweite - Wie?

    Hallo,
    habe ein Fritzbox 7270 die im 2. Stock steht.
    Nun habe ich im Keller eine kleine Einliegerwohnung. Dort ist mein DSL-Splitter, meine Telefonanlage. In dieser Einliegerwohnung habe ich keinen WLAN-Empfang.
    Wie kann ich es einrichten, das ich dort auch Empfang bekomme?
    Kann ich meine FB evtl. mit einer zusätzlihen Antenne versehen oder über Stromleitung???

    Danke
    Matze
    PS: Habe es mit einem D-Link DWL-G710 WLAN Repeater im 1. Stock ausprobiert - funktioniert auch nicht optimal, d.h. das Signal in der Einliegerwohnung ist zu schwach.

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.164
    Danke
    256

    Standard

    Hallo

    Wie wäre es mit dem legen eines Netzwerkkabels? Falls das nicht Möglich oder gewünscht, könnte man schon die Variante eines Netzwerkes über die Steckdose wählen! Die Elektroinstallation muss dann aber Einwandfrei sein!

    Gruß fribous

Ähnliche Themen

  1. Wlan Erweiterung bzw. Verstärkung

    Von jr3003 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 13:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz