Welchen DSL-Anbieter für online-games

10Antworten
  1. #1
    Avatar von 09025
    09025 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Welchen DSL-Anbieter für online-games

    Hallo,

    ich bin begeisterter Online-Gamer (CS:S, BF2) und habe eine DSL 2000 Leitung mit Fast-Path von der Telekom. Als Anbieter nutze ich "leider" AOL.
    Nun ist ja bekannt, das AOL doch viel DSL-Performance veschluckt und deshalb mache ich mich grad auf die Suche nach einem neuen Volumenanbieter.

    Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Anbieter gemacht??

    Vielen Dank für eure Antworten.

  2. #2
    Avatar von lord*undertaker
    lord*undertaker ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.07.2005
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Re:

    Also ich würde an deiner stelle zu Congster wechseln, weil da muss an deinem T-DSL Anschluss keine änderung gemacht werden. Bei den meisten Providern muss dann der DSL auf Resale geschaltet werden und dann ist dein Fastpath weg. und nach meines wissens bietet noch kein Provider mit Resale DSL Asnschlüssen fastpath an....

  3. #3
    Avatar von Doc67
    Doc67 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also in unserem Clan wurden die besten Erfahrungen mit Arcor gemacht.
    Fastpath ist dort standardmässig aktiviert und die Pings sind lt. Netgraph zwischen 12 und 15.

    Gruss

    Thomas

  4. #4
    Avatar von DogDaysunrise
    DogDaysunrise ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Kann mir jemand Auskunft geben, ob M-Net auch super zu online spielen ist???

    Arcor ist gut!!!

  5. #5
    Avatar von Flat-Liner
    Flat-Liner ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    arcor ist definitiv gut. allerdings sind die manchmal ein wenig langsam beim einrichten. ein kollege hat auch über unitymedia echt gute pings.

  6. #6
    Avatar von candis
    candis ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.06.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    [quote="DogDaysunrise"]Kann mir jemand Auskunft geben, ob M-Net auch super zu online spielen ist???

    Schau mal hier. Auf teltarif gibt es eine aktuelle Übersicht über mögliche DSL-Anschlüsse für Gamer.
    https://www.teltarif.de/arch/2008/kw34/s31015.html

  7. #7
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    ...ja nee is klar, als wäre ein bestimmter anbieter garant für fastpath .

    ...nur wo fastpath technisch möglich ist kann es auch geschaltet werden.

    bei grenzwertigen leitungen kann es immer (und überall) zu problemen beim schalten kommen


    gruß Ironstorm

  8. #8
    Avatar von Roadmaster
    Roadmaster ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.06.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    15

    Standard

    Moin,

    kleiner geheimtip (kennen viele nicht): QSC mit den Synchronen Privatanschlüssen.

    Siehe sig, hab selbst soeinen..
    Problem an meinem anschluss ist, dass ich ständig als "Pingfaker" gebannt werde, weil ping im Durchschnitt nur 10-15 ms.. und das wirklich konstant.

    is preislich leider am oberen ende zu suchen, aber es lohnt sich!

    Sonst kann ich auch Arcor empfehlen, war ich jahrelang kunde ohne größere probleme und auch immer super pings..

    //edit

    ähm sagtma.. wieso wird son uralt post wieder hoch geholt? fiel mir grad nachm post erst auf..

  9. #9
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    5.993
    Danke
    337

    Standard Welchen DSL-Anbieter für online-games

    Zitat Zitat von Roadmaster
    ähm sagtma.. wieso wird son uralt post wieder hoch geholt?
    Weil der Titel - die Fragestellung - passt.

    G., -#####o:

  10. #10
    Avatar von RHBaum
    RHBaum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    39
    Danke
    4

    Standard

    kleiner geheimtip (kennen viele nicht): QSC mit den Synchronen Privatanschlüssen.
    QSC ist wie Arcor auch, eher glueckssache.

    Arcor (meine erfahrungen sind paar jahre her) - eigentlich ganz gute anbindung innerhalb von DL. Liegen die server aber ausserhalb (Holland, Amerika, etc, ok fuer online shooter eh ned zu empfehlen, aber fuer gemaechlichere games schon) durch unguenstige peering partner eher schlechte latenzen.

    QSC - von mir aus routing ueber FFm, minimalster ping immer ueber 28ms. selbst QSC.de ging ueber mindestens 10 Hubs. und ping so um die 30 ms.

    mit Hansenet (Alice) hab ich nu nen ping von 18ms zu qsc. das schaffte ich mit dem qsc anschluss ned !!! ^^

    kommt also wirklich stark auf die lokalen bedingungen vom provider an. was hier gut sein muss, kann anderswo eher mies sein

    gruesse aus muenchen.

    Ciao ..

  11. #11
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    also zuvor hatte ich einen dsl 2000 vertrag ohne FP bei 1&1- ping: 80-120 (hauptsächlich holländische server)

    bin weiter in richtung stadtzentrum gezogen (jaja irrelevant) und habe atm

    16.000 (sync auch +/- 16k) komplett bei 1&1 mit FP- ping: immer unter 20, angeblich auch mal 4 oder 8 o°Oo.
    -----
    eine garantie gibt es nirgendwo, was ich aber nicht verstehe:

    wieso will man als o-spieler einen volumentarif?

    die sind doch schon fast teurer wenn man nur wenig served und

    dann immer das gefühl nicht zuviel traffic verursachen zu wollen- nein danke.
    -----

    gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. Online Gaming--> Welchen Internet Anbieter ist gut (Ping!

    Von Mordax im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 15:51
  2. mtu rwin werte für online games dsl 16000

    Von tony$toca im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 22:43
  3. Router-Problem bei Online Games

    Von HeinMück im Forum Technische Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 11:04
  4. Voip und Online Games

    Von mikel im Forum Voice over IP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 17:36
  5. online games bei 16 mbit leitung

    Von Raffel im Forum Technische Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz