Faxsoftware- oder Treiber für DSL?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von AlfaA
    AlfaA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Faxsoftware- oder Treiber für DSL?

    Meine Konfiguration: DSL 1000 über Telekom, Speedport W 700 V, XP SP4

    Hallo,

    ich habe eine T-Box mit Fax-Funktion, von der ich Faxe auf dem PC umleiten kann.

    Mit welcher kostenlosen Software kann ich die Faxe empfangen?

    Ich besitze Winfaxpro 8.0 von 1997. Also wohl kaum für DSL geeignet.
    Angeblich soll es ein kostenloses Programm bei Telekom geben. Habe es aber nicht gefunden.

    Oder muß ich mir zum Empfang eine extra Karte einbauen?

    Wer kann mir weiterhelfen?

    AlfaA

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Ja du musst in deinen PC ein analoges Modem bzw. bei ISDN eine ISDN-Karte einbauen. Sonst kannst du auf deinem PC keine Faxe empfangen
    Dann ist auch ein Faxversand möglich.

    Willst du nur faxe empfangen melde dich bei T-Online am "fax and fon" Service an. Hier wird dir eine 01805 Rufnummer zugeteilt. Alle Faxe werden als PDF an deine eMail adresse bei T-Online gesendet. Ohne dass der PC an sein, oder du ein Modem im PC haben musst.

  3. #3
    Avatar von AlfaA
    AlfaA ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Frage Warum Faxe nicht über Router und Software?

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Mir will aber nicht so richtig im Kopf, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

    Ich habe ISDN und somit landet jedes Gespräch in den Router (T-Com Speedport W 700 V).

    Dieser Router hat zwei analoge Ausgänge, denen man die ISDN-Nummern separt zuweisen kann. D.h. die Gespräche werden im Router eh dort hingeleitet. Warum kann eine Software sich nicht dazwischen schieben und einen Empfang wie bei einer ISDN-Karte ermöglichen?

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Weil der Router keine ISDN-Capi Schnittstelle hat, sondern nur eine LAN Schnittstelle.

    Einfacher technischer Hintergrund.

Ähnliche Themen

  1. Wlan Treiber

    Von Andi23 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 12:41
  2. treiber usb stick

    Von abram2 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:29
  3. Treiber für speedtoch

    Von Andy1376 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 08:24
  4. Treiber

    Von podi71 im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 00:59
  5. Treiber für AT-AR215

    Von Eskimo im Forum Betriebssysteme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 19:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz