Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Dave303
    Dave303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hallo Leute,

    ich habe vor einiger Zeit Freenet Komplett bestellt, was - wie sich jetzt herausstellt - ein großer Fehler war. Um meine Situation zu erläutern, poste ich hier eine Email, die ich an Freenet geschickt habe. Nehmt mir meine Faulheit bitte nicht übel, aber diese Mail erklärt meine Lage ziemlich gut.

    Am 17. September hatte ich meinen Schalttermin für Freenet Komplett. Dem Techniker war es allerdings aufgrund maroder Kabel nicht möglich die Schaltung durchzuführen. Er verabschiedete sich und empfahl sich beim Vermieter um die Instandsetzung der Hauskabel zu bemühen. Am Tag der Schaltung führte ich ein Gespräch mit der Freenet Hotline, um mich wegen des weiteren Vorgehens zu informieren. Er versicherte mir, dass der Techniker einen Bericht verfasst, in dem die Nichtschaltung bestätigt wird und die ganze Aktion eingestampft wird und ich die bereits erhaltene Hardware zurück schicke. Also alles gecancelt wird. (Gespräch vom 17.9.) Man würde sich bei mir postalisch melden. Zu diesem Gespräch gibt es übrigens in meinen Daten aufzeichnungen, die das bestätigen. Mit dieser Bestätigung habe ich mir nun einen Kabel Deutschland Anschluss einrichten lassen. Als ich nach einigen Tagen immer noch nichts von Freenet gehört hatte, schrieb ich eine Mail, auf die nicht geantwortet wurde. Einige Tage später rufte mich ein Freenet-Mitarbeiter an, dem ich meine missliche Lage schilderte. Er schaute in meine Daten und stellte fest, dass mich der Techniker fälschlicherweise als geschaltet gemeldet hat.
    Gestern habe ich nochmals versucht den Fall über die Hotline zu lösen, allerdings ohne den gewünschten Erfolg. Anstatt, dass sich ein Mitarbeiter meinem Problem annahm, wurde ich von Hotline Nummer zu Hotline Nummer gestellt, bis ich aufgegeben habe. Die kostenpflichtige Nummern, die man mir gegeben habe werde ich NICHT anrufen (1,52/min vom Handy).

    Ich empfehle Ihnen nun mir ANSTÄNDIG zu helfen und die Versprechungen ihres Kollegen, den Vertrag zu canceln, nachzugehen. Außerdem wünsche ich es nicht angerufen zu werden, dies bin ich leid. Schicken Sie mir eine Adresse, an die ich die hardware senden kann.
    Die Antwort auf diese Mail war folgende:

    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 01.10.2008.

    Ihre Ausführungen haben wir zur Kenntnis genommen. Allerdings teilen wir Ihnen mit, dass mündliche Absprachen mit einem Techniker oder sonst einem Mitarbeiter der freenet AG am Telefon nicht vertraglich bindend und auch in diesem Fall nicht zutreffend sind, so wie Sie es schildern.



    Laut unseren Daten wurde Ihnen telefonisch mitgeteilt, dass Sie informiert werden über das Ergebnis einer Schaltbarkeit der Leitung an Ihrem Anschluss. Dies haben wir am 18.09.2008 getan. Eine Schaltung ist unseren Informationen nach möglich.



    Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Sollten noch weitere Fragen bestehen, können Sie uns gerne schriftlich oder per Telefax kontaktieren.



    Daher bitten wir Sie, sich im Bedarfsfall an die Ihnen genannte Hotline zu wenden, sofern der Anschluss noch nicht geschaltet ist oder Sie sonstige technische Probleme haben.



    Desweiteren teilen wir Ihnen nochmals mit, dass eine Stornierung der Bestellung nicht mehr möglich ist. Der Vertrag ist wirksam entstanden. Insofern gelten auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, auf die wir Sie auf diesem Wege aufmerksam machen. Danach haben Sie eine Mitwirkungspflicht zur Realisierung des Anschlusses und zur Nutzung der vertraglichen Leistungen zu erfüllen.



    Wir hoffen, dass wir die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten. Sollten noch weitere Fragen bestehen, können Sie uns gerne schriftlich oder per Telefax kontaktieren.
    Heute ist die erste Rechnung ins Postfach geflattert.

    Da ich die Hotline nicht erreiche und die standardisierten Email-Antworten nicht gebrauchen kann, bitte ich euch mir etwas Hilfestellung zu geben, wie ich vorgehen soll, um den Fall zu lösen, evtl. den Vertrag zu stornieren.

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Hallo,

    da die Telekom deinen Anschluss als geschaltet gemeldet hat zahlst du ab diesem Zeitpunkt auch.

    Sollte also dein Anschluss nicht funktionieren (schon ausprobiert?) musst du umgehend eine Störung melden. Dies kannst du telefonisch oder auf freenet.de erledigen (Kundenservice, Kontaktformular).

    Eigentlich wäre der Techniker verpflichtet gewesen, das Kabel von deinem Hausverteiler (APL) in deine Wohnung ggf. neu zu verlegen. Allerdings gibt es viele Gründe warum er dies nicht getan hat. Das fängt bei keine Lust an und hört bei einer fehlenden Genehmigung durch den Vermieter auf.

    Melde eine Störung.

    Raus wirst du nicht kommen, davon verabschiede dich erst einmal.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Ich frage mich, wieso wieder schon ein neuer Vertrag bestellt wurde, wenn der alte Vertrag noch gar nicht storniert ist!??! Da musst du jetzt beide erstmal bezahlen, selber Schuld...

    Und dass man bei Freenet keinen Vertrag abschließt, hättest du vorher innerhalb von 5 Minuten rausfinden können. Einmal hier ins Forum geguckt und schon hättste die Finger davon gelassen.

    Und dass mündliche Absprachen nichts wert sind, sollte man eigentlich inzwischen auch wissen.

    Fazit: du hast so ziemlich alles falsch gemacht.


    Zahlen musst du bei Freenet erstmal, wie Jan2208 schon sagte. Da Freenet keine Leistung erbringt, musst du die Störung bei Freenet melden. Und zwar per Einschreiben+Rückschein und darin setzt du eine Frist von 14 Tagen (10 Werktage), in der Freenet den Anschluss nutzbar machen muss.
    Entweder Freenet schafft dies und sorgt dafür (wie auch immer, kann dir ja egal sein), dass du DSL nutzen kannst oder sie schaffen es nicht und du kannst nach Ablauf der Frist fristlos kündigen. Dann biste da wieder raus...

  4. #4
    Avatar von Dave303
    Dave303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hallo,

    danke für die Antworten und ehrlichen Meinungen. Ich habe nun folgendes Schreiben aufgesetzt, das ich allerdings noch nicht verschickt habe:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 23.08.2008 habe ich Freenet Komplett über Strato bestellt. Am 17.9.2008 sollte meine Schaltung erfolgen. An diesem Datum erschien ein Techniker der Deutschen Telekom, der nach kurzer Zeit feststellte, dass die die beschädigte Verdrahtung des Gebäudes eine Schaltung nicht zuließe. Er verabschiedete sich und empfahl, sich beim Vermieter um die Instandsetzung der Hauskabel zu bemühen. Am Tag der Schaltung führte ich ein Gespräch mit der Freenet Hotline, um mich wegen des weiteren Vorgehens zu informieren. Er versicherte mir, dass der Techniker einen Bericht verfasst, in dem die Nichtschaltung bestätigt wird und folglich der gesamte Auftrag für nichtig erklärt wird. Die mir bereits zugeschickte Hardware würde ich zurückgeben müssen.
    Als ich nach einigen Tagen immer noch nichts von Freenet gehört hatte, schrieb ich eine Mail, auf die nicht geantwortet wurde. Einige Tage später rufte mich ein Freenet-Mitarbeiter an, dem ich meine missliche Lage schilderte. Er schaute in meine Daten und stellte fest, dass mich der Techniker fälschlicherweise als geschaltet gemeldet hat.
    Obgleich ich mich mehrmals mit der Hotline auseinandergesetzt habe, mein Problem geschildert habe, ist bis zum heutigen Tag kein Lösungsvorschlag Ihrerseits eingangen. Stattdessen wurden mir €34,85 von meinem Konto abgebucht, ohne erkennbare Gegenleistung der Freenet AG.
    Da Sie es nicht für nötig halten, sich um die Probleme Ihrer Kunden zu kümmern, gewähre ich Ihnen hiermit eine endgültige Frist bis zum 2.11.08 das Problem zu beheben. Sollte dies nicht geschehen sehe ich unsere vertragliche Vereinbarung auf Grund nichterbrachter Leistungen Ihrerseits als beendet. Ich bitte sie mir eine Bestätigung der Kündigung zum oben genannten Termin zu übersenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nun zu meinen Fragen:

    1. Ist dieses Schreiben, so wie es ist, ausreichend um den Vertrag ggf. zu beenden?

    2. Wie muss ich das Datum im Schreiben wählen, wenn ich den Brief morgen losschicke? Ist es klüger eine "14-tägige Frist" zu wählen oder ein konkretes Datum zu nennen?

    3. Heute wurde der erste Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht. Wäre ich im Recht, wenn ich den Rechnungsbetrag auf mein Konto zurückbuche? Oder würde ich damit nur in weitere Schwierigkeiten geraten?

    Vielen Dank im Voraus

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    1. Ist dieses Schreiben, so wie es ist, ausreichend um den Vertrag ggf. zu beenden?
    Du musst auf jeden Fall das Wort "kündigen" oder "Kündigung" verwenden! Sonst bezieht sich Freenet wieder auf irgendeine unklare Ausdrucksweise und macht Ärger...

    2. Wie muss ich das Datum im Schreiben wählen, wenn ich den Brief morgen losschicke? Ist es klüger eine "14-tägige Frist" zu wählen oder ein konkretes Datum zu nennen?
    Wenn du den Brief morgen losschicken möchtest (also heute), dann schreibst du oben über den Text das heutige Datum und im Schreiben setzt du Freenet eine Frist bis zum 3.11., da du davon ausgehen musst, dass der Brief Freenet erst am Montag erreicht. Dann hat Freenet ganz sicher die 14 Tage Zeit, die gesetzlich vorgeschrieben sind und kann sich da nicht rausschummeln.

    3. Heute wurde der erste Rechnungsbetrag von meinem Konto abgebucht. Wäre ich im Recht, wenn ich den Rechnungsbetrag auf mein Konto zurückbuche? Oder würde ich damit nur in weitere Schwierigkeiten geraten?
    Das ist schwierig zu beantworten. Einerseits hat Freenet ja wirklich keine Leistung erbracht für dich. Warum sollten sie also Geld verlangen können? Andererseits steckst du in einem Vertrag, der grundsätzlich erstmal bezahlt werden muss.
    Ich würde es so machen: buche das Geld erstmal NICHT zurück. Dafür hast du ja 6 Wochen Zeit. Warte die Reaktion Freenets ab auf deine Kündigung. Wenn sie negativ reagieren, meldeste dich wieder hier, dann schauen wir, was wir weiter machen. Wenn sie die Kündigung akzeptieren, weil sie dir keine Leistung erbringen können, sich aber nicht bereit erklären, dir das Geld zurückzuüberweisen, kannst du es ja ggf. immer noch machen. Müsste man dann auch schauen...


    Ok!?

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hallo Dave
    Hast du denn deinen Vermieter schon mal kontaktiert bezüglich der Hausverkabelung?
    Wann hast du Kabel-DSL beauftragt?
    Kannst du das noch stornieren?

    Der Telekomtechniker hat bis zu eurem Haus geschaltet und hat das zurückgemeldet. Außerdem hat er dir erklärt, das durch die Hausverkabelung keine Schaltung bis in deine Wohnung möglich ist. Für die Telekom ist die Schaltung aber erfolgt.
    Das die Hausverkabelung nicht i.O. ist, kann weder die Telekom noch Freenet verantworten. Das liegt in deinem bzw. im Verantwortungsbereich des Vermieters.
    Wie weit die Telekom einen Anschluss im Haus schaltet, hängt von den örtlichen Gegebenenheiten ab.

    Ich sehe es so, das du jetzt zwei Verträge hast und diese auch bezahlen musst.

  7. #7
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Zitat Zitat von 45grisu
    Der Telekomtechniker hat bis zu eurem Haus geschaltet und hat das zurückgemeldet. Außerdem hat er dir erklärt, das durch die Hausverkabelung keine Schaltung bis in deine Wohnung möglich ist. Für die Telekom ist die Schaltung aber erfolgt.
    Das die Hausverkabelung nicht i.O. ist, kann weder die Telekom noch Freenet verantworten. Das liegt in deinem bzw. im Verantwortungsbereich des Vermieters.
    Wie weit die Telekom einen Anschluss im Haus schaltet, hängt von den örtlichen Gegebenenheiten ab.
    Das ist nicht ganz richtig.

    Der Techniker muss am Schalttag die Leitung vom ÜVT des Dienstleisters (z.B. Telefonica) bis zur TAE- Dose herstellen. Schafft er dies aus irgendeinem Grund nicht, muss er den Auftrag als nicht durchgeführt abmelden und es wird ein neuer Termin vereinbart.

    Zu diesem neuen Termin muss sich der Kunde eine Erlaubnis des Vermieters einholen falls Kabel neu verlegt werden müssen oder eben neu verlegen lassen um dann den Anschluss abzuschließen.

    Was nicht geht ist einfach zu sagen das Kabel ist hinüber, schönes leben noch. Wer soll denn dann bitte das neue Kabel am APL anschließen???

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Sehe ich wie Jan2208!

    Die Telekom ist dafür zuständig, dass das Signal in der 1. TAE in der Wohnung ankommt! Und nicht nur bis zur Hausanschlussdose im Keller irgendwo.

    Sollten für den Signalanschluss in die Wohnung Kabel fehlen oder erneuert werden, muss das auch die Telekom machen. Notfalls mit Genehmigung des Hausbesitzers.

    Aber wie Jan schon sagte, einfach gehen und sagen "Pff, geht nicht, mir wurst, ich sag einfach der ist geschaltet" ist ne Frechheit!

  9. #9
    Avatar von Dave303
    Dave303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hi,

    das Einschreiben samt Rückschein ist nun seit einigen Tagen raus. Der Rückschein ist auch schon wieder angekommen, allerdings bisher ohne Reaktion von Freenet.

    Mal angenommen, Freenet reagiert auch in den nächsten Tagen und Wochen nicht, sondern bucht weiter fröhlich 24,95 ab, wie könnte es dann weiter gehen?

    Vielen Dank für die bisherige Unterstützung

    LG

  10. #10
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    na du hast freenet eine frist von 14 tagen gesetzt, das problem zu beheben. anderfalls tritt die sofortige kündigung in kraft. damit ist der vertrag aufgelöst (vorausgesetzt natürlich es funktioniert immer noch nix nach 14 tagen). da kann freenet dann nix mehr abbuchen. sollten die es dennoch machen, lässt du das geld zurückbuchen. könntest in dem fall auch noch eine kündigung der einzugermächtigung rausschicken...

    allerdings nochmal ne frage zum ersten post: du hast geschrieben, dass du einen beweiss für die aussage des support-mitarbeiters hast, dass der vertrag storniert wird.
    fernmündliche aussagen von mitarbeitern sind doch bindend oder nicht? im zweifelsfall stünde doch dann aussage gegen aussage, nur ist hier ja ein beweis vorhanden? warum ist freenet da nun trotzdem wieder im recht?

  11. #11
    Avatar von Dave303
    Dave303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Was den "Beweis" angeht: In einem späteren Gespräch mit einem Freenet-Mitarbeiter habe ich erfahren, dass in meinen Daten die Aussage zur Kündigung vermerkt ist. Nur dient mir dies ja nichts, weil ich eben auf diese Daten nicht zugreifen kann.

    Nun ja, ich hoffe mal, dass sich der Vertrag jetzt auch ohne die fernmündliche Aussage erledigt. Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Wenn Aussage gegen Aussage stünde, würde ihm das nichts bringen, weil dann niemand "verurteilt" wird - in dubio pro reo...

    Fernmündlice Aussagen können Support-Mitarbeiter am Telefon machen, wie sie lustig sind, beweisen lässt sich nix und damit ist auch nix davon irgendwas wert...

  13. #13
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wenn Aussage gegen Aussage stünde, würde ihm das nichts bringen, weil dann niemand "verurteilt" wird - in dubio pro reo...

    Fernmündlice Aussagen können Support-Mitarbeiter am Telefon machen, wie sie lustig sind, beweisen lässt sich nix und damit ist auch nix davon irgendwas wert...
    und wie wäre das, wenn ich so ein gespräch selbst mitschneide? da hätte ich doch dann einen beweis.
    es ging mir aber eher darum, ob die aussagen bindend sind, wenn ich nachweisen kann, dass der mitarbeiter eben eine entsprechende aussage gemacht hat

  14. #14
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    @raaskiel
    1. Wenn du solche Gespräche mitschneidest, musst du das sagen und der Mitarbeiter muss sich einverstanden erklären. So zumindest stellt sich das mein Bauchgefühl vor. Wenn du ne Hotline anrufst, wird dir auch gesagt, dass das Gespräch mitgeschnitten wird und wenn du das nicht möchtest, kannste das sagen. Erklärt sich der Gegenüber bereit, dass so zu machen, hättest du natürlich einen hieb- und stichfesten Beweis in der Hand.

    2. Daraus folgt, dass Aussagen, die du beweisen kannst (sei es durch eine Mail, eine Tonbandaufnahme, einen Brief, ein Fax, ...) natürlich bindend sind. Auch Hotline-Mitarbeiter bewegen sich nicht in rechtsfreiem Raum...

  15. #15
    Avatar von Dave303
    Dave303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hallo,

    Neuigkeiten von mir. Die Frist, die ich Freenet gestellt habe, ist heute abgelaufen bzw. wird heute ablaufen. Natürlich hat Freenet den Anschluss bis dato nicht zum Laufen bekommen, was eigentlich bedeutet, dass der Vertrag gekündigt ist. Allerdings habe ich heute einen Bried bekommen in dem es heiß:

    "Vielen Dank für Ihren Brief vom 21.10.2008

    Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch, um Ihren DSL Anschluss in Betrieb zu bekommen. Es muss gegebenenfalls nochmals ein Termin für einen Techniker vereinbart werden."

    Nummer der Hotline, etc.

    Ich hätte mir statt dieses Briefes natürlich lieber eine Bestätigung für die Kündigung gewünscht und bin deshalb etwas ratlos, wie ich auf diesen Brief reagieren soll..

    Soll ich den Vertrag als gekündigt erachten? Was ist wenn Freenet weiter von meinem Konto abbucht? Immer wieder zurückbuchen lassen?

    Ich bin mir sicher, dass Ihr wie gehabt, Rat wisst.

    Vielen Dank im Voraus

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hallo Dave303
    Ich denke mal, du musst deinen Teil dazu beitragen um Freenet es zu ermöglichen, deinen Anschluss in Betrieb zu nehmen.
    Ansonsten kann sich Freenet darauf berufen und du hast keine Möglichkeit der Kündigung.

  17. #17
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Dave303
    Ich denke mal, du musst deinen Teil dazu beitragen um Freenet es zu ermöglichen, deinen Anschluss in Betrieb zu nehmen.
    Ansonsten kann sich Freenet darauf berufen und du hast keine Möglichkeit der Kündigung.
    Richtig. Du hast eine Mitwirkungspflicht bei der Behebung deiner Störung. Dazu gehört eben auch, den Support von freenet zu kontaktieren um das Problem einzugrenzen.

    So lange du dort nicht angerufen hast und freenet nicht ausschließen konnte das du die Störung verschuldest (falsche Verkabelung oder Konfiguration der Hardware) wird nichts passieren.

  18. #18
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Damit hat Freenet die Frist nicht verstreichen lassen, sondern etwas unternommen. Nachdem du angerufen hast und in Zusammenarbeit mit dem Support nichts passiert ist, müsstest du wieder eine 2-Wochen-Frist setzen, um kündigen zu können...

  19. #19
    Avatar von Dave303
    Dave303 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Hallo,

    habe natürlich der Anweisung entsprechend versucht mich bei Freenet zu melden (Störungshotline). Habe an 4 verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten in der Warteschlange gehangen und niemanden erreicht. Jedes mal wird nach circa 4 Minuten Warteschlange die Verbindung automatisch unterbrochen.
    Ich werde die nächsten Tage es noch ein paar Mal probieren, frage mich aber, wie das Problem unter diesen Umständen gelöst werden soll.

    Habt ihr eine Idee, wie ich vorgehen soll? Kann ich das ebenfalls als nicht erbrachte Leistung ansehen und so eine vorzeitige Kündigung anstreben?

  20. #20
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Zitat Zitat von Dave303
    Hallo,

    habe natürlich der Anweisung entsprechend versucht mich bei Freenet zu melden (Störungshotline). Habe an 4 verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tageszeiten in der Warteschlange gehangen und niemanden erreicht. Jedes mal wird nach circa 4 Minuten Warteschlange die Verbindung automatisch unterbrochen.
    Ich werde die nächsten Tage es noch ein paar Mal probieren, frage mich aber, wie das Problem unter diesen Umständen gelöst werden soll.

    Habt ihr eine Idee, wie ich vorgehen soll? Kann ich das ebenfalls als nicht erbrachte Leistung ansehen und so eine vorzeitige Kündigung anstreben?
    Logge dich auf freenet.de mit deinen Daten ein und melden die Störung über das Kontaktformular.

    Irgendwie wirst du ja die Möglichkeit haben ins Internet zu kommen. Sei es auf Arbeit, bei Freunden oder in einem Internetcafe.

Ähnliche Themen

  1. Anbieter hat nicht freigeschaltet trotzdem Dsl vorhanden.

    Von patrickr79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 18:11
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 09:58
  3. DSL freigeschaltet - Telefon geht nicht mehr

    Von blacksock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:45
  4. dsl noch nicht freigeschaltet?

    Von B-Tight im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:32
  5. Freigeschaltet oder doch nicht?

    Von Hightimer im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz