dsl noch nicht freigeschaltet?

6Antworten
  1. #1
    Avatar von B-Tight
    B-Tight ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard dsl noch nicht freigeschaltet?

    Habe durch einen Brief der T Com erfahren, dass mein dsl am 11. 1. freigeschaltet wird. Habe jetzt schon 3 Tage gewartet und das rote Licht bei dem Speedport W 500 V brennt immer noch, was bedeuten soll, dass dsl noch nicht freigeschaltet ist.

    Ist das normal, dass die Freischaltung so lange dauert, oder nicht?

    Kann es viellleicht sein, dass das dsl bereits freigeschaltet ist, und ich nur was beim Pc einstellen muss?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Nein das ist nicht normal.

    Wenn du dies schriftlich mitgeteilt bekommen hast, sollte der DSL Anschluss auch am 11.1. funktionieren.

    Geht er immer noch nicht überprüfe Deine Verkabelung. Wenn alls korrekt ist, melde unter 01805443030 dass dein DSL noch nicht funktioniert.

  3. #3
    Avatar von Atlantto
    Atlantto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Na wenn das schon nicht normal ist,dass er3 tage nach dem termin keine Freischaltung hat, dann ist es bei mir mega-unnormal!

    Mein Termin für die freischaltung war der 03. Februar.
    Nun schreiben wir den 23. Februar und nichts aber auch gar nichts ist passiert. Und das rote Licht leuchtet fröhlich vor sich hin.

    Und die Leute beim T-Punkt bei denen ich bestellt habe halten einem auch nur hin. Auftragsbestätigung hab ich bekommen,da wurde der 03.Februar als Freischaltungstermin genannt. Am 02.Februar ruft ein Mitarbeiter von t-online an und bestätigt nochmal den 03.Februar. Am 07. Februar geh ich wieder zum T-punkt. Da wird mir versprochen ,dass spätestens am 08.Februar freigeschaltet ist. Wieder passiert nix. Am 9. Februar ruf ich die von Sonicwave genannte Nummer an. Die bestätigen,dass es noch nicht freiogeschaltet ist,aber spätestens am 10. Februar sei es soweit. Natürlich apssiert wieder nix.Ich rufe wieder die Nummer an. Der Mitarbeiter sagt mir es müßte eigentlich schon freigeschaltet sein.Er gibt mir ne Nummer für technische Störungen.Und zwar die 01805443030-dann die 1 dann die 2 und dann die 3.Aber es ist unmöglich durchzukommen.Alle Berater im Gespräch. Ich wieder zum T-Punkt-Laden. Nun versucht der MAnn im Laden die Nummer anzurufen. Er kommt auch nicht durch. Er sagt er kümemrt sich um die Sache. 2 Tage später ruft er mich an und teilt mir mit ,dass er es in den 3 Tagen nicht geschafft hat jemanden zu erreichen Er habe ihnen es nun schriftlich mitgeteilt. Die werden sich dann bei mir melden.
    Nur an all diese Märchen glaub ich nicht mehr. Ich denke,dass alles Verarsche ist und reine Hinhaltetaktik. Ich bin echt ein freundlicher Mensch,aber so langsam werd ich wütend. Wenn sie wenigstens ehrlich wären und sagen würden dass sie nicht in der Lage sind ,das Ding freizuschalten. Aber dieses ewige Rumgelüge und leere versprechungen gehen mir langsam auf den geist.

    Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und wollte nur mal den leuten mitteilen,dass sie die die 01805443030 -Nummer vergessen können. Man wird nur noch überall belogen. Ist wohl im trend der zeit,dass alle Firmen nur noch mit unseriösen Methoden um Kunden kämpfen. leere versprechungen und Null dahinter.

    Kundenservise = NULL

  4. #4
    Avatar von Atlantto
    Atlantto ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Nein das ist nicht normal.

    Wenn du dies schriftlich mitgeteilt bekommen hast, sollte der DSL Anschluss auch am 11.1. funktionieren.

    Geht er immer noch nicht überprüfe Deine Verkabelung. Wenn alls korrekt ist, melde unter 01805443030 dass dein DSL noch nicht funktioniert.
    Mir wurde schriftlich mitgeteilt,dass der DSL-Anschluß am 03.02.06 steht. Nun haben wir den 08.März und es ist nichts passiert. Verkabelung und Splitter ist alles überprüft und ok und alles korrekt angeschloßen.
    Das Schlimme ist,dass ich überhaupt nicht mehr weiß an wen ich mich wenden soll. Niemand fühlt sich zuständig. Ist das normal,dass das so lange dauert und das der Kunde nur hingehalten wird oder hab ich nur Pech?
    soll ich den Vertrag kündigen oder besteht noch ne Aussicht,dass die freischaltung doch noch zeitnah vollzogen wird?
    HAt jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder wurden bei euch die Termine eingehalten?

    Verständlicherweise bin ich von T-online mehr als enttäuscht und inzwischen auch ziemlich erbost. Vor allem die Unehrlichkeit ist das was mich stört. Und wie gesagt: es ist niemand greifbar,kein Ansprechpartner,der Ahnung hat woran es liegen könnte -einfach unmögliche Zustände.

    noch ne Frage: Weiß hier jemand,was der Anbieter bei der Freischaltung überhaupt technisch leisten muß? Das kann doch alles nicht so kompliziert sein,dass das ewig dauert? Mich würden einfach die Gründe interessieren,warum sich das so verzögern kann?

  5. #5
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    über die Freischaltung kann ich mich nicht beschweren,hat alles Termingerecht geklappt,

    die 01805/443030 naja,das ist so'n Ding für sich,

    versucht doch mal die hier:01805/1990 allerdings nur Tags über,

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Zitat Zitat von Papa-Löwe
    versucht doch mal die hier:01805/1990 allerdings nur Tags über,
    die Hotline hat mit T-Online nichts zu tun.
    Die 018051990 ist die Technische Endgeräte Hotline von T-Com. Hier werden Fragen zu Endgeräte von T-Com beantwortet.

  7. #7
    Avatar von Papa-Löwe
    ******
    Papa-Löwe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2006
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    514
    Danke
    2

    Standard

    Du hast ja Recht,aber die Kollegen versuchen wenigstens zu helfen,und wissen wovon Sie reden,auch wenn es nicht unbedingt in Ihren Aufgabenbereich fällt.

    kann man von der anderen Hotline nicht gerade sagen,

Ähnliche Themen

  1. Anbieter hat nicht freigeschaltet trotzdem Dsl vorhanden.

    Von patrickr79 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 18:11
  2. Nicht freigeschaltet und trotzdem Rechnung

    Von Dave303 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 09:03
  3. DSL freigeschaltet - Telefon geht nicht mehr

    Von blacksock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:45
  4. Freigeschaltet oder doch nicht?

    Von Hightimer im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 12:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2005, 23:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz