Gateway Fehler und weitere Hürden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von noclue2008
    noclue2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Gateway Fehler und weitere Hürden

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und würde mich über Eure Hilfe freuen...

    Versuche zurzeit das obsolete DSL-Netzwerk meiner Eltern zu „revolutionieren“ indem ich den alten Router durch einen neuen W-LAN Router ersetze.
    Leider gelang das nicht so leicht wie angenommen, denn bei dem Versuch der Installation wird an meinem Computer folgende Fehlernachricht angezeigt „Es ist ein Gateway Problem aufgetreten. Bitte überprüfen Sie die Gateway IP-Adresse“. Was kann ich tun um dies zu beheben?
    Wenn ich es stattdessen probiere die Software über die Rechner meiner Eltern zu installieren erhalte ich anscheinend keine Verbindung zwischen Router und PC.
    Zum Hintergrund: die Anlage wurde vor Jahren immer wieder erweitert. Das heißt die TAE Telefondose ist mit dem Splitter verbunden, der jedoch aus zwei Boxen besteht. Einem „klassischen“ Splitter, der aber keinen Netzwerkeingang hat und somit zwischen diesem und dem Router eine weitere Box zwischengeschaltet ist. Zum Splitter laufen dann auch wieder die Telefonanlage und von dort weg die ISDN Hardware.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.754
    Danke
    291

    Standard

    Ich nehme mal an, dass es sich bei dem Rechner um eine Windoofs-Maschine handelt Stell unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften und TCP/IP "Netzwerkadresse automatisch beziehen" ein. Dann sollte das Gateway-Problem weg sein.

  3. #3
    Avatar von noclue2008
    noclue2008 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard danke...problem gestern bereits gelöst

    Zitat Zitat von chk
    Ich nehme mal an, dass es sich bei dem Rechner um eine Windoofs-Maschine handelt Stell unter Netzwerkumgebung/Eigenschaften und TCP/IP "Netzwerkadresse automatisch beziehen" ein. Dann sollte das Gateway-Problem weg sein.
    .................

  4. #4
    Avatar von devolo01
    devolo01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.08.2008
    Beiträge
    37
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von noclue2008
    .................

    Ich deute das Zitat als Frage zeichen . Was chk meinte ist. Du sollst auf

    Start --> Systemsteuerung --> Netzwerkverbindungen ---> Rechte maus auf deine Netzwerkkarte dort Eigenschaften öffnen.
    Dort angekommen gehst du auf Internet Protokoll TCP/IP und setzt die Punkte auf IP und DNS Server Adresse automatisch beziehen.

    Genauere Informationen findest du dazu in dem Link meiner Signatur unter Router Einrichtung.

    Allerdings verwundert mich deine Fehler Meldung.

    Nenn uns doch bitte mal welchen Router du Verwendest und wie du versuchst diesen zu Installieren.

    Gruß

    Dev

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 13:03
  2. Kein Internetzugang (Gateway?)

    Von Lorus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 13:57
  3. Gateway IP Adresse erneuern

    Von GreenDay im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:53
  4. Gateway Bündelung -> DSL

    Von vyper.tom im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 22:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz