Kein Internetzugang (Gateway?)

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Lorus
    Lorus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kein Internetzugang (Gateway?)

    Hallo

    komme seit gestern micht mehr ins Netz.

    Lief alles einwandfrei bis ich so ein Festplattenbereinigungsprogramm laufen lies

    Habe eine Speedport 700 blablabla.

    Die DSL und Online Lämpchen leuchten munter daher.
    Die Status-Leuchte blinkt wie wild.

    Kann auch nicht mehr ins Konfigprogramm vom Router (findet Seite nicht).

    Unter der DOS Eingabeaufforderung ist auch kein Gateway eingetragen.

    Die in der Bedienungsanleitung angegebene Problemlösung bei fehlender Gateway funktioniert nicht.

    Kann es sein dass ich meinen LAN treiber gelöscht habe.

    Gibt es noch ne Möglichkeit den Gateway festzulegen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    welche Firmware ist auf dem Router ? Mit zu alter Firmware konnte es passieren dass sich der W700V mal aufhängt. Meist hilft ein Ausschalten des Routers, und nach ein paar Minuten wieder einschalten. Wenn's dann wieder geht solltest Du die Firmware prüfen und ggf. aktualisieren (im Moment ist die 1.22 aktuell).

    Du kannst auch mal nach den Eigenschaften der Netzwerkkarte gucken, ob dort noch alles richtig (automatisch beziehen) ist.

Ähnliche Themen

  1. Kein Internetzugang zu 1&1

    Von zuecks im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 09:18
  2. WPA-PSK Verschlüsselung ... kein Internetzugang

    Von nohreen im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 20:02
  3. kein Internetzugang mit Fritzbox 7270 bei Acor?

    Von passopel im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 10:59
  4. Netgear DM111PB - kein Internetzugang

    Von JoEsser im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 12:20
  5. Kein Internetzugang / ISDN-Problem????

    Von pallazio im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 12:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz