0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 Bearbeitungsgebühr umgehen,möglich?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von sioux1815
    sioux1815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 Bearbeitungsgebühr umgehen,möglich?

    Hallo bin umgezogen und wollte Nummer und Vertrag (Anschluß T-home - 4DSL Vertrag bei 1und1) mitnehmen. Leider stellt T-home kein Dsl zur Verfügung somit kann 1und 1 den Vertrag nicht einrichten. Vorzeitige Auflösung des Vertrages. Hab jetzt Kabel Deutschland. 1und1 verlangt für die Auflösung eine Gebühr von 69,95 die sich errechnet durch ihre Kosten mit Bereitsteller usw. umgerechnet auf die V-laufzeit. Da die MVLZ nicht eingehalten werden kann ergibt sich ein Betrag von 69,95 Euro. Ich wollte den Vertrag ja nicht kündigen - 1und1 konnte DSL nicht bereitstellen. Soll ich zahlen?? Muß ich zahlen?? Wer hat ähnliche Fälle? Jeder Rat hilft mir (nur nicht der freiwillig zu zahlen)

    Danke im Voraus

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Zitat Zitat von sioux1815
    (Anschluß T-home - 4DSL Vertrag bei 1und1)
    Das ist das eine.

    Zitat Zitat von sioux1815
    Leider stellt T-home kein Dsl zur Verfügung somit kann 1und 1 den Vertrag nicht einrichten. Vorzeitige Auflösung des Vertrages.
    Das versteh jetzt wer will. Vermutlich ist bei dir kein DSL verfügbar. Also zum Einrichten von DSL ist bei dir vermutlich ein Telekom-Anschluss notwendig. Und den gibts nun mal überall in Deutschland. Soweit sind wir in diesem unserem Land schon

    Zitat Zitat von sioux1815
    Ich wollte den Vertrag ja nicht kündigen - 1und1 konnte DSL nicht bereitstellen.
    .... Ist bei dir kein DSL verfügbar? Das ist was anderes. Dann hast du Pech gehabt und musst zahlen, weil ein Umzug nun mal kein Kündigungsgrund ist und 1&1 dich aus dem Vertrag gegen Zahlung einer Gebühr entläßt. Und das dürfen die. Alternativ hätten sie auch sagen können: Schön, du bist umgezogen, dein Problem, hättest vorher schauen können, ob DSL verfügbar ist.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard

    Es ist wie Stadtindianer schreibt.

    Das es ein "Sonderkündigungsrecht" bei Umzug gibt ist ein weit verbreiteter Irrtum.

    Wen jemand umzieht ist der Telefonanbieter dafür nicht verantwortlich. Er darf auf die Erfüllung des gesamten Vertrages bestehen. Also auf die Grundgebühren bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

    Allerdings wird es im Detail anders geregelt.

    Die Telekom lässt dich gem. AGB bei einem Umzug auch aus den Vertrag wenn du 1/3 der Grundgebühren als Schadensersatz zahlst. Allerdings bestehen sie in der Praxis auf einen Neuabschluss.

    Bei freenet ist es so, dass du die freie Wahl hast die man dir auch lässt. Du kannst die Hälfte der Grundgebühren zahlen oder neu bestellen. Hast du erst einmal neu bestellt bist du den alten Vertrag los. Sollte am neuen Wohnort kein DSL verfügbar sein bist du den alten Vertrag trotzdem los.

  4. #4
    Avatar von sioux1815
    sioux1815 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke für die Antworten. Hab mir schon gedacht dass es nicht zu umgehen sein wird, die Situation gab´s sicher schon x-mal und da haben wohl schon mehr versucht um die Zahlung herum zu kommen.

    Zu DSL Anschluß: Bei mir im Haus ist DSL verfügbar , mein Nachbar unter mir hat DSL "bei Telecom"!!!!!Reine Willkür von denen um mich eventuell zu Telekom (mit Telef,.DSL) zu lotsen. Dann zahl ich eben die Gebühr, und Telecom kriegt nicht mal mehr die Anschluß Grundgebühr von mir. Zudem ist die Leitung über Kabel um einiges schneller als über Telefon. Hauptsache ich bin die Blinden von der Telecom los.!!!

    Greetz

  5. #5
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    naja falls alle von der telekom, für 1&1, zugewiesene ports schon belegt sind,

    kann eben genau das passieren was du geschildert hast.
    -----
    letztendlich ist aber nicht geklärt ob es auch tatsächlich so ist .
    -----

    gruß Ironstorm

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:26
  2. Täglichen IP wechsel umgehen?!

    Von JP1 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:28
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 19:24
  4. Kündigungsfrist/mindest Vertragslaufzeit Umgehen!

    Von <-=[IsErLoHn-RaVeR]=-& im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 08:26
  5. Zwangstrennung umgehen ???

    Von Rolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz