0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

20Antworten
  1. #1
    Avatar von peerless
    peerless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern in die Schweiz telefoniert und soll für 37 Minuten 3,33 EUR zahlen. Ist ja echt Wucher. Habe Surf & Phone 2000 komplett und muss über 1&1 VoIP telefonieren.

    Welche Möglichkeiten gibts übers Netz und mit dem eingesteckten Telefon in der FritzBox noch, günstig zu telefonieren und 1&1 zu umgehen (gerade für Auslandstelefonate)?

    Gruß. Peerless

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Bei "Komplett" geht natürlich CbC nicht mehr
    Du kannst aber weitere VoIP-Anbieter in der Fritzbox anmelden (Bis zu 10 Rufnummern) und per Wahlregel bei Ausland oder Handy den entsprechenden Account auswählen.
    Solche Anbieter gibts viele, z.B. https://www.voipcheap.com

  3. #3
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Ich frage mich immer, welcher "Sparfuchs" die Leute veranlasst, auf VOIP-Komplett-Pakete zu wechseln. So Sachen sollte man sich vorher überlegen.
    Siehe auch Deinen anderen Post.
    Ich nutze selber 1&1. Bin auch sehr zufrieden. VOIP klappt hervorragend. Würde aber nie im Traum dran denken, auf das Komplett-Paket zu wechseln. Bin viel zu froh, daß ich im Notfall immer noch über T-Com telefonieren kann und CbC (gerade ins Ausland und zu Mobilfunk) nutzen kann.

  4. #4
    Avatar von peerless
    peerless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    nachdem ich nun das problem mit dem wählen gelöst habe, bin ich auch echt zufrieden. dennoch denke ich besteht ein informationsdefizit beim anbieter. die wesentlichen dinge werden nicht preisgegeben.

    bei mir wars so, dass ich nicht mit voip gerechnet habe und deshalb nun einen habe. meine kumpels mit arcor haben alle festnetzanschlüsse fürs gleiche geld. sagen die zumindest.

  5. #5
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du nur den großen, rot unterlegten Preis gesehen hast und dann ganz schnell den Anmeldevorgang "durchgearbeitet" hast.

    Es gibt, zugegeben, nicht gerade auf Seite 1, bei 1&1 die AGB, die Leistungsbeschreibungen und die Preislisten.
    Damit sollte es eigentlich kein Problem sein, zu prüfen, was man denn nun bestellt und vor Allem was das dann kosten soll.

    Jeder der mit 1&1, Freenet, Arcor, Versatel, Telekom, oder wem auch immer, über das Internet einen Vertrag schließt und hinterher darüber klagt, dass er etwas nicht gewusst hat, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er sich eben nicht ausreichend informiert hat!

    Ich für meinen Teil klicke auf jeden Fall erst dann auf "bestellen", wenn ich das Angebot vorher genau geprüft habe.

  6. #6
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Mit jubo und Prinz in einer Meinung bin.

    Hoffentlich wecken wir hiermit nu keine schlafende Hunde auf

    Hatten ja erst vor kurzem wegen diesem, im Forum, heissen Kampf.

    Man muss bedenken, die Provider wollen Geschäfte machen und Geld verdienen. Sonst könnten sie gleich aufhören. Daher wird sicherlich nicht gleich auf der 1. Seite alles aufgeklärt. Würde als Geschäftsmann auch so ähnlich handeln. Aber 2 bis 3 Klicks weiter stehen sicherlich die Leistungsbeschreibungen und Vertragsbedingungen.
    Ist aber nicht nur bei Provider so, solche Geschäftspraktiken sind doch Alltag.

    Micha

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Im Prinzip habt ihr schon recht, daß man sich vorher informieren sollte, aber müssen solche Informationen immer so versteckt sein? Wäre nicht ein kleiner Hinweis bei der Produktbeschreibung zumindest guter Stil?
    Das mit dem heissen Kampf hab ich gelesen. Die einen waren der Meinung, daß der Provider noch Händchen halten soll (im übertragenen Sinn) die anderen, daß man sich halt mal selber auf den Popo setzen soll. Die Wahrheit liegt, wie meist, irgendwo dazwischen. Die Provider sollten nicht so mit Informationen geizen, und die Kunden sollten erst mal genau lesen, was sie bestellen, wobei die Bandbreite ja erst nach Prüfung festgestellt werden kann, die Datenbank der Telekom gibt da nicht immer erschöpfend Auskunft.

  8. #8
    Avatar von Efreet
    Efreet ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    klar wäre so eine Angabe toll, aber mal ehrlich welche Industrie macht das schon?
    Bei den DSL - Providern sind es diese Dinge, die etwas versteckt stehen.

    Kauft man ein Elektrogerät im Laden stehen auch nur die Tollen Sachen dort. Dass das Gerät dann meinetwegen 600W/h frisst steht entweder nirgends oder klein gedruckt.

    DSL ist auch nur ein Verkaufsobjekt.

  9. #9
    Avatar von peerless
    peerless ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.12.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    ihr habt schon recht mit dem informieren. kann sein, dass ich da auch was durcheinandergebracht habe bei den vier großen anbietern, die ich verglichen habe. bin aber jetzt bis auf den mist mit der schweiz zufrieden und es klappt allet wie am schnürchen.

    bin eigentlich kein mensch, der sich wenig informiert. war aber in dem falle einfach mist, weil ich wusste, dass ich 4-8 wochen ohne internet bin und somit schnell gehandelt habe. dabei habe ich sicher noch versucht zwei ebenen rumzusuchen, aber eben keine ecken und fünf ebenen in irgendeiner agb rumgesucht. so ist das eben, wenn man auszieht, nen neuen job hat, grad ne wohnung am einrichten ist und dann noch möglichst kurze zeit ohne internet udn telefon sein will.

    dit schöne is aber, dass man aus fehlern mehr lernt als aus gewinnen.

    gruß. peerless

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    also wenn du sehr viel ins Ausland telefonierst besteht als einziges die Möglichkeit der Auslandsoption. Guckst du hier:
    https://dsl.1und1.de/xml/order/OptionaleHardware;jsessionid=6ED9FB93F71C5E1682C0C 1F88C407756.TC173a?__frame=_top&__lf=Static&$linkI d=ln.prm.OptionaleHardware&linkOrigin=DslEinstieg& linkType=txt
    Du musst nur ausrechnen, wann sich die Auslandsoption lohnt.
    Beispiel Schweiz:
    Normaltarif: 9 ct/Minute
    Mit Auslandsoption: 1 ct/Minute
    1 Std im Normaltarif: 5,40 €
    1 Std mit Auslandsoption: 5,59 €
    Alles weitere kannst du dir selbst ausrechnen.

  11. #11
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Gut, aber hier ist zu bedenken, dass man zwar nach 63 Minuten in die "Gewinnzone" kommt, aber dann auch (im Durchschnitt) jeden Monat diese 63 Minuten mit dem Ausland telefonieren muss, um dann nicht doch wieder drauf zu zahlen.

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard

    Klar du hast Recht jubo, die Auslandsoption rechnet sich natürlich nur, wenn ich jeden Monat diese Auslandsgespräche führe.

    Sollte der Anschluss kein Komplett-Anschluss sein, kann man mit der Kombi *111# auch über das Festnetz mit Billigvorwahlen telefonieren. Diese Tastenkombination schaltet nämlich die FB von VoIP auf Festnetz um

  13. #13
    Avatar von JayJay
    JayJay ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Hallo,

    Wenn du günstig in die Schweiz telefonieren willst, kann
    ich dir Toolani empfehlen. Geht vom Festnetz und vom Handy aus.

    Billiger vom Handy nach Schweiz telefonieren

    Lg Jay

  14. #14
    Avatar von jjj
    jjj ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Hi ich bin seit ca einem Jahr bei 1und1 und benutze VoIP, ich verbinde dies mit DCalling hab die Fritzbox so eingestellt dass wenn ich im Ausland anrufe DCalling mir billig telefonieren ermöglicht.

    Auf der Website gibt es jetzt einen ein Klick Fritzbox konfigurieren Knopf. Ne super Sache!
    Also mit 1&1 ins Ausland telefonieren nur mit einem Klick bei DCalling
    Viele Grüße
    JJj

  15. #15
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Zitat Zitat von jjj
    Hi ich bin seit ca einem Jahr bei 1und1 und benutze VoIP, ich verbinde dies mit DCalling hab die Fritzbox so eingestellt dass wenn ich im Ausland anrufe DCalling mir billig telefonieren ermöglicht.

    Auf der Website gibt es jetzt einen ein Klick Fritzbox konfigurieren Knopf. Ne super Sache!
    Also mit 1&1 ins Ausland telefonieren nur mit einem Klick bei DCalling
    Viele Grüße
    JJj
    Soweit eine Telefon-Flatrate Vertragsinhalt ist, verpflichtet sich der Kunde, keine Verbindungen herzustellen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhalten soll, hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu so genannten Werbehotlines. Weiterhin umfasst die Telefon-Flatrate keine Verbindungen zu Rufnummern, die einem anderen Zweck dienen, als dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern. Dies sind insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält, die der Dateneinwahl dienen oder deren Leistungen über die direkte Kommunikationsverbindung per Telefon und/oder Fax zu einem anderen Teilnehmer hinausgehen (z. B. Mehrwertdienste mit geografischer Festnetzrufnummer als Einwahlrufnummer). Hierunter fallen insbesondere Services für Chat, Callthrough, Call by Call, Call Back, Konferenzdienste, Internet by Call, u.ä...



    mit 1ct/min!

  16. #16
    Avatar von jjj
    jjj ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Hi Dinoco,

    danke für deine Antwort und Hinweise...
    Was passiert denn jetzt wenn ich trotzdem solch einen Service verwende? Werde ich dann gekündigt?

    Mfg:

    JJJ

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Ist einfach, wie alles andere auch. Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du also 1&1 nicht jeden Tag eine mail schickst in der du ihnen virtuell die Zunge rausstreckst und sagst, dass du nicht über sie telefonierst, wird rein garnichts geschehen.

  18. #18
    Avatar von Ratsche
    Ratsche ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.06.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Ansonsten kann man auch mit der 1&1-All-Net-Flatrate vom Handy günstig mobil telefonieren. Man muss halt nur, wie immer bei Flatrates, genügend viel telefonieren damit der Minutenpreis fällt ... aber dann

  19. #19
    Avatar von dserci
    dserci ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    Hallo,
    vielen Dank Dinoco.
    Ich nutze seit kurzem über meine Fritzbox von 1&1 einen VoIP Anbieter zum telefonieren.
    Ich wusste aber nicht, ob dies toleriert wird von 1&1. Aber soweit ich verstehe und googelt habe funktioniert es immer noch ohne weitere kosten.

  20. #20
    Avatar von sunny83
    sunny83 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Beim Telefonieren 1&1 VoIP umgehen - geht das irgendwie?

    hallo, ich brauche hilfe, ich habe das multigerät von brother mfc210c und bin bei 1und1 kunde. kann aber keine faxe emfangen noch senden. die sagen mir das ich die baudrate auf 9600 runter setzen soll und die ecm fehler korrekture ausschalten muss. kann mir bitte jemand helfen?????

Ähnliche Themen

  1. I-net geht beim telefonieren aus

    Von Steffchen im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2017, 16:23
  2. DSL geht weg beim telefonieren

    Von profess0r im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 22:53
  3. DSl geht nur beim telefonieren ???!!

    Von Travelstar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 17:22
  4. VoIP/DSL: Surfen langsamer beim Telefonieren?

    Von Birdman im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 19:45
  5. DSL nur beim Telefonieren?

    Von chl69 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 19:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz