Einrichtung Telefonanschluß 59,95€ umgehen?

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Njeri
    Njeri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Einrichtung Telefonanschluß 59,95€ umgehen?

    Hallo Forum,

    da ich noch keinen Telefonanschluß habe frage ich mich ob sich diese Einmalgebühr irgendwie umgehen läßt. Gibt es evtl. irgendwelche Werbeangebote über die ich den Call&Surf-Tarif bestellen kann ohne die Gebühr zu zahlen?


    Ausserdem würde mich noch interessieren ob denn Call by Call(z.B. 01026 etc) weiterhin möglich ist bei Call&Surf?

    danke
    Njeri

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Einrichtung Telefonanschluß 59,95€ umgehen?

    Zitat Zitat von Njeri
    Hallo Forum,

    da ich noch keinen Telefonanschluß habe frage ich mich ob sich diese Einmalgebühr irgendwie umgehen läßt. Gibt es evtl. irgendwelche Werbeangebote über die ich den Call&Surf-Tarif bestellen kann ohne die Gebühr zu zahlen?
    Nein, das habe ich noch bei keinem der Angebote gesehen.
    Du bekommst ja schon die 99,95 Euro für die Bereitstellung von DSL erlassen.
    Schwankend ist nur das Hardwareangebot, heute war im Prospekt ein Speedport W 51V umsonst dabei, für ein Speedport W 701V fallen meist noch ein paar Euro extra an.

    @all
    Weiß jemand, ob das bei Arcor umsonst möglich ist?


    Zitat Zitat von Njeri
    Ausserdem würde mich noch interessieren ob denn Call by Call(z.B. 01026 etc) weiterhin möglich ist bei Call&Surf?
    Wozu?
    Also für Festnetz-Call by Call Nummern macht das ja keinen Sinn, da Festnetz-Flatrate (nein, keine Internettelefonie nötig!)
    Call by Call Nummern aufs Handy macht eher Sinn, scheint auch zu funktionieren, macht zumindest eine Bekannte von mir so.
    Für Auslandsnummern (und auch Handy) lässt sich bei der T-Com noch etwas dazu buchen - guck mal auf der Homepage:
    Country-Select, Coutry-Flat und Festnetz zu Mobil bei Tarifberatung ...

  3. #3
    Avatar von Njeri
    Njeri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Re: Einrichtung Telefonanschluß 59,95€ umgehen?

    Zitat Zitat von GEH

    Zitat Zitat von Njeri
    Ausserdem würde mich noch interessieren ob denn Call by Call(z.B. 01026 etc) weiterhin möglich ist bei Call&Surf?
    Wozu?
    Also für Festnetz-Call by Call Nummern macht das ja keinen Sinn, da Festnetz-Flatrate (nein, keine Internettelefonie nötig!)
    Call by Call Nummern aufs Handy macht eher Sinn, scheint auch zu funktionieren, macht zumindest eine Bekannte von mir so.
    Für Auslandsnummern (und auch Handy) lässt sich bei der T-Com noch etwas dazu buchen - guck mal auf der Homepage:
    Country-Select, Coutry-Flat und Festnetz zu Mobil bei Tarifberatung ...

    Hallo Geh,

    danke für deine Antwort.

    Bezüglich Call by Call:
    Ich telefoniere sehr häufig ins Moblinetz von arabischen(VAE,Bahrain) und afrikanischen Ländern. Mit der 01026 z.b. sind es meistens nur 15cent pro Minute. Mit T-Com ein Vielfaches

    Gruß
    Njeri

  4. #4
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Es könnte sein, das du die 59.95 zwar nicht umgehen, aber reduzieren kannst. Dies ist möglich, wenn in der Wohnung bereits ein Telefonanschluß ist, den du vom Vormieter übernehmen kannst, ohne das der den bereits komplett gekündigt hat.
    Dann kostet der Spaß 29.95€. Aber für lau klappt so wahrscheinlich nicht, ausser du gehst mal in einen T-Punkt und schaust wie weit du den Mitarbeiter erweichen kannst, dir ein unschlagbares Angebot zu machen.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Aber für lau klappt so wahrscheinlich nicht, ausser du gehst mal in einen T-Punkt und schaust wie weit du den Mitarbeiter erweichen kannst, dir ein unschlagbares Angebot zu machen.
    Hmm, es wäre interessant, wie das bei Arcor aussieht.
    Sollte es Arcor vor Ort geben und die machen tatsächlich ein Angebot ohne Erstanschlussgebühr, dann könnte ich mir vorstellen, dass da vielleicht was drin ist.
    Gibt es dort auch eine Anschlussgebühr oder hat die T-Com sogar das Monopol, dann ist wirklich nichts zu machen.

  6. #6
    Avatar von Njeri
    Njeri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Danke nochmals für die Antworten!

    Für Lau erwarte ich zwar nicht aber 60€uronen nur dass ein Schalter umgelegt wird ist ziemlich happig. Der Anschluß ist seit 5 Jahren komplett gekündigt.

    Aber evtl. werde ich tatsächlich mal in den T-Punkt marschieren und mit Arcor "drohen"(sobald ich weiß wieviel die verlangen).


    Wobei mir das wichtigste auf jeden Fall das Call by Call ist. Denn die Preise ins "exotische" Ausland sind bei T-Com doch etwas utopisch.


    Gruß
    Njeri

  7. #7
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Njeri
    Wobei mir das wichtigste auf jeden Fall das Call by Call ist. Denn die Preise ins "exotische" Ausland sind bei T-Com doch etwas utopisch.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das funktioniert.
    Das ist ein normaler Telefonanschluss, bei dem die T-Com halt für die Festnetzgespräche nichts berechnet.
    Deshalb werden aber keine fremden Nummern gesperrt.
    Es steht auch nirgends etwas diesbezügliches im Vertrag.
    Ein Bekannte von mir nutzt Call by Call Nummern für das Mobilnetz und Gespräche in europäische Ausland.
    Ich kann Sie aber gerne nochmal extra fragen.

    Falls Du im T-Punkt einen der windigen Mitarbeiter hast, dann glaub auch nicht gleich alles.

  8. #8
    Avatar von Njeri
    Njeri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hallo GEH,

    ich zitiere mich mal selbst aus dem Freenet-Thread

    Zitat Zitat von Njeri
    ..........
    Bisher konnte ich über die Arbeit mit 01026 telefonieren und am Ende des Monats mit AG abrechnen, aber jetzt haben wir auf VoIP umgetellt und das wars dann für mich.

    Gruß
    Njeri
    Da mein Arbeitgeber auch bei T-Com ist/war sollte es in der Tat kein Problem geben. Und auch bei Muttern funktioniert es.
    Nur bei dieser Tarifvielfalt weiß man ja nie ob da wieder irgendwelche Ausschlußklauseln dabei sind.

    Viele Grüße
    und Danke Njeri

  9. #9
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von Njeri
    ...60€uronen nur dass ein Schalter umgelegt wird ist ziemlich happig. Der Anschluß ist seit 5 Jahren komplett gekündigt.
    Wie kommste darauf dass nur ein Schalter umgelegt wird

    Ein Anschluß der schon so lange "tot" ist, da wird an mehreren Stellen eine Leitungsschaltung notwendig, einiges wird in Datenbanken eingetragen, und ganz schön viele Rechner sind damit beschäftigt.

    Würde der genaue Zeitaufwand jedes Einzelnen berechnet der dabei beschäftigt ist, Du würdest Dich wundern was dann als Preis herauskommen würde

  10. #10
    Avatar von Njeri
    Njeri ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.09.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Wie kommste darauf dass nur ein Schalter umgelegt wird
    ......................

    Na ja, war meine Laienmeinung
    Aber ich habe mich jetzt für den Rosa Riesen entschieden, da ich hier doch sämtliche Freiheiten habe und nicht mit Beschränkungen gegängelt werde.

    Ich verstehe zwar das die Telekom(T-Com) gezwungen werden kann jeden Billigheimer über ihre Leitungen abzuwickeln, aber warum gilt das eigentlich nicht für die anderen Anbieter eines "Komplettanschlußes". ?Auch wenn die meistens wiederum nur von der Telekom mieten.

    Wie auch immer, jetzt hoffe ich das alles ganz schnell geht mit meinen Anschluß

    gruß
    Njeri

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 16:26
  2. Täglichen IP wechsel umgehen?!

    Von JP1 im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 13:28
  3. 1und1 Bearbeitungsgebühr umgehen,möglich?

    Von sioux1815 im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 11:16
  4. Kündigungsfrist/mindest Vertragslaufzeit Umgehen!

    Von <-=[IsErLoHn-RaVeR]=-& im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 08:26
  5. Zwangstrennung umgehen ???

    Von Rolf im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 17:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz