Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu VoIP

2Antworten
  1. #1
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu VoIP

    Hallo,

    Ich habe bislang eine Festnetzrufnummer von Telekom gehabt und eine 1000er Leitung von Freent. Bei Freenet habe ich eine zusätzliche VoIP Nummer genutzt. Ich habe jetzt meinen Vertrag bei Freenent auf DSL 2000 Komplett umgestellt. Meine Festnetzrufnummer habe ich zu Freenet umgezogen. Das Freenet komplett Paket wurde gestern geschaltet. Funktioniert soweit auch alles.
    Jedoch, wenn ich jetzt auf meiner früheren Festnetznummer anrufe kommt die Ansage, dass diese Nummer im Moment nicht erreichbar ist. Wenn ich mit der Nummer rausrufen möchte, bekomme ich ein Amt und kann damit telefonieren.
    Nach der Umstellung habe ich meinen Splitter abgeklemmt und ein DSL Kabel direkt zur Telefondose gelegt. Ich habe bei der Fritzbox die Einstellung Festnetz deaktiviert. Ausserdem habe ich die Festnetznummer nochmals neu konfiguriet als Internettelefonie.
    Um im Moment angerufen werden zu können, habe ich die frühere Festnetznummer auf meine andere VoIP Nummer weitergeleitet und so kann ich wenigstens Anrufe erhalten welche auf die ehemalige Rufnummer gehen.
    Ich glaube nicht, dass es an meinem Setup liegt, da ja die Meldung dass die Nummer nicht erreichbar ist sofort kommt bevor es zu der Fritzbox geht.
    Kann mir jemand sagen, was ich tun sollte.

    Noch eine Frage, als ich das Festnetz gestern deaktivert habe, kam die Meldung dass ich evt. keine Notrufe über Internettelefonie absetzen kann. Trifft dies für Freenet zu.

    Danke.

  2. #2
    Avatar von Alex84
    Alex84 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.03.2008
    Ort
    Dresden-Gorbitz
    Beiträge
    113
    Danke
    6

    Standard AW: Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu VoIP

    Zitat Zitat von stefanstefan
    ...Um im Moment angerufen werden zu können, habe ich die frühere Festnetznummer auf meine andere VoIP Nummer weitergeleitet und so kann ich wenigstens Anrufe erhalten welche auf die ehemalige Rufnummer gehen...
    Wie hast du das gemacht? Auf der Telekom-Seite online? Die sollte nach der Portierung gar nicht mehr existieren. Es ist sicher der ganze Prozess noch in Bearbeitung.

  3. #3
    Avatar von stefanstefan
    stefanstefan ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu VoIP

    Hallo Alex,

    ich habe die Rufumleitung auf der Freenetseite eingestellt. Beide Nummern (meine Festnetznummer welche ich umgezogen habe und die alte VoIP Nummer) stehen dort als aktiv.

    Gruß

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 00:50
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 09:09
  4. Festnetzrufnummer geht nicht

    Von NiliDeLuxe im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 13:42
  5. Festnetzrufnummer

    Von camguy78 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 11:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz