EWE (EWETel) Automatisierte VoIP Konfig. zwingt zum Kauf einer EWE Fritzbox !

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Grunz
    Grunz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter EWE (EWETel) Automatisierte VoIP Konfig. zwingt zum Kauf einer EWE Fritzbox !

    Moin;

    Ausgangssituation war ein ISDN Anschluss mit DSL bei d. EWE. Umstellung auf DSL Mega Plus gebucht, soweit alles in Ordnung, Schaltung erfolgte Pünktlich. Vorhanden war bereits eine im Einzelhandel erworbene Fritzbox 7390.

    Am Tag der Schaltung konnte mit den vorhandenen Zugangsdaten eine DSL Verbindung hergestellt werden, fehlte also nur noch die Konfiguration der VoIP Telefonie.

    Ein Anruf bei der Hotline brachte ans Licht das die Zugangsdaten (Nutzername / Kennwort) für VoIP nicht herausgegeben werden könnten, es würde eine Fritzbox 73xx EWE Edition benötigt, diese würde die erforderlichen Konfigurationsdaten dann durch die Hauseigene EWE Firmware vom EWE Server beziehen und sich eben selbst konfigurieren.

    Zähneknirschend für 169 EUR eine Fritzbox 7360 mitgenommen, dieser dann die Selbbstkonfiguration überlassen und die Anmeldeinformationen auf die eigene 7390 (Nicht EWE Edition) übertragen, fertig.

    Ganz toll das ich eine Fritzbox kaufen durfte um meine Anmeldedaten zu erhalten, die ich ohne Probleme hätte selber eintragen können ! Ist ja fein gedacht, das Neukunden ohne Kenntnis von der Materie eine Verbindung ohne Hilfe von Dritten realisieren können sollen, aber einem Nutzer ohne jeglichen Bedarf an Hardware mit einem überteuerten Router, mit veralteter Firmware des Hauses zwangszuversorgen, ist echt ne Hausnummer.

    Entweder hatte ich es mit unwissenden Mitarbeitern zu tun oder die haben den Schuss nicht gehört. Schade das wir hier im Norden kaum eine Alternative haben, ich hätte sonst zum nächstmöglichen Termin gekündigt.

    Gruß

    Grunz

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: EWE (EWETel) Automatisierte VoIP Konfig. zwingt zum Kauf einer EWE Fritzbox !

    Hallo, leider dummgelaufen. Hier im Marktplatz oder in der Bucht kannst ja deine nicht mehr benötigte FritzBox zum Kauf anbieten

    Ansonsten würde ich es mal versuchen, die Box bei EWE zu reklamieren und gegen Gutschrift zurückzusenden. Good Luck!

Ähnliche Themen

  1. Signal einer Fritzbox an Asus AC87u weitergeben

    Von Sanguino im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 09:09
  2. Mitnahme einer Festnetzrufnummer zu VoIP

    Von stefanstefan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 10:47
  3. Entscheidungshilfe: Kauf einer Grafikkarte!!

    Von Mayday1503 im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 13:41
  4. schon wieder aber etwas anders: Speedport W 700V VOIP konfig

    Von le0fine im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 21:48
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz