Ewig verbindungsabbrüche - Alice

2Antworten
  1. #1
    Avatar von ernaistda
    ernaistda ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Ewig verbindungsabbrüche - Alice

    Moin Moin
    also folgendes Problem :

    Wir haben das Wlan Modem Turbolink IAD von Alice und davor einen Router von D-Link DI-524

    soweit so gut

    daran haben wir 2 Rechner angeschlossen - wenn wir im Internet sind und surfen - also in Bewegung bleiben ( Seitenwechsel - Bilder klicken - ebay ) is alles ok aber sobald wir ... sagen wir mal ca. 10 min nix gemacht haben - wenn man z.B. zum Kaffee holen oder aufs Klo war ist die verbindung weg - also man klickt eine Seite an oder sucht was aus der Favoriten Liste raus aber die Seite wird nicht aufgerufen so als wäre man nicht online verbunden !!!

    Erst nach 5 - 8 mal wiederholen der eingabe (Refresh) springt das Internet wieder an --- und das Nervt voll - auch bei Onlinegames haben wir es schon gehabt das mitendrin die Verbindung tot war und dann plötzlich wieder angesprungen ist - auch wenn man wie ich jetzt hier einen Text schreibt und Ihn abschicken will ist das Netz Plötzlich Platt ---- kennt jemand das Problem ? Gibt es HILFE . Wäre sehr Dankbar !!!!

    Mfg erna

  2. #2
    Avatar von hankey
    hankey ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Ewig verbindungsabbrüche - Alice

    Bin nun wirklich kein Profi, also bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei den Modems eine Funktion, in der man sich für Flatrate oder Minutentarif entscheiden musste, wegen Standleitung oder nicht. Auf was hast du das eingestellt?

  3. #3
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Ewig verbindungsabbrüche - Alice

    Zitat Zitat von hankey
    Bin nun wirklich kein Profi, also bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte: Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei den Modems eine Funktion, in der man sich für Flatrate oder Minutentarif entscheiden musste, wegen Standleitung oder nicht. Auf was hast du das eingestellt?
    das wäre auch meine vermutung... allerdings würde ich mal im router unter dem stichwort "automatische trennung der verbindung" oder einem ähnlichen eintrag schauen. bei vielen routern lässt sich nämlich einstellen, dass die verbindung nach einer festgelegten zeit getrennt wird.

Ähnliche Themen

  1. Verbindungsabbrüche mit Alice & Netgear DG843PNB

    Von Onyx im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 11:23
  2. ewig-Probleme mit Lan - Vodafone

    Von bonni im Forum Vodafone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 17:58
  3. Ewig lange Wartezeit-was tun?

    Von Chaya im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 10:10
  4. DSL-Synchronisation dauert ewig!!!

    Von charlie1102000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 14:38
  5. Und ewig unkt der Kunde...

    Von Jörg2311 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz