freenet voip am sp-w700v ?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von fix123
    fix123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard freenet voip am sp-w700v ?

    habe folgendes problem:
    wie konfiguiere ich mein voip mit dieser box von der t-com?
    ich kriegs nicht hin

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Im Speedport auf "DSL-Telefonie"
    "Neue DSL-Telefonnummer"
    -> Anbieter Auswahl: "anderer Anbieter"

    Und dort halt die Daten von Freenet eingeben.

  3. #3
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    für WEB.DE brauchts z.B. 2 mal den Benutzernamen, und nicht die Telefonnummer, vielleicht is sowas ähnliches ja auch bei freenet. Bei 1&1 brauchts 2 mal die Telefonnummer.

  4. #4
    Avatar von fix123
    fix123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Sonicwave
    Im Speedport auf "DSL-Telefonie"
    "Neue DSL-Telefonnummer"
    -> Anbieter Auswahl: "anderer Anbieter"

    Und dort halt die Daten von Freenet eingeben.

    na das war mir schon klar und ich mach das auch nicht zum ersten mal , aber mit der t-com box krieg ich das nicht hin, gibts da nen trick?

  5. #5
    Avatar von fix123
    fix123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Snowman
    Hi,

    für WEB.DE brauchts z.B. 2 mal den Benutzernamen, und nicht die Telefonnummer, vielleicht is sowas ähnliches ja auch bei freenet. Bei 1&1 brauchts 2 mal die Telefonnummer.

    das hat auch nicht hingehauen

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Dann weiss ich es auch nicht.

    Vielleicht meldet sich mal ein freenet User ders hinbekommen hat. Freenet selber, was sagen die denn dazu ?

  7. #7
    Avatar von fix123
    fix123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.10.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    da habe ich auf anfrage kein feedback bekommen

  8. #8
    Avatar von speedport voip
    speedport voip ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.10.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: freenet voip am sp-w700v ?

    Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, hatte aber heute nach Schaltung meines Freenet-komplett Anschlusses das gleiche Problem mit meinem Speedport W700V.

    Natürlich ist auch dieser Router kompatibel mit VOIP von jedem Anbieter, es gibt kein "Branding" der T-Com (wie auch immer das aussehen mag) oder sonstige Inkompatibilitäten, der Router ist ausdrücklich auch für VOIP von Drittanbietern geeignet.

    Da die Technik über DSL ja bei allen Anbietern gleich ist, stellt sich halt nur die Frage, wie man die Zugangsdaten eingeben muss.

    Nach einigem Experimentieren hier die Lösung, bevor noch mehr ihren Speedport in den gelben Sack kloppen:


    Im Setup des Routers unter DSL-Telefonie einfach folgende Einstellungen vornehmen:

    1. Häkchen bei "Telefonnumer verwenden" setzen.

    2. Unter "Internet-Rufnummer" den Login-Namen aus den Verbindungsdaten von Freenet eintragen, Format max.mustermann

    3. Häkchen bei "Benutzername" darf NICHT gesetzt sein, hier darf nichts eingetragen werden.

    4. Bei "Passwort" das Freenet-Passwort OHNE Voranstellen der PIN eintragen (das macht man nur bei den Internet-Zugangsdaten).

    5. "Registrar/Proxy" = freenet.de

    6. "Port Registrar/Proxy" = 5060

    7. Eure Ortsvorwahl eintragen und das Häkchen setzen

    8. DTMF auf "Inband"

    9. STUN-Server = iphone.freenet.de

    Sprachpausen-Erkennung und Kompression wie ihr wollt, Pausen sind bei mir aus, Kompression an (wohne auf nem Dorf mit DSL 1000)

    Bei mir funzt es einwandfrei, Quali ist auch in Ordnung, keine Lags, keine Aussetzer bisher (ca. 15 mins ins Handynetz und 5mins ins Festnetz bis jetzt).


    P.S. das Teil hat die derzeit aktuelle Firmware 3.22.000, Update war auch ein bisschen umständlich, musste die Updates der Reihe nach nacheinander aufspielen, sonst erkennt er es nicht und gibt eine Fehlermeldung "ungültiges Dateiformat" oder so ähnlich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 14:09
  2. VoIP bei Speedport W700V konfigurieren

    Von OliverB im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 00:32
  3. 1und1 Voip über speedport w700v

    Von pacono im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 08:01
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 15:34
  5. Arcor VoIP mit T-Com Speedport W700V

    Von lattuca im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz