Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerb225
    Cerb225 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Hi zusammen,

    meine Ex Freundin ist gestern ausgezogen und hat mir aus Hass erstmal direkt das Internet-Passwort geändert. Gott sei Dank Vodafone, konnte ich es wieder zurückändern.

    Was passiert nun mit dem Anschluß wenn Sie nicht mehr hier wohnt?
    Was passiert wenn Sie sich weigert den vertrag umzuschreiben, die Leitung wäre doch dann für einen neuen Anschluß gesperrt?!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Dann bestellst du deinen eigenen Anschluss.
    Der Anbeiter schaltet eine neue Leitung und klemmt die Telefondose um.

  3. #3
    Avatar von Cerb225
    Cerb225 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Du meisnt sie legen eine zweite Leitung?
    Müssen da nicht komplett neue Kabel gezogen werden?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Hmm, ich verstehe das Problem nicht.

    Es ist wohl ihr Anschluss und Sie bezahlt dafür.
    Wenn Sie keinen Unzugsantrag stellt, dann nutzt Du den halt weiterhin.
    Sie wird sich schon irgendwann drum kümmern, wenn sie sinnlos dafür zahlt.

    GEH

  5. #5
    Avatar von Jaguar
    Jaguar ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2007
    Beiträge
    75
    Danke
    3

    Standard AW: Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Wenn der Anschluss komplett auf den Namen diner Ex läuft, dann sollte sie ihn wenn sie auszieht ja mitnehmen, weil sie sonst für Ihren Anschluss in deiner Wohnung zahlt. Versucht das friedlich auszuhandeln, denn wenn sie die Leitung von Vodafone nicht freigeben lässt, kannst du weder von Vodafone noch von einem anderen Anbieter einen Tarif bekommen da auf deiner Telefonleitung weiter der Tarif deiner Ex läuft. Oder ihr einigt euch und beantragt bei Vodafone eine Übernahme ihres Anschlusses auf deinen namen. Die brauchen dann aber auch eure beiden Unterschriften, also, friedlich bleiben...

  6. #6
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Zitat Zitat von Jaguar
    weil sie sonst für Ihren Anschluss in deiner Wohnung zahlt.
    Das ist der springende Punkt.
    Deshalb gibt es für sie gar keinen Gund, den Anschluss nicht mit zu nehmen.
    Kündigen geht wegen Laufzeit bestimmt nicht.

    Zitat Zitat von Jaguar
    Versucht das friedlich auszuhandeln, denn wenn sie die Leitung von Vodafone nicht freigeben lässt, kannst du weder von Vodafone noch von einem anderen Anbieter einen Tarif bekommen da auf deiner Telefonleitung weiter der Tarif deiner Ex läuft.
    Friedlich ist immer gut, aber es gäbe dafür nicht einmal einen Grund.
    Er nutzt momentan fröhlich ihre Verbindung und Sie bezahlt - so what?
    So lange das so ist, brauch er doch gar keinen anderen Anbieter.

    Deshalb nochmal meine Frage:
    Wo ist überhaupt das Problem?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freundin ist ausgezogen und Internet läuft auf Ihren namen

    Zitat Zitat von Jaguar
    Versucht das friedlich auszuhandeln, denn wenn sie die Leitung von Vodafone nicht freigeben lässt, kannst du weder von Vodafone noch von einem anderen Anbieter einen Tarif bekommen da auf deiner Telefonleitung weiter der Tarif deiner Ex läuft.
    Das stimmt so nicht. Wenn die Freundin auszieht und der Freund in der gleichen Wohnung wohnen bleibt und seinem neuen Provider beweisen kann, dass er nicht der ehemalige Verragsinhaber ist (was ja kein Problem sein dürfte zu beweisen, dass er nicht seine Ex ist), dann wird der neue Provider einen neuen Vertrag abschließen und liefern. Da wird der Anschluss seiner Ex einfach gekappt. Die wohnt ja nicht mehr da.

    Da würden ja tausende Anschlüsse in Deutschland nicht funktionieren, weil Vormieter mit ihren Providern im Clinch liegen und die Nachmieter müssen darunter leiden...

Ähnliche Themen

  1. Telefon geht nicht - Internet läuft

    Von PinkeRose im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 18:57
  2. Internet läuft, Telefon geht nicht

    Von Juspa im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 22:43
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 14:54
  4. Mitbewohner ausgezogen, wollen neuen DSL-vertrag

    Von Bocaj im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:45
  5. Internet läuft schlecht nur selten mal gut

    Von OuTi2k5 im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 10:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz