Mitbewohner ausgezogen, wollen neuen DSL-vertrag

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Bocaj
    Bocaj ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mitbewohner ausgezogen, wollen neuen DSL-vertrag

    Hallo
    Mein Mitbewohner ist ausgezogen und nun sitzen wir auf seinen Vertrag fest. Kann man einfach einen neuen holen oder geht das nicht so einfach?
    Im moment sind wir bei Tele2 mit Internet und Telefon bei T-com. Wollen unbedingt wechseln zu 1und1.
    Kann mir einer sagen, wie es am schnellsten und besten geht?
    Danke!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn es sein Vertrag ist, was habt ihr damit zu tun?


    Einfach neu bestellen ist das Falscheste, was man tun kann.
    Ihr müsst den alten Vertrag kündigen (fristgerecht!) und könnt dann einen neuen abschließen.

    Bis wann läuft denn der Vertrag mit Tele2?
    Wollt ihr ein Komplett-Paket von 1&1 oder den Telefonanschluss weiterhin bei der Telekom und nur den Rest von 1&1?

  3. #3
    Avatar von Puffelchen
    Puffelchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Über wen läuft der Vertrag denn ?
    Wenn der Vertragspartner auszieht wird er den vertrag mit nehmen oder ?! Wenn nicht, warum nicht ? Zieht er in ein Gebiet wo sein Vertrag nicht erfüllt werden kann oder wo schon ein bestehender Anschluss ist ? Falls ja hat er Sonderkündigungsrecht !!

    Falls nicht, seit ihr an die MVZ gebunden, da werdet ihr nicht raus kommen.

  4. #4
    Avatar von Bocaj
    Bocaj ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    also müssen wir erst warten, bis er den Vertrag mit rüber nimmt, wie schnell geht denn sowas?
    Tja, das kündigen geht leider nicht, er hat leider die Frist verschlafen, der wurde im Februar verlängert und dauert zwei Jahre an!
    Wir wollen das Komplett-Paket, da es billiger ist, als einzeln.
    Also kann ich erst einen neuen Vertrag holen, wenn der alte verlegt wird, richtig? Aber dann haben wir ja hier einen Monat kein Internet, kann man das nicht irgendwie anders machen?

  5. #5
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hi,

    wenn der Anschluss auf den ausgezogenen Mitbewohner läuft gibt's doch wenig Probleme. Einfach einen neuen Anschluss beauftragen, auf einen der noch "existierenden" Mitbewohner. Sollten genug freie Leitungen vorhanden sein, so macht das keine Probleme.

    Es kann euch doch (fast) egal sein was mit dem bisherigen Anschluss passiert, so lange die Rechnung auf den ausgezogenen Mitbewohner läuft ?

    Ist zwar nicht die "feine englische Art", aber was wollt "ihr" sonst machen ?

  6. #6
    Avatar von Puffelchen
    Puffelchen ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.05.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Er zieht um und nimtm den Vertrag also mit ?!
    Dann soll er bei seiner Telefongesellschaft mal bescheid geben das die den direkt kappen. Das geht.
    Nennt sich Umzugsvariante 1 und bedeutet : Abschaltung an alter Lokation sofort und Anschaltung an neuer Lokation bei bestätigten Umschalttermin über die Leitung der Telekom. Macht mittlerweile jeder Anbieter, habe meinen Anschlsus damals auch sperren lassen müssen als ich bei meinem Ex raus bin damit er damit keinen Mist macht.
    Wenn ihr einen neuen Vertrag abschließt der nicht über die T-Com läuft braucht ihr eh einige Zeit für die Bestätigung der Anschaltung. Wichtig ist halt das der alte bis dahin gekündigt ( oder eben umgezogen ) ist, sonst meldet die T-Com an den jeweiligen Anbieter eine Absage zurück weil kein Port frei ist.

Ähnliche Themen

  1. Vertragsbeginn/Wann Neuen vertrag abschliesen ?

    Von Earthes im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 05:10
  2. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 27.06.2015, 12:24
  3. Umzug: Suche neuen Telefon- und DSL-Vertrag

    Von Harryweste im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:47
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 23:49
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 13:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz