Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

5Antworten
  1. #1
    Avatar von spirelli
    spirelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Halli-hallo,

    Ich möchte in einer Berliner Wohnung erstmals kostengünstig einen DSL Anschluss für Mieternutzung anmelden (Internet Flat und Telefon). D.h. ich bestelle und zahle, und wechselnde Wohnungsnutzer benutzen.

    Ich überlege hin und her zwischen Kabel Deutschland Flat Comfort oder 1&1 Surf Flat 2000 (Oder natürlich GMX, aber das ist ja im Endeffekt auch 1&1). Wir haben schon einen Kabel-Dtl-Anschluss für TV.

    Wichtig ist uns folgendes:
    - Problemlose und verlässliche Aktivierung und Installation (möglichst datums-genau innerhalb 1 Woche im Dezember)
    - natürlich Zuverlässigkeit und Qualität der Verbindung

    Wer ist am besten und zuverlässigsten? Wer hilft dann auch meinem Mieter am einfachstennund schnellsten weiter, wenn mal was klemmt?

    Vielen Dank für Empfehlungen.

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard AW: Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Verstehe ich Dich richtig:

    Du willst einen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen, über den dann alle Mieter suften können?
    Sind das Untermieter oder haben die alle eine eigene Wohnung?

    Im Prinzip würde ich das nie machen, denn Du bist voll für alle Aktivitäten verantwortlich, auch die illegalen, die Deine Mieter im Internet machen.

    Wenn es um getrennte Wohnungen geht, dann hat doch jeder seinen Telefonanschluss und kann selber bestellen, dann besteht eigentlich kein Bedarf. Dann soll sich jeder Mieter selber drum kümmern - Punkt.

    Bei Untermietern ist das ja so wie bei WG-Genossen, da kannst Du das eher machen.

    Wenn schon ein Kabelanschluss besteht,würde ich auf jeden Fall Kabel nehmen, das ist doch viel schneller bei gleichem Preis.
    Günstiger dürfte ein 1&1 Anschluss höchstens dann sein, wenn mehrere Telefonnummern nötig sind und das über VoIP gelöst wird. Dann ist DSL 2000 aber eher wenig.

    GEH

  3. #3
    Avatar von spirelli
    spirelli ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.10.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Es ist so, dass diese Zwischenmieter immer einzeln (1 Person) in der Wohnung sein werde, je um die 3 Monate, und auch einen Mietvertrag für diese Zeit haben werden. Nur kann man denen auf die kurze Zeit dann keinen Internetvertrag auf deren Namen machen. Mit Mietvertrag sollte es doch eigentlich möglich sein die Leute für ihre Nutzung haftbar zu machen, oder?

    Danke für die DSL-Beratung. Macht Sinn.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Bei 1und1 ist auch zu beachten, dass die Überlassung eines DSL-Anschlusses an "Dritte" gegen die AGB verstößt. Bei KD kenne ich die AGB nicht, würde aber da nochmal genau nachlesen.

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Zitat Zitat von spirelli
    Es ist so, dass diese Zwischenmieter immer einzeln (1 Person) in der Wohnung sein werde, je um die 3 Monate, und auch einen Mietvertrag für diese Zeit haben werden. Nur kann man denen auf die kurze Zeit dann keinen Internetvertrag auf deren Namen machen. Mit Mietvertrag sollte es doch eigentlich möglich sein die Leute für ihre Nutzung haftbar zu machen, oder?

    Danke für die DSL-Beratung. Macht Sinn.
    Es haftet prinzipiell der Anschlussinhaber.

  6. #6
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Eine kostenlose Überlassung befreit Dich auf keinen Fall aus der Haftung für ggf. illegale Tätigkeiten über den Anschluss.
    Eine kostenpflichtige Überlassung ist bei (meiner Information nach) allen Anbietern in den AGB verboten.

    Es ist von Dir nett gemeint, wird aber so (rechtlich sauber) nicht möglich sein!

Ähnliche Themen

  1. Entertain oder Kabel Deutschland ...

    Von Payday im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2013, 16:12
  2. Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Von tob444 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:54
  3. Vodafone oder Kabel Deutschland?

    Von marcelswietza im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:44
  4. Kabel Deutschland DSL, macht das sinn? oder ist das schrott?

    Von cooperjfox im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:26
  5. Bitte um Empfehlung für Köln: Arcor oder Netcologne

    Von m-reusch im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 09:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz