Entertain oder Kabel Deutschland ...

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Payday
    Payday ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Entertain oder Kabel Deutschland ...

    moin

    derzeit bin ich bei der telekom mit dem entertain paket und vdsl 50mbit. also telefon, dsl und fernsehen alles zusammen für 68€/monat (inkl anmietung router/media receiver und hd startpaket).
    soweit so gut. ich habe das gesamtpaket erstmal gekündigt(verlängern kann man ja sogar noch 1tag vor vertragsende) und habe mir das kabel deutschland paket angeguckt. laut deren online überprüfung ist bei mir bis zu 100mbit drin, also auf jeden fall über 32mbit.
    entertain war für mich gerade wegen liga total eine tolle sache, man konnte ohne vertragsbindung bundesliga fürn 10er buchen, quasi wie ein normales eintrittsticket. geht nun nicht mehr so das entertain für mich eigentlich gestorben ist.
    bei kabel deutschland wird zwar auch nur mit wasser gekocht, dennoch komme ich dort doch erheblich günstiger davon für die im grunde gleichen leistungen.

    - dsl 100mbit 30€/monat inkl telefon (erstes jahr 20€, zweites jahr 40€)
    - 5€ für router 6360 Fritzbox
    - 10€ für fernsehen inkl den großen sendern in hd und einen hdd receiver

    macht alles zusammen 45€ (bzw erstes jahr 35€, zweites jahr 55€).


    20€ ist ne menge geld pro monat für die gleiche leistung. mir ist allerdings noch nicht ganz klar wann ich denn bereits kabelkunde bin oder nicht. das hd paket für 10e gilt nur, wer bereits einen kabelanschluss besitzt. ich habe natürlich den anschluss in der wohnung und stecke ich meinen fernseher mit einen av kabel an werden mir auch sender angezeigt. es sind aber nur analoge sender, die mir verdammt nach dvb-t aussehen. (so mit bibel tv usw)
    in den mietnebenkosten ist die position kabel deutschland nicht dabei, dvb-t über kabeldose macht aber mmn auch kein sinn(der vermieter macht nicht den eindruck als ob er wüßte wo er das geld für ausgibt^^). wie bekomme ich nun also raus ob ich bereits kabel empfange oder nicht? weil ohne würde mich fernsehen 13€/monat mehr kosten, so das es sich nicht mehr lohnt zu wechseln (weil ich zur vertragsverlägerung sicherlich 10€ rausgeschlagen bekomme bei der telekom).

    ich informiere mich derzeit danach weil mich der router der telekom extrem ankotzt(ständig verliert er die wlan verbindung zu unseren ipads- bekanntes problem mit den telekom router) und ich bei vertragsverlängerung mit der telekom den speedport router zurückschicken würde und mir eine fritzbox kaufen würde. bei wechsel zu kabel deutschland wäre das allerdings nicht so sinnvoll.


    vielen dank für eure antworten!

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Entertain oder Kabel Deutschland ...

    Zitat Zitat von Payday
    wie bekomme ich nun also raus ob ich bereits kabel empfange oder nicht?
    Wenn Du dafür nicht zahlst (explizit über Rechnung oder Abbuchung, implizit über die Miete oder Nebenkosten), hast Du keinen Kabelanschluss - den spendiert der Vermiter nicht. Ein "klassischer" Antennenanschluss (Gemeinschaftsantenne für alle Mieteinheiten) ist obligatorisch, der gehört gewissermaßen zum Standard.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Payday
    Payday ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.08.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain oder Kabel Deutschland ...

    hallo

    ich habe gestern mal bei kabel deutschland angerufen. bei mir liegt kein kabelanschluss an, wenngleich physikalisch alles vorhanden ist (also alle leitungen sind vorhanden, der anschluss im keller usw).

    somit kostet mich der kabel deutschland anschluss

    30€ internet/telefon (umgerechnet auf 2jahre) mit 100mbit
    18€ tv mit hd und hdd receiver (5€ rabatt wenn man beides zusammen abschliesst - info laut call center agent, gefunden habe ich dazu noch nichts)

    komme ich alles zusammen auf 53€ mit leihgerät fritzbox(5€/monat). Zahle derzeit 67€(bei gleichen leistungen), warte auf ein anständiges Angebot der Telekom (habe ja bereits gekündigt), glaube aber nicht so dran das da ein gutes angebot kommen wird.
    da beides auf völlig unterschiedlichen systemen läuft kann ich mit einen reibungslosen wechsel fest rechnen, da kabel deutschland mir bereits jetzt alles freischalten würde und erst zum vertragsende des entertainpaketes gelder abbucht. (auch vom call center agent, ich würds nur glauben wenn ich es in den agb/schriftlich bekomme) für mich klingt das eher nach einer masche jetzt am telefon die provision fürn neuen anschluss einzukassieren.

  4. #4
    Avatar von FastLine
    FastLine ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.08.2013
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Entertain oder Kabel Deutschland ...

    Möchte an dieser Stelle noch Apple TV ins Rennen werfen, sofern denn Appple vorhanden...(Soll ja desöfteren vorkommen ,dieser tage)
    Ist nett, aber genau wie Entertain oder KD , nicht wirklich notwendig.
    Wenn ich aber , anhand der Berichte meines Umfelds einen Fave anmerken soll, dann scheint Entertain recht amtlich zu sein...

Ähnliche Themen

  1. Kabel Deutschland Gut oder eher schlecht?

    Von tob444 im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:54
  2. Empfehlung bitte: Kabel Deutschland oder 1&1/GMX

    Von spirelli im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 12:08
  3. Vodafone oder Kabel Deutschland?

    Von marcelswietza im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:44
  4. Kabel Deutschland ???

    Von ci im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:56
  5. Kabel Deutschland DSL, macht das sinn? oder ist das schrott?

    Von cooperjfox im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz