Nas

2Antworten
  1. #1
    Avatar von IZTHEWIZ
    IZTHEWIZ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Email nicht bestätigt
    seit
    24.04.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Nas

    moinsen,

    ne kurze frage an die user hier:

    nutzt hier jemand in seinem netzwerk ein nas, wenn ja wie seit ihr zufrieden mit eurem modell (hersteller?) welcher anwendungsbereich? und iwe sichert ihr z.b. ein als dateiserver konfiguriertes nas ab?

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nas

    Also ich hab nur eine Handelsübliche NAS Festplatte.

    Jedoch nur als Dateispeicher, sprich externe Festplatte. Das Problem daran ist das günstige Gehäuse. Augrund geringer Datenraten lässt sich das Gehäuse nur als Datenspeicher nutzen. Es werden keine LAN Geschwindigkeiten erreicht.

    Aber bei den Gehäusen sind ja keine Grenzen gesetzt.

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nas

    Hallo
    Ich nutze auch ein NAS (FANTEC) als Festplatte im Netzwerk und bin sehr zufrieden.
    Das Gehäuse ist passiv gekühlt (keine Geräuschentwicklung).
    Ich nutze es allerdings auch nur im internen Netz.
    Meine 3 PC haben so auf alle Daten Zugriff.

    Ich hatte zwischendurch (Blitzschaden) mal einen billigen Nachbau. Der hatte einen nervenden Ventilator eingebaut. Das war unerträglich.

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz