Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Escobara
    Escobara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Hallo,

    Ich habe aus diversen Gründen 2 Internetanbieter, einmal 1&1 6000 über ein Fritz Box WLAN 7270 (+ Telefonflat) und die andere über Kabel D 26000. An der Fritz Box hängen 3 Rechner meiner Kinder, ich bin allein an an dem Kabelmodem. Ich würde nun gern zu Kontrollzwecken oder im Notfall auch auf die Fritz Box zugreifen können, würde auch gern evt. einen Drucker am USB Anschluss der 7270 Box anbringen, allerdings ohne DSL Stecker wechseln / raus und rein an meinem Rechner. Gibt es eine Möglichkeit vlt. ein 2. Netzwerk über Kabel oder WLAN an meinem Rechner zu installieren mit dem ich auf die Fritz Box zugreifen kann ? Und wie mache ich das mit der Hardware , DSL Karte oder WLAN Karte in meinen Rechner ?
    Vielleicht ist es auch so einfach das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe.
    lg R.

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Wie ist das Kabelmodem angeschlossen? LAN? USB?
    Handelt es sich dabei um ein Modem oder einen Router ?

  3. #3
    Avatar von Escobara
    Escobara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Hallo,

    Kabelmodem ist über LAN angeschlossen (wegen der 26k Verbindung), Ist ein THG 540, es wäre möglich sich an die Fritzbox über WLAN ranzuhängen oder den USB Anschluss dieser Box zu nutzen, aber keine Ahnung wie, aber dazu müsste ich doch ein 2. Netzwerk im rechner installieren, oder ? Beide Modems befinden sich ca. 2 Meter von meinem Rechner weg, also alles möglich.

  4. #4
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    kauf dir einen wlan-stick und hänge dich damit in das netzwerk der fritzbox. wenn du dann drucken oder sniffen... äh kontrollieren willst, schaltest du das wlan ein und anschließend kannst du es wieder ausschalten.

  5. #5
    Avatar von Escobara
    Escobara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Hallo,

    bekomme ich dann keine Probleme mit meinem Netzwerk vom Kabel Modem, weil es sind ja dann 2 aktiv, oder unterscheidet der Rechner das nicht ?
    Gibt es keine Lösung ständig an beiden Modems angeschlossen zu sein, ich könnt nämlich den momentan einzigen Drucker (der an meinem Rechner hängt) dann als Netzwerkdrucker für alle verwenden, meine Vorstellung wären 2 Netzwerke, und mein Rechner könnte das irgendwie unterscheiden.

    aber schon mal big thx für diese Antwort

  6. #6
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    lässt sich der drucker vlt. auch am router anschließen?
    damit wäre das problem gelöst.
    2 lanverbindungen sollten kein problem darstellen, an meinem laptop habe ich auch einen lan anschluss sowie wlan, was beides aktiv laufen kann.
    mit 2 netzwerkkarten hatte ich schon öfters probleme beim einrichten, allerdings ist das auch schon ein paar jährchen her, kann also gut sein, dass das mittlerweile problemlos funktioniert

  7. #7
    Avatar von Escobara
    Escobara ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei I-Net Verbindungen an einem Rechner

    Hallo,

    ja, das ist ja das tolle an der Fritz Box 7270, es lässt sich wahlweise ein Speichermedium (ext. Festplatte, Speicherstick) oder ein Drucker an den USB Amschluss stecken, dadurch könnten alle auf den mom. einzigen Drucker zugreifen und ich hätte dann auch Zugriff auf die Box zwecks Kontrolle (Kindersicherung, Onlinezeiten usw.). Ich werde es auf jedenfall ausprobieren und mir gleich nen USB WLAN Stick holen. Das Resultat werd ich dann bekanntgeben.

Ähnliche Themen

  1. E-Mail nur noch auf einem Rechner...

    Von Michi21 im Forum Telekom
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 20:39
  2. Ein Rechner und zwei IPs?

    Von Birgit im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 23:05
  3. Speedport W700V zwei Rechner

    Von Sandman1980 im Forum Software & Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:17
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 13:02
  5. Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Von DietmarDrews im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz