Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von gunsei
    gunsei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Hallo ,

    ich habe die Tage eine neue WLAN Karte typ Belkin F5D7000de eingebaut, wenn ich diese installiere bekomme ich die Fehlermeldung "WAN Miniport" hat den Windows Logo test nicht bestanden. trotzdem ignoriert. wenn sich jetzt das belkin programm öffnet, seh ich kein verfügbares netzwerk,wobei mir aber die drahtlose netzwerkverbindung von windows sagt das welche vorhanden sind, und über die komm ich auch ins internet,nur nicht über das programm von belkin. windows schmeisst mich aber alle paar minuten aus der verbindung und wählt sich dann wieder ein.das nervt. ich hatte auch mal versucht eine wlan karte von smc einzubauen ,genau das gleiche problem mit dem wan miniport und im gerätemanger zeigt er mir ein ausrufezeichen hinter der karte.

    ich denke es liegt an dem "wan miniport" , habe schon die neusten treiber für die belkin karte, aber kein glück.
    der dsl manager sagt nach dem test :
    Info : DSL Installations- und Funktionstest vom 03.11.2008, 16:48
    Info : Prüfe Betriebssystem...
    Info : Betriebssystem: Windows XP, Version 5.1 build 2600, Service Pack 2

    Liste im System verfügbare Netzwerkkarten auf ...
    ================================================== ============================
    Info : Teste PCI-BIOS auf Netzwerkkarten...
    OK : Belkin Wireless G Desktop Card #11
    OK : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
    OK : 1394-Netzwerkadapter
    Info : Überprüfe Gerätemanagerinformationen über Hardware...
    Info : Teste Netzwerkadapter...
    OK : WLAN-Adapter "Belkin Wireless G Desktop Card #11" des Typs "Ethernet (802.3)" ist aktiv
    OK : K1001: Es wurde mindestens ein aktiver Netzwerkadapter gefunden.

    Starte PPP over Ethernet Test...
    ================================================== ============================
    OK : K1131: ID=0: "Belkin Wireless G Desktop Card #11" verbunden mit "HOME"
    OK : K1131: ID=0: "Belkin Wireless G Desktop Card #11" verbunden mit "HOME"
    Info : Access-Point: "HOME"
    MAC-Adresse: 00:04:E2:CE:EE8
    Übertragungsverfahren: OFDM 2.4 GHz
    Netzwerktyp: Access-Point-Infrastruktur
    Signalstärke: sehr gut (-64 dbm)
    unterstützte Bitraten: 1, 2, 5, 11 Mbps
    Authentifizierung: Open
    Verschlüsselungsstatus: Verschlüsselung 1 aktiviert
    Info : DSL Test mit "Belkin Wireless G Desktop Card #11"
    OK : K1021: Netzwerkadapter "Belkin Wireless G Desktop Card #11" kann geöffnet werden
    Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Belkin Wireless G Desktop Card #11" (PADO)

    Starte LAN/Router Zugangstest...
    ================================================== ============================
    Info : LAN/Router-Test mit "Belkin Wireless G Desktop Card #11"
    Info : K6001: IP-Konfiguration für: "Belkin Wireless G Desktop Card #11"
    IP-Adresse: 192.168.2.95
    Gateway: 192.168.2.1
    DNS: 192.168.2.1
    Info : Verbindungsaufbau mit Testserver über "Belkin Wireless G Desktop Card #11"...
    OK : K1021: Netzwerkadapter "Belkin Wireless G Desktop Card #11" kann geöffnet werden
    OK : T6051: Verbindungsprüfung zu Testserver über "Belkin Wireless G Desktop Card #11" erfolgreich.
    OK : T6001: "Belkin Wireless G Desktop Card #11" - Zugangstest erfolgreich
    Warnung: T6150: Download einer Webseite vom Testserver gescheitert.

    was ist das problem , komme nicht weiter!!!! hat jemand eine Idee??

    vielen dank im vorraus!!!

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Buuuh, da kann ich dir nicht helfen.

    Außer dir den Tipp zu geben, das Service Pack 3 für WinXP zu installieren. Hilft wahrscheinlich vielleicht nicht beim Problem, aber schaden tut's nicht.

    Dabei fällt mir ein: wenn du das SP3 noch nicht installiert hast, hast du überhaupt die Windows Updates auf automatisch eingestellt? Eigentlich müsste das SP3 schon längst bei den Automatischen Updates dabei gewesen sein.
    Und von diesem Gedanken komme ich dazu, dass dein System grundsätzlich nicht auf dem neuesten Stand ist und mal Update-bedürftig ist...

  3. #3
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    Zitat Zitat von gunsei
    wenn sich jetzt das belkin programm öffnet, seh ich kein verfügbares netzwerk,wobei mir aber die drahtlose netzwerkverbindung von windows sagt das welche vorhanden sind, und über die komm ich auch ins internet,nur nicht über das programm von belkin.
    Entweder das "belkin programm" oder Windows, aber nicht beides zusammen. Wenn Du das "belkin programm" nutzen willst, deaktiviere den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Netzwerkverbindung" (per Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste).
    Zitat Zitat von gunsei
    Warnung: T1000: Breitband-PoP anwortet nicht über "Belkin Wireless G Desktop Card #11" (PADO)
    Das ist normal, wenn der Router kein PPPoE-Pass-Through macht (das muss er auch nicht).

    G., -#####o:

  4. #4
    Avatar von gunsei
    gunsei ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Netz oder pci karte? PPPoE,HILFE!

    hallo ,

    da problem war im gerätemanger bei den treibern, hab jetzt windows nochmal komplett neu aufgespielt, da der pc schon gut zugemüllt war. und jetzt funktioniert es auch! also thema gelöst,danke trotzdem

Ähnliche Themen

  1. W-Lan Probleme bei Realtek-Karte

    Von Haki im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 12:24
  2. Probleme mit W-Lan Karte

    Von Falko im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:50
  3. PPPoE Modem oder Router??

    Von FiT22 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 21:16
  4. Reichweitenerhöhung durch Router oder WLan-Karte?

    Von Dooominik im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 10:51
  5. Karte oder USB?

    Von Frank 80 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 09:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz