0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Zimbo
    Zimbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Hallo und seit gegrüßt.
    Bin neu hier und auch (in Zukunft?) neu im DSL-Land.

    Hab mir am 31.10.08 über WEB.de FreeDSL bestellt.
    Am 01.11.08 bekam ich folgende Antwort:

    Ihr gewünschter 1&1 Tarif: WEB.DE Free DSL

    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 18101 Web.de FreeDSL Komplettpaket 09/08
    1 18047 Providerwechsel Web.de FreeDSL 09/08
    1 15345 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113 v3)
    1 13965 Porto und Verpackung


    Zwischendurch den Onlinestatus meiner Bestellung aufgerufen und folgendes gelesen:

    Auftragsstatus

    Wir haben für Sie Ihren Auftrag geprüft.
    Ihre Auftragsnummer: xxxxxxxxxxx
    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn eine Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass Ihr Auftrag aufgrund technischer Bedingungen leider nicht realisiert werden kann. Wir haben daher Ihren Auftrag storniert - wir bedauern dies sehr.

    Dann kam gestern ein Anruf von ner Sachbearbeiterein, dass meine Bestellung eingegangen wär, und die Hardware etc. in den nächsten Tagen ankommen würde. Die Rufnummernmitnahme wär auch kein Problem.

    Nun, heute morgen ins Email-Postfach geschaut, steht folgende Bestellung:

    Ihr gewünschter 1&1 Tarif: WEB.DE Free DSL

    Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
    1 18101 Web.de FreeDSL Komplettpaket 09/08
    1 18047 Providerwechsel Web.de FreeDSL 09/08
    1 15345 1&1 Surf & Phone Box WLAN (7113 v3)
    1 16916 1&1 Norton 360
    1 10960 PS-Provision Norton 360
    1 17515 Schnellstart-Norton 360 09/07
    1 10800 3 Mon. Grundgebührbefreiung als Testzeit
    1 14998 WEB.DE Free DSL
    1 13965 Porto und Verpackung


    Die Positionen 4-7 sind also hinzu gekommen, obwohl dies nicht bestellt worden ist.

    Im Onlinebestellstatus steht nun folgendes:

    Auftragsstatus

    Wir haben für Sie Ihren Auftrag geprüft.
    Ihre Auftragsnummer: xxxxxxxxxx
    Wir bearbeiten derzeit Ihren Auftrag. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass das zur Schaltung benötigte Formular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" uns noch nicht vorliegt. Um Ihren Auftrag schnell bearbeiten zu können, schicken Sie es uns bitte unterschrieben an die kostenfreie Faxnummer...

    Ehrlich gesagt, ich versteh nix mehr.

    Ich warte jetzt mal ab, was passiert, und ob ich die Hardware etc. bekomme... Oder was meint Ihr? Auftrag kündigen, und erneut ohne Norton etc. bestellen? Angebot besteht ja weiterhin über den 31.10. hinaus?

    Danke im Voraus und Gruß,

    Michael

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Hallo Michael
    Du müsstest ein Schreiben von 1&1 bekommen. Dieses musst du unterschrieben zurückschicken. Ansonsten kann deine Rufnummernmitnahme nicht bearbeitet werden. Mit diesem Schreiben berechtigst du 1&1 deinen bisherigen Anschluss zu kündigen.
    Das Norton- Paket musst du am besten sofort wieder kündigen. Das ist die ersten 3 Monate kostenlos und kostet dann 4,99 €. Es gibt da eine Seite vertrag-1&1.de oder so ähnlich, da kannst du das Paket wieder kündigen.

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    ... doppelposting

  4. #4
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Zitat Zitat von Zimbo
    Sie erhalten in den nächsten Tagen eine Mitteilung von uns, denn die Prüfung Ihrer Angaben hat ergeben, dass das zur Schaltung benötigte Formular "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" uns noch nicht vorliegt. Um Ihren Auftrag schnell bearbeiten zu können, schicken Sie es uns bitte unterschrieben an die kostenfreie Faxnummer...
    Ich vermute jetzt mal, dass du bis jetzt einen Telefon-/DSL- Anschluss hast. Warscheinlich war zum Zeitpunkt der Bestellung kein Port frei und 1&1 hat deinen Auftrag storniert (eher auf Eis gelegt). Eine neue Prüfung hat ergeben, dass jetzt ein Port frei ist. Deshalb musst du das Portierungsformular, welches dir in den nächsten Tagen zugeht auch unterschrieben am besten zurückfaxen. Ist ne kostenfreie Nummer. Damit wird deine bisherige Rufnummer zu 1&1 mitgenommen. Sowie das bei 1&1 vorliegt, wird dein Antrag weiterbearbeitet.

    Wenn du den Norten nicht willst, dann geh nach www.vertrag.1und1.de und kündige ihn innerhalb der nächsten 3 Monate. So lange ist er kostenlos. (Geht auch, wenn du ihn tatsächlich erst testen willst. Nach den 3 Monaten kostet er 4,99 € im Monat! Also nicht vergessen

    45grisu war schneller

  5. #5
    Avatar von Zimbo
    Zimbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Wow, das ging ja schnell. DANKE!!!!

    Also, das Fax mit der Rufnummerportierung hab ich schon mit der 1. Bestellung am 30.10. losgeschickt.
    Muss ich also jetzt nochmal machen, was?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Schick es einfach noch Mal weg, schadet zumindest nichts

  7. #7
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    zwischen den ersten auftrag und dem zweiten auftrag wurden die technischen rahmenbedingungen geprüft. beim ersten gab es den carrier nicht, der zweite vorgang wurde durch einen anderen technologiepartner aufgesetzt. das hat mit der norton bestellung nix zu tun ^^

  8. #8
    Avatar von duc750
    duc750 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Hallo Leute,
    bin neu hier (wie ihr seht ).

    In meinem Fall hat sich das sehr ähnlich abgespielt, aber mit einigen unschönen Hürden...

    Hatte bis hierhin nur einen Analoganschluß bei der Telekom.

    Anfang September hab ich die Doppelflat bei 1&1 beantragt. Dann den Antrag zur Rufnummernübernahme hingefaxt, bestätigt bekommen ... und dann 3 Wochen gar nichts mehr.

    Die "Hotline" endete stets in der Warteschleife, 30 min war die längste Zeitspanne für die ich Gedult und Geld aufbringen konnte/wollte.

    Die Online-Statusabfrage ergab dann auch die Auskunft: technisch nicht realisierbar, daher vonseiten 1&1 storniert.

    Soweit so gut, ist im ländlichen Raum schon öfter vorgekommen, also für mich beendet, der Fall.

    7 Wochen später ohne weitere Mitteilung (keine Mail, kein Brief, keine Hardware...) von 1&1, hab ich dann einen DSL Anschluß bei der Telekom mit Einbußen bei der Bandbreite beantragt.

    Einen Tag später erhalte ich eine erneute Auftragsbestätigung von 1&1, auch mit Norton usw. (was ich gar nicht bestellt hatte), mit neuer Auftragsnummer, nochmaligem Auftrag zur Anschlußübernahme etc...(Dies deckt sich mit dem Posting von herbie.)

    Wie ich das sehe, ist das also ein komplett neuer Auftrag, mit anderen Leistungen (Norton...), anderen Nummern etc. den ich aber gar nicht ausgelöst hab.

    Ein vorsorglicher Widerruf wurde mit dem bekannten Formbrief "vorzeitiges Ende der Widerufsfrist auf eigenen Wunsch..." erstmal von 1&1 abgeschmettert.

    Was nun, hab ich jetzt 2 Verträge an der Backe (T-Kom und 1&1)?

    Die Stornierung des ersten Auftrages seitens 1&1 beeinhaltet wohl eine automatische Neubeantragung bei Verfügbarkeit?????

    Bin ratlos.

    duc

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Hallo duc
    Hast du diese Stornierung schriftlich bekommen?

    Wenn nicht, hast du schlechte Karten.

  10. #10
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Zitat Zitat von duc750
    Hallo Leute,
    bin neu hier (wie ihr seht ).

    In meinem Fall hat sich das sehr ähnlich abgespielt, aber mit einigen unschönen Hürden...

    Hatte bis hierhin nur einen Analoganschluß bei der Telekom.

    Anfang September hab ich die Doppelflat bei 1&1 beantragt. Dann den Antrag zur Rufnummernübernahme hingefaxt, bestätigt bekommen ... und dann 3 Wochen gar nichts mehr.

    Die "Hotline" endete stets in der Warteschleife, 30 min war die längste Zeitspanne für die ich Gedult und Geld aufbringen konnte/wollte.

    Die Online-Statusabfrage ergab dann auch die Auskunft: technisch nicht realisierbar, daher vonseiten 1&1 storniert.

    Soweit so gut, ist im ländlichen Raum schon öfter vorgekommen, also für mich beendet, der Fall.

    7 Wochen später ohne weitere Mitteilung (keine Mail, kein Brief, keine Hardware...) von 1&1, hab ich dann einen DSL Anschluß bei der Telekom mit Einbußen bei der Bandbreite beantragt.

    Einen Tag später erhalte ich eine erneute Auftragsbestätigung von 1&1, auch mit Norton usw. (was ich gar nicht bestellt hatte), mit neuer Auftragsnummer, nochmaligem Auftrag zur Anschlußübernahme etc...(Dies deckt sich mit dem Posting von herbie.)

    Wie ich das sehe, ist das also ein komplett neuer Auftrag, mit anderen Leistungen (Norton...), anderen Nummern etc. den ich aber gar nicht ausgelöst hab.

    Ein vorsorglicher Widerruf wurde mit dem bekannten Formbrief "vorzeitiges Ende der Widerufsfrist auf eigenen Wunsch..." erstmal von 1&1 abgeschmettert.

    Was nun, hab ich jetzt 2 Verträge an der Backe (T-Kom und 1&1)?

    Die Stornierung des ersten Auftrages seitens 1&1 beeinhaltet wohl eine automatische Neubeantragung bei Verfügbarkeit?????

    Bin ratlos.

    duc
    nein, nur einen vertrag hast du neuerlich erhalten da der erste storniert wurde. meistens geschieht das sofort sofern kein storno direkt oder verspätet von dir kommt. dann wird eine alternativlösung eingespielt. du wurdest jetzt erst einmal vorrübergehend mit der aufschaltung eines tcom anschlusses geschaltet. das das paket norton dabei ist wundert mich immer wieder. aber du kannst einfach das ganze per sofort uber vertrag.1und1.de stornieren. dann kann dir nix passieren. in der übergangszeit hast du das produkt doppelflat ohne nachteile da dir die grundgebühr rückwirkend auf die 1&1 rechnungen erstattet werden. wenn du zudem die doppelflat 16000 hast und leitungen der tcom wo die bandbreite unter 6000 fällt erhälst du zusätzlich eine rabattierung von 5 euro

  11. #11
    Avatar von duc750
    duc750 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Danke für die Antworten!

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    ... du wurdest jetzt erst einmal vorrübergehend mit der aufschaltung eines tcom anschlusses geschaltet. ... in der übergangszeit hast du das produkt doppelflat ohne nachteile da dir die grundgebühr rückwirkend auf die 1&1 rechnungen erstattet werden. ...
    ...das ist ja meine Sorge: Ich habe jetzt einen ganz neuen T-Kom Auftrag am Laufen, von dem ich sicher auch nicht mehr zurücktreten kann. Und wenn, dann ist DSL bestimmt auch nicht mehr für 1&1 verfügbar (dann wird der Carrier wieder abgeschaltet).

    Es gibt noch keinerlei Schriftverkehr mit 1&1 (nur online) und nur eine Auftragsbestätigung von der Telekom, ohne verbindlichen Schaltungstermin.

    Du meinst also, daß 1&1 für die Übergangszeit (2 Jahre) die Telekomgrundgebühr trägt? Kann ich fast nicht glauben...

    Gruß
    duc

  12. #12
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Zitat Zitat von duc750
    Danke für die Antworten!



    ...das ist ja meine Sorge: Ich habe jetzt einen ganz neuen T-Kom Auftrag am Laufen, von dem ich sicher auch nicht mehr zurücktreten kann. Und wenn, dann ist DSL bestimmt auch nicht mehr für 1&1 verfügbar (dann wird der Carrier wieder abgeschaltet).

    Es gibt noch keinerlei Schriftverkehr mit 1&1 (nur online) und nur eine Auftragsbestätigung von der Telekom, ohne verbindlichen Schaltungstermin.

    Du meinst also, daß 1&1 für die Übergangszeit (2 Jahre) die Telekomgrundgebühr trägt? Kann ich fast nicht glauben...

    Gruß
    duc
    nein keine 2 jahre, man schaltet dich auf die produktvariante mit tcom anschluss. in der übergangslösung wird jeden monat eine anfrage an den carrier gestellt ob bereits eine schaltung auf das 1&1 netz suggeriert werden kann. sofern aus der prozessabwicklung dieser positiv ausfällt, bekommst du einen schaltungstermin schriftlich mitgeteilt in der die abwicklung auf komplett erfolgt-solange erläßt dir 1&1 die grundgebühr des tcom anschlusses

  13. #13
    Avatar von Zimbo
    Zimbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Hi.
    Der Threadgründer schaltet sich mal wieder zwischen

    Bestellung ist soweit ok, ab 27.11. wird es freigeschaltet. Hardware kommt auch noch. Aber warum zu Teufel hab ich zusätzlich zu meiner von der Telekom mitgenommenen Rufnummer noch eine 2. Rufnummer (steht in der Mail die ich bekommen habe)???

  14. #14
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Zuerst technisch nicht möglich, dann gings doch (mit Norton Zusatz)

    Zitat Zitat von Zimbo
    Hi.
    Der Threadgründer schaltet sich mal wieder zwischen

    Bestellung ist soweit ok, ab 27.11. wird es freigeschaltet. Hardware kommt auch noch. Aber warum zu Teufel hab ich zusätzlich zu meiner von der Telekom mitgenommenen Rufnummer noch eine 2. Rufnummer (steht in der Mail die ich bekommen habe)???
    is meistens so das eine zweite geo nummer dazu kommt die kostenfrei bereitgestellt wird

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 09:31
  2. Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Von b0t im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 07:29
  3. alice fun doch nicht möglich?!

    Von ebro im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 08:33
  4. DSL 6000 erst verfügbar, dann doch nicht?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 18:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 11:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz