Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

9Antworten
  1. #1
    Avatar von b0t
    b0t ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.05.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Heute morgen war es mal wieder so weit. PC angemacht, und der Server meldete nur dass keine PPPoE Verbindung bestand.
    Nach dem üblichen Durchprobieren von DSL-Modem resetten und Server neustarten stand fest, dass das Problem nicht bei uns lag.

    Ein sich stetig wiederholendes
    Code:
    May 23 11:07:16 server ppp[316]: Phase: deflink: Connected!
    May 23 11:07:16 server ppp[316]: Phase: deflink: opening -> dial
    May 23 11:07:16 server ppp[316]: Phase: deflink: dial -> carrier
    May 23 11:07:21 server ppp[316]: Phase: deflink: Disconnected!
    May 23 11:07:21 server ppp[316]: Phase: deflink: carrier -> hangup
    unterlegte das nochmal. Also mal beim Freenet "Telefonservice" angerufen.
    Ich hatte da allerdings schonmal sehr schlechte Erfahrungen mit, weil es einfach kein Service ist.
    Vor ca. 3 Jahren hatten wir hier 6 Wochen lang kein Internet. Hinterher stellte sich raus, dass ein Verteilerkasten hier in der Nähe kaputt war.
    Aber man glaubt es kaum: Man konnte einfach niemanden erreichen. Nach dem ich nach Wochen eine Mail an das Freenet Sericeteam geschickt hatte wurde auch nach weiteren Tagen das Problem behoben. Heute das Gleiche.
    Alles was man bekam waren Besetztzeichen, Weiterverweise an andere Nummern und automatische Ansagen die völlig Belanglos sind. "Im Bereich Neuss kommt es momentan zu Störungen.". Mit einem Hinweis man solle doch nach der Behebung der Störung den Router neustarten. Das ist ja schön, allerdings ist die Servicehotline deutschlandweit und wir wohnen ca. 100km von Neuss entfernt.
    Als erstes wählte ich die 0180 30 30 700. Nach drei Menüauswahlen im interaktiven Menü der Telefonhotline (eine Durchwahl scheint zuviel verlangt) hatte ich auch eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon die dann feststellte, dass wir diesen Service nicht benutzen dürfen, da wir ein "Freenet Kombipaket" haben und verwies uns an die 0800 3030570.
    Eine automatische Ansage stellte aber nach Eingabe meienr Kundennummer fest, dass dieser Service für uns ja gar nicht zur Verfügung steht.
    Das kam mir doch schon von vor 3 Jahren bekannt vor. Zwischendurch gab es noch eine Ansage, man solle sich doch bei weiteren Problemen an eine 0900-Nummer wenden, die allerdings so schnell und unwiederholbar angesagt wurde dass ich sie mir weder merken noch aufschreiben konnte. Ok, also wieder die 0180-er angerufen, dass Sie mir doch bitte die 0900 mal zum mitschreiben geben sollen.
    Man verwies mich dann an die 0900 1750850 und ich solle doch direkt danach die Zahlenfolge 321 eingeben. Gesagt, getan ...
    Was dahinter steckte war nichts weiter als ein schlechter Witz.
    Wieder ein interaktives Menü, am Ende gab es nur eine automatische Ansage, dass uns "viel Spaß mit unserer neuen DSL Geschwindigkeit" gewünscht wird. Aha, wir haben nur keine neue DSL Geschwindigkeit bestellt und das Problem war ein völlig anderes. Zur wiederholten Ansage drücken sie bitte die Sternchentaste ... ?!? .. 3 Sekunden gewartet .. tututut ... Verbindung beendet.
    Zum Glück löste sich das Problem nach ca. 1 Stunde von selbst, nachdem ich schon überlegt hatte das Faxmodem an den Server anzuschließen, und mich damit einzuwählen. Eine Überraschung wäre es jedenfalls nichtmehr gewesen wenn das Internet nun wieder für Wochen ausfällt, weil niemand zu erreichen ist, außer generierte Telefonansagen.

    Das soetwas überhaupt bei einem großen Provider möglich ist, ohne dass er juristische Schwierigkeiten kriegt, finde ich erschreckend.

    Mfg, Christian

  2. #2
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Moin,

    muß auch mal meinen senf dazugeben, passt hier grad so schön rein.
    Freente und großer Provider? Ich hab schon mehrfach erfahrung mit Freenetkunden machen müssen und wenn man sich auskennt und sich das kleingedruckte in den Verträgen durchließt krieg ich nen riesen hals was den Kunden da aufgeschwatzt wird, Freenet ist absoluter Betrug!

    Allein die Tatsache das es da nur kostenpflichtige rufnummern gibt an denen man auch noch ewig inner warteschleife hängt währe für mich schon ein zeichen diesen provider nicht zu beauftragen, weder für dsl noch für handy.

    mfg

  3. #3
    Avatar von sinus
    sinus ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    05.11.2006
    Beiträge
    181
    Danke
    0

    Standard

    Das soetwas überhaupt bei einem großen Provider möglich ist
    Großer Provider? In welcher Disziplin? Ach ja, wahrscheinlich in der Kundenverarschung.

    Da meine Erkenntnisse zu diesem Verein bereits nicht nur in diesem Forum nachzulesen sind, möchte ich nicht alles wiederholen. Fest steht, diese sind ziemlich deckungsgleich zu diesem Thread.
    Wenn Du wirklich akzeptablen Service suchst, findest Du diesen zumindest bei der Telekom, die mich nach dem Desaster mit Freenet wieder mit offenen Armen aufnahm. Nie wieder werde ich den "virtuellen" Service eines Billigproviders austesten. Ich bin bedient.

  4. #4
    Avatar von musv
    musv ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2008
    Beiträge
    92
    Danke
    1

    Standard

    Nur mal so 'ne dumme Frage:

    Dein Telefon ging nicht mehr, richtig? Also hast du von 'nem anderen Telefon aus angerufen? Als ich mal ein Problem mit meiner Bestellung hatte und tatsächlich bei Freenet angerufen hab, hat die Tante (Computerstimme) am Telefon gemeint, daß mich der Anruf von O2 aus 1,50 € / Minute kostet. Das war das erste und letzte Mal, daß ich bei Freenet angerufen hab. Alle restlichen Beleidigungen hab ich dann per Kontaktformular geschickt.

    Übrigens müssen die Service-Mitarbeiter von Freenet ganz schön sarkastisch drauf sein. Bei jedem Absenden vom Kontaktformular bekommt man ein paar Tage später 'ne E-Mail mit einem Link, wo man dann über einen Fragebogen den Service von Freenet bewerten soll. Die stehen scheinbar auf niederschmetternde Ergebnisse.

  5. #5
    Avatar von rene.mueller
    rene.mueller ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.02.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Bei mir ging die pppoe Pass Through Verbindung nicht mehr für den Modem betrieb und das Routing der Telefonnummern intern spann auch von mal zu mal.

    Versucht dann den Freenet Telefon Support anzurufen und wurde dann auch zu einem ominösen Anbieter für Telefonservice weitergeleitet, welche auch meinten, dass sie nicht direkt von Freenet sind, sondern ein externer Dienstleister sind.
    Mal gucken, wie lange das noch alles gut geht. Laut Angaben der Dame soll eine neue Box zu mir auf dem Weg sein.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    @rene.mueller

    was soll das

    Du antwortest hier auf ein Posting, daß schon über 2,5 Jahre alt ist und Freenet gibt es auch schon nicht mehr.
    Ist heute 16. Februar oder 1. April!?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    @rene.mueller
    Wenn du jetzt bei einer "Freenet-Hotline" anrufst und zu einer "ominösen 0900er-Nummer" umgeleitet wirst, würde ich mal davon ausgehen, dass du beschissen wirst...

    Freenet gibt's nicht mehr, daher kann's auch keine Hotline geben und schon gar keine mit einer 0900er Nummer, die dir auch noch Hilfestellung usw. gibt...

  8. #8
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Der User hat sich sicher nur angemeldet um einen Link zu promoten.....

    Das kommt in letzter Zeit häufiger vor.
    Hab den LINK editiert

  9. #9
    Avatar von Fanatix123
    Fanatix123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Beiträge
    32
    Danke
    1

    Standard AW: Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Für Freenet-Kunden ist jezt 1&1 zuständig.

    Dafür gibt es eine sehr günstige Hotline: 0721/9600
    (kostenlos aus dem Netz der 1&1/Freenet (auch 1&1 Handy!) für alle anderen Anschlüsse zu Festnetzpreisen)

  10. #10
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Dann wählen Sie doch bitte 0900-.........

    Du die Anfrage ist über 4 Jahre alt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 10:31
  2. DSL 6000 erst verfügbar, dann doch nicht?

    Von Net-Zwerg im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:39
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 21:57
  4. welchen provider wählen ? lidl dsl ? oder doch congster ?

    Von gandalf_73 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 01:27
  5. UR2 ein Begriff ? dann bitte melden

    Von wolwot im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 14:36
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz