0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

15Antworten
  1. #1
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hallo ihr Lieben,

    nun hab ich die Umstellung auf die Doppelflat bei 1&1 (Komplettpaket) glorreich hinter mich gebracht und surfe mit tollem Speed durchs Netz.

    Gestern (2 Wochen nach der Umstellung) flattert mir ein Brief von 1&1 ins Haus, dass der Komplettanschluß mit der angeschlossenen Hardware nicht möglich ist.
    Ich hatte meine uralte Fritzbox drangelassen, naja - es hat halt alles funktioniert und ich hatte ziemlich viel Probleme die letzte Zeit, daher kam ich zu nichts, daher hab ich nichts geändert.

    Heute morgen habe ich also den Fritzbox Homeserver von 1&1 angeschlossen, hat auch gsd alles funktioniert.

    Meine Frage nun: im Brief steht, dass nun die Komplettumstellung automatisch funktioniert - stimmt das? Oder muß ich noch etwas machen?
    Im Kundencenter steht bei meinem Vertrag auch 1&1 Doppel-FLAT 6000 R; wenn der Telekomanschluß dann endlich gekündigt ist, müßte das R dann wegsein, stimmts?

    Sorry, aber bin da grad sehr verunsichert und finde hier irgendwie kein ähnliches Problem im Forum

  2. #2
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Zitat Zitat von schlumpfine82
    Hallo ihr Lieben,

    nun hab ich die Umstellung auf die Doppelflat bei 1&1 (Komplettpaket) glorreich hinter mich gebracht und surfe mit tollem Speed durchs Netz.

    Gestern (2 Wochen nach der Umstellung) flattert mir ein Brief von 1&1 ins Haus, dass der Komplettanschluß mit der angeschlossenen Hardware nicht möglich ist.
    Ich hatte meine uralte Fritzbox drangelassen, naja - es hat halt alles funktioniert und ich hatte ziemlich viel Probleme die letzte Zeit, daher kam ich zu nichts, daher hab ich nichts geändert.

    Heute morgen habe ich also den Fritzbox Homeserver von 1&1 angeschlossen, hat auch gsd alles funktioniert.

    Meine Frage nun: im Brief steht, dass nun die Komplettumstellung automatisch funktioniert - stimmt das? Oder muß ich noch etwas machen?
    Im Kundencenter steht bei meinem Vertrag auch 1&1 Doppel-FLAT 6000 R; wenn der Telekomanschluß dann endlich gekündigt ist, müßte das R dann wegsein, stimmts?

    Sorry, aber bin da grad sehr verunsichert und finde hier irgendwie kein ähnliches Problem im Forum
    also die umstellung auf den komplettanschluss wird nicht automatisch abgewickelt. die vorraussetzung zur übernahme auf das leitungsnetz von 1&1 ist die talfähige hardware die du nun dran hast. sofern der schaltungstermin vorliegt wirst du über den schaltungstermin informiert. dann fällt auch das "R"
    weg und die erstattung der 16,37 eur

  3. #3
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Der Schaltungstermin ist ja aber schon gelaufen! Und wenn es nicht automatisch geht, wieso schreiben die mir nicht gleich dazu, was ich nun tun soll? Okay, rhetorische Frage irgendwo
    Ebenso dämlich wars von denen, dass sie mir bisher immer nur schrieben, alles sei iO gelaufen (emails etc).

    Wußte allerdings nicht, dass sie mir die Grundgebühr ersetzen! Kommt das "bar" rüber (Verrechnung) oder im Sinne von Freiminuten fürs Fon?
    Edit: Hab grad geschaut - Teledoof hat abgebucht und auch 1&1 die vollen 30 Euro für den Anschluß
    Was den Tkom-Anschluß betrifft, bleibt wohl nur zu warten, bis die mir nen neuen Termin schicken, oder?

  4. #4
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Zitat Zitat von schlumpfine82
    Der Schaltungstermin ist ja aber schon gelaufen! Und wenn es nicht automatisch geht, wieso schreiben die mir nicht gleich dazu, was ich nun tun soll? Okay, rhetorische Frage irgendwo
    Ebenso dämlich wars von denen, dass sie mir bisher immer nur schrieben, alles sei iO gelaufen (emails etc).

    Wußte allerdings nicht, dass sie mir die Grundgebühr ersetzen! Kommt das "bar" rüber (Verrechnung) oder im Sinne von Freiminuten fürs Fon?
    Edit: Hab grad geschaut - Teledoof hat abgebucht und auch 1&1 die vollen 30 Euro für den Anschluß
    Was den Tkom-Anschluß betrifft, bleibt wohl nur zu warten, bis die mir nen neuen Termin schicken, oder?
    nein wird dir rückwirkend auf die rechnungen monatlich erstattet

    die schalten dich schon noch um, nur wird sich derzeit nix ändern bis die leitungen für den komplettanschluss bereitstehen und gezogen wurden
    sofern der anschluss geschaltet wird, kündigt 1und1 deine tcom anschluss und portiert die rufnummer

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hallo schlumpfine82
    Ich sehe das so, das dein Anschluss irgendwann auf Komplett umgestellt wird. Bis dahin hast du Komplett R.
    Schalttermin heißt für mich, das dein DSL jetzt bei 1&1 ist.
    Das hat aber nichts mit der Umschaltung auf die Telefonica- Technik zu tun.

    Das mit der Abbuchung musst du mit 1&1 klären.
    Evtl. wird aber auch erst mit der 2. oder 3. Rechung wieder zurückgebucht.

  6. #6
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Danke euch beiden!
    Dh für mich jetzt erstmal abwarten und immer mal wieder im Kundencenter nachsehen, richtig? Daß die neue Hardware dran ist, müßten sie "am andren Ende" ja gemerkt haben.

    Wegen der Klärung mit 1&1 ...öhm....vielleicht einfach eine unschuldige Nachfrage an den Service mailen? (das ist doch service@1und1.de oder?)

  7. #7
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich


  8. #8
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Oh Mann, nun hats mich auch erwischt! Brauch mal dringend einen guten Rat.
    Hab nämlich festgestellt, dass ich nicht angerufen werden kann, seit die neue Fritzbox angeschlossen ist. Vorher hats über Internettelefonie (auch über 1&1) sehr gut funktioniert - trotz alter Fritzbox.

    In meinem Kundencenter steht noch immer das R hinterm Paket; ankommende Anrufe hat die Box nicht aufgezeichnet; statt dessen war mein INet wohl getrennt (das entnehme ich der Ereignisanzeige: "DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)" .
    Genau als ich angerufen wurde - da blinkte dann nur das DSL Lämpchen einpaar mal. Bitte, kann mir jemand einen Rat geben?

    Ich hatte mein Fon (Gigaset) als Dect-Gerät konfiguriert, hab das als erstes wieder rausgelöscht. Die Basis ist seitlich an der Fritzbox angeschlossen als analoges Telefon - das ist doch richtig so?
    Ach Mist Hoffe, ihr habt eine Idee, was ich nun machen könnte.


    Edit: In meiner Fritzbox sind nun zwei Geräte unter Telefoniegeräte:
    ISDN BasiseinstellungenFON S0 (ISDN)
    und ein analoges, das ich gerade eben eigerichtet habe. Klingeltest durch die Fritzbox einwandfrei, allerdings kommt kein Anruf rein. Frage: Was ist dieses ISDN? Ich hab kein Isdn, nur stinknormales Fon, meines Wissens. Bisher hab ich noch die Hoffnung, dass ich was falsch konfiguriert habe in der neuen Fritzbox

  9. #9
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hallo schlumpfine82
    Den Splitter hast du aber schon noch angeschlossen?

  10. #10
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Huhu grisu,

    auf die Idee kam ich erst letzte Nacht
    Also zu meiner Ehrenrettung muß ich sagen, ich hatte ja das Komplettpaket bestellt und da soll der ja überflüssig sein.

    Hab nun denke ich alles Ordnungsgemäß verkabelt und DSL sowie Freizeichen funzen auch. Muß jetzt nur jmd organisieren, der mich versucht anzurufen - ich hab nämlich kein Handy.

    Am Fritz leuchtet allerdings weiterhin nur DSL und Wlan - das stimmt so, oder? Ich telefoniere über Voip (auch 1&1).

    Kann ich denn, wenn die Umstellung komplett funktioniert, alles nur übers DSL Kabel laufen lassen, also den Splitter wieder entfernen ?

    EDIT: Ich hänge noch bei den Einstellungen.
    Fritz UI -> Telefoniegeräte -> Reiter Festnetz

    Da ist bei mir ISDN eingetragen (hab allerdings keins; eine Rufnummer mit Voip bei 1&1). Im Handbuch stand, man soll das bei Komplettanschluß so lassen; da der ja noch nicht geschaltet ist, muß ich hier Festnetz anklicken und die Rufnummer eingeben? Muß ich das dann auf ISDN umschalten, sobald der Komplettanschluß geschaltet ist?

    Sorry ich stell mich saudoof an, aber ich kanns wirklich nicht allein

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hallo schlumpfine82
    Ich gahe mal davon aus, das du einen Standard bzw Analog- Anschluss hast.
    Also musst du das auch in der Fritzbox eintragen.

    Abgehend telefonieren funktioniert gehe ich mal davon aus.

    Hast du keine Freunde, Verwande, Bekannte die du mal anrufen kannst, die dich dann zurückrufen?

    Die beiden LEDs sollten so i.O. sein. Die Festnetz- LED sollte nur angehen, wenn du telefonierst.

  12. #12
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hab da nun Analog angeklickt und meine Rufnummer (ohne Vorwahl) eingetragen.
    Leider hab ich keine Family und Freunde sind irgendwie grad nicht erreichbar.

    Muß ich die Einstellung denn ändern, wenn der Komplettanschluß eingerichtet ist? In der Anleitung zur Box stand nämlich, dass man bei einem Komplettanschluß da keine Einstellungen vornehmen soll.
    Danke für deine Hilfe!

    PS: Ja, raustelefonieren ist kein Problem, Telefonate werden auch ordnungsgemäß in der Box dokumentiert.

  13. #13
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hallo schlumpfine82
    Wenn auf Komfort umgestellt wird, muss Festnetz deaktiviert werden.
    Dann kanst du auch den Splitter wieder rausnehmen.

  14. #14
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Ganz vielen Dank, Grisu!
    Habs soeben getestet (einmal über Mobilfunk, dann mit jemand, der auch Internettelefonie hat, aber nicht 1&1). Da bin ich nun wieder erreichbar!!!

    Wenn der nächste Umstellungstermin ansteht, werd ich dann in der Einstellung wieder ISDN statt Festnetz anklickern.

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    Hallo schlumpfine82
    ISDN ist auch Festnetz.
    Du musst dann den Haken bei Festnetz aktiv rausnehmen.
    Es reichen dann die Einstellungen unter Internettelefonie

  16. #16
    Avatar von schlumpfine82
    schlumpfine82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2008
    Beiträge
    35
    Danke
    0

    Standard AW: Komplettanschluß wg Hardware nicht möglich

    ISDN & Festnetz sind leider optionale Auswahlbuttons - eins muß gesetzt sein. Aber ich nehm an, wenn ich die Fon Nr rauslösche, dann funzt das einwandfrei.
    Erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2020, 13:36
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2020, 13:47
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:07
  4. Ausbaugebiet für Komplettanschluß?

    Von augenstern im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 20:16
  5. Netgear DG 834B + ISDN + VoIP + welche Hardware - möglich?

    Von Fugazi im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz