geringer Datendurchsatz ! was nun ?

5Antworten
  1. #1
    Avatar von mwinte3
    mwinte3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard geringer Datendurchsatz ! was nun ?

    hi,

    ich bin nun seit 1,5 Jahren kunde bei Arcor und bisher ohne probleme.
    Seit Samstag Abend (11.06.05) hat meine DSL-Leitung einen Datendurchsatz von nur ca. 5 kb.
    Teilweise fällt die Leitung auch komplett aus. Seit ca. Mitternacht versuchte ich mehrfach vergeblich
    jemanden in der Technik-Hotline (0800/6000100) zu erreichen. Das Problem ist am Sonntag immernoch aktuell.
    Auch hier versuchte ich wieder vergeblich die Technik-Hotline zu erreichen. Teilweise wartete ich 20-25 minuten
    vergeblich in der Warteschleife, teilweise wurde die Telefonverbindung nach wenigen Minuten getrennt.

    Am Sonntag Abend um 19:25 Uhr (nach 55 Minuten Warteschleife) bekam ich endlich jemanden von der Technik-Hotline
    ans Telefon. Hierbei handelte es sich um Herrn W*****. Dieser konnte die Störung nicht lokalisieren. Auch der
    Hinweis das Freunde von mir in Frankfurt/Main und Offenbach/Main die selben Probleme haben konnte ihm nicht
    weiterhelfen. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Problem bereits von mehreren Usern aus dem Raum Offenbach bereits
    im Heise-Forum diskutiert. Auch hier mehrten sich die Beschwerden das niemand bei Arcor erreichbar ist.

    Nun hat Herr W***** begonnen die Leitungsdämpfung (was auch immer das bewirkt) zu messen. Als Ergebnis
    wurde mir mitgeteilt das er aufgrund der Leitungsdämpfung keine Reklamation aufnehmen kann. Im gleichen Atemzug
    wurde mir aber erklärt das ich ein Sonderkündigungsrecht bei Arcor besitze um jederzeit meinen Vertrag kündigen
    zu können.

    Steh ich im Wald ? Seit 1,5 Jahren zahle ich pünktlich miene Rechnungen und nun verweigern die mir den Support ? Was nun ? Das Problem besteht immernoch. Und an Hilfe seitens Arcor ist hier wohl nicht zu denken. Hatte jemadn diese Probleme schon ? Und was soll ich nun weiter machen ?



    Grüsse Markus

  2. #2
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    selbiges Problem im Raum Bad Hersfeld, allerdings schon seit 09.06. abends. Leitung weg, versucht ständig zu synchronisieren, wenn das mal klappt, bricht die Leitung bei der kleinsten Beanspruchung wieder zusammen. Kein Durchkommen zur Hotline, seit Sonntag abend scheint die Leitung wieder stabil, Datendurchsatz ist aber unter aller Sau...

    Gruß Jürgen....

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    @mwinte3

    Bitte in Zukunft keine Namen von Mitarbeitern veröffentlichen.

    Danke

  4. #4
    Avatar von mwinte3
    mwinte3 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @condor: hat sich bei dir schon was gebessert ? gestern konnte ich ohne probs von 17:00 - 20 uhr zocken. und nun wieder das selbe prob

  5. #5
    Avatar von condor01
    condor01 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.03.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    siehe meinen post https://www.dsl-forum.de/ftopic1494.html

    meinen dsl-anschluß durfte ich jetzt kündigen, nach mehreren anrufen bei der hotline hieß es, bei einer leitungslänge von 7,2km und einer dämpfung von 61,49 db könnte gar kein dsl geschaltet werden...

    nicht die feine englische art...

    jürgen

  6. #6
    Avatar von sean1979
    sean1979 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Ich habe das selbe Problem. Auf einmal syncronisiert sich mein DSL nur noch sporadisch.
    Auch mir wurde gesagt, bei einer leitungslänge von 5km und einer dämpfung von 60 db könnte gar kein dsl geschaltet werden.
    Die Frage ist, was nun?
    Gibt es Alternativen?
    Ich zock oft online, ist da Sky DSL OK?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 09:51
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 16:01
  3. Geringer Datendurchsatz

    Von CU_MD_27 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:06
  4. Zeitweise keinen Datendurchsatz, Leitung steht aber...

    Von Segelschnubbel im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 19:47
  5. Datendurchsatz lächerlich

    Von ron1711 im Forum Vodafone
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 11:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz