Preselect und Fastpath

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Zacharias
    Zacharias ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Preselect und Fastpath

    Hi, ich habe einen Preselct 1Mbit Flat Vertrag von Arcor. Nun hatte ich hier auch gelesen das man bei Arcor kostenlos Fastpath dazu bekommen kann.
    Ich hatte bei Arcor angerufen und deshalb nachgefragt, das war Dezember 2004. Mir wurde gesagt das Arcor noch in Gesprächen mit Telekom liegt und das warscheinlich Januar eine Einigung kommen würde.
    Also habe ich gewartet, und ende Januar nochmal angerufen. Dann wurde mir gesagt das erst am März ein Ergebniss vorliegen würde. Nun habe ich heute nochmal angerufen und nachgefragt.
    Als erstes wurde mir gesagt das ich das nicht brauchen würde, nach einem kleinen Wutanfall hat er mir dann eine Telefonnumer genannt wo ich dazu nähere Informationen bekommen könnte.
    Dort nochmal angerufen hat der techniker mir gesagt das im System auch noch März eingetragen wäre, aber es keine weiteren Infos dazu gäbe. Ich solle noch etwas warten und später nochmal anrufen. Mit später meinte der dann auch gleich noch 1-2 Monate

    Was kann ich da machen? Ich will Fastpath, ich komme nicht aus diesem verdammten Vertrag raus. Denn am liebsten würde ich kündigen bei Arcor da ich überhaupt nicht Zufrieden bin
    Die haben mir das Übrigens auch so erklärt das FP nur am Telekom Server freigeschaltet werden kann, und da die keinen Zugriff darauf haben müssen die das erst noch aushandeln...... Teufelskreis

    Wäre das ein triftiger Grund aus dem Vertrag rauszugehen? Ist Fastpath im Vertrag enthalten? Oder kennt einer von euch einen Weg wie man doch noch FP bekommen kann?


    Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe, bin echt am Verzweifeln

  2. #2
    Avatar von emea
    emea ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    So das es sich bei dir um eine Preselect Leitung handelt kann Arcor auch
    nichts machen wenn die Telekom sich weigert.
    Da auf der Leitung nur die Telekom FP frei schalten kann.
    Also mehr kann ich auch net dazu sagen...
    hoffe das ich ein wenig helfen konnte

  3. #3
    Avatar von alexus3000
    alexus3000 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.04.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard

    hei , versuch mal dan über TELEKOM ' FP ' zu kriegen .. also nicht irgendwas telefonisch fragen , sonndern selbst on-line bestellen . Hier ist der Link :

    https://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP...stungsmerkmale

    hoffentlich geht bei dir mit FP , ich kann mir nicht vorstellen : zocken ohne FP
    mfg

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Derzeit ist Fastpath in Verbindung mit Resale-DSL Anschlüssen nicht möglich.
    Einen Termin für die Einführung ist derzeit nicht bekannt.
    Es lohnt auch nicht Fastpath online zu bestellen, da dies von vornherein abgelehnt wird.

    Fastpath bekommen nur die Kunden, die einen original T-DSL Anschluss von T-Com haben, der auf der T-Com Rechnung unter den monatlichen Beträgen berechnet wird.

  5. #5
    Avatar von rojaku
    rojaku ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    ich bin von telekom zu arcor gewechselt.
    und bei der nachfrage zu fastpath wurde mir von seitens arcor gesagt, das es sowas nur bei der telkom gibt. bei arcor ist das schon automatisch drin.

    haben die mich jetzt veräppelt ?

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Fastpath heißt ja nix anderes als dass man die Fehlerkorrektur - sprich Interleaving - ausschaltet.
    Bei manchen Anschlüssen hat das zur Folge dass diese nicht mehr funktioniert. T-Com schaltet DSL erstmal nur mit aktiviertem Interleaving und deaktiviert dies auf Anfrage, wenn die technischen Daten des Anschlusses dies zulassen.
    Ich habe aber auch gehört, dass Arcor Interleaving von vorn herein deaktiviert.

Ähnliche Themen

  1. Fastpath

    Von duki im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 10:50
  2. Fastpath???

    Von suuL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 09:48
  3. Arcor Preselect

    Von Jerry01 im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 22:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 12:34
  5. Arcor Flat Preselect besser als Lycos Flat?

    Von weißnix im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 19:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz