Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von WELLDONE
    WELLDONE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Hallöchen zusammen!

    Ich habe bei der Telekom mein ISDN gekündigt und bin somit nur noch per DSL verbunden.

    Somit benötge ich ja nun das NTBA usw. nicht mehr.

    Kann mir bitte `mal Jemand ein Schaltungsschema schicken, sodass ich auch mein analoges Telefon anschließen kann?


    Gruß...
    ...welldone

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Hallo welldone
    den Speedport kannst du direkt in die TAE- Dose stecken und das Telefon dann an einen der Anschlüsse an dem Speedport.
    Wenn du kein Kabel hast, um den Speedprt direkt in die TAE zu stecken, kannst du auch den Spltter drinnenlassen.
    Bei wem hast du DSL?

  3. #3
    Avatar von WELLDONE
    WELLDONE ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo welldone
    den Speedport kannst du direkt in die TAE- Dose stecken und das Telefon dann an einen der Anschlüsse an dem Speedport.
    Wenn du kein Kabel hast, um den Speedprt direkt in die TAE zu stecken, kannst du auch den Spltter drinnenlassen.
    Bei wem hast du DSL?
    Mein DSL habe ich bei der Telekom call&surf basic (Telefon- und DSL-flat).

    Den Laptop habe ich ja bereits angeschlossen - funktioniert sogar!

    Das Problem besteht nur noch, das analoge, drahtlose Festnetzhandy anzuschließen, denn das eine Kabelende für das Telefon kann ich zwar in den Router stecken - das andere Ende passt jedoch nicht in die Handystation, weil der Stecker zu breit ist.

    Ich habe provisorisch das Festnetzhandy an den Splitter angeschlossen, wodurch ich natürlich keine Telefonflat mehr habe!

    Gruß...
    welldone

  4. #4
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Doofe Frage:

    Sind beide Stecker gleich dick ?

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Hallo Welldone.
    Der Speedport hat keine Westernstecker für die Telefone.
    Die Westernstecker (RJ45) sind die LAN- Anschlüsse des Speedports. An diesen funktionieren nur Netzwerktelefone.
    Die Telefone kannst du nur an die TAE- Buchsen an der Rückseite des Speedports anschließen.
    Eigentlich müsste dein Festnetzhandy dort auch passen.

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Speedport W701V für NUR DSL verkabeln!!!

    Zitat Zitat von WELLDONE
    Ich habe provisorisch das Festnetzhandy an den Splitter angeschlossen, wodurch ich natürlich keine Telefonflat mehr habe!
    Hi, bei einem Call&Surf Comfort kannste das Telefon (wenn eh nur eins in Betrieb ist) ruhig am Splitter lassen, die Telefonflat funktioniert auch so. Es ist technisch gesehen sogar besser so.

    Erst wenn mehr Du mehr als ein Telefon betreiben willst würde ich das ganze über den Speedport machen. Wenn Du noch ein "normales" Telefon mit Schnur und ohne Netzteil hast, dann geht das am Splitter sogar bei einem Stromausfall noch weiter.

    Ein Call&Surf Basic hat allerdings keine Doppelflat! Sondern, je nachdem, entweder Telefon- oder Internetflat.

Ähnliche Themen

  1. Speedport W701V

    Von Gero im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 21:29
  2. Speedport W701V

    Von BeeGees im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 21:17
  3. Speedport 900V verkabeln

    Von TheManice im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:09
  4. speedport 200 vor speedport w701v schalten?

    Von ottoking111 im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:57
  5. Speedport W701V und VNC

    Von face71 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 21:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz