Seit ca. 1,5 Jahren bin ich bei 1&1 DLS - bisher nie Probleme gehabt.

Am Freitag 7.11. war das DSL weg. Bereits am Samstag nachmittag hat es nach Port-Reset bei der Telekom wieder funktioniert.

Seit Freitag (14.11.) hab ich ist das DSL wieder weg.

Ich habe nach wie vor das ISDN-Signal (kann also vie Festnetz telefonieren), aber mein Teledat430LAN versucht nicht mal zu syncen. Anderes Modem habe ich auch schon probiert.

Dieses Mal war es aber etwas komisch:
Ich war mitten im Saugen einer großen Datei, das lief auch prächtig. Ich wollte dann mein Modem woanders hinstellen und hab deshalb einfach das Kabel (zum Modem) am Splitter abgezogen und nach dem Umplatzieren wieder draufgesteckt. Ab da ging nix mehr.
Also hab ich vermutet, dass vielleicht ein Kabel am Splitter lose ist - Nein, war alles ok.
Kabel zwischen Splitter & Modem getauscht - keine Hilfe.
Das ISDN-Signal war immer da, also kann man eine Kabelunterbrechung wohl ausschließen, oder?

Wäre es denkbar, dass der Splitter defekt ist? Ich glaube es zwar nicht, aber möglich wäre es?

Ich hab bereits am Freitag bei 1&1 angerufen und das Problem gemeldet - letzte Woche hat ja ein Port-Reset geholfen.

Ist es möglich, dass bei der Telekom da was kaputt ist? Einen anderen Splitter habe ich zum Testen z.Zt. leider nicht, da müßte ich in der Bucht suchen ....


Allgemeine Daten:
- Teledat 430LAN als Modem vor der FBF7170
- DSL-2000 bei 6000er RT Vertrag (also ISDN noch von der Telekom)