0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Shensu
    Shensu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Hallo,

    ich habe seit Tagen ein "kleines" Problem und komme einfach nicht weiter. Zunächst mal meine Grundwerte:

    - 1&1 Komplettanschluss (ohne Telekom), DSL6000 (zumindest das kleinste was möglich war).
    - Standart Fritzbox von 1&1 > alles per Kabel angeschlossen; kein Wlan
    - uralter DSL-Splitter von der Telekom. Ich denke zumindest, dass es ein Splitter ist.

    Wegen genaueren Modelbezeichnungen, falls gewünscht, müsste ich später schauen, da ich momentan auf der Arbeit bin.

    Jetzt das Problem: Es funktionierte alles klaglos bis ich beim saugen den falschen Stecker gezogen hatte, nämlich den der Fritzbox. Gut, kein Thema, wieder eingesteckt, nur leider blinkt seitdem die "Hauptlampe".

    Was ich gemacht habe:

    Das Modem per Browser angewählt und mir erstmal das Protokoll angesehen. Gut jede 30 Sekunden versucht er zu Synchronisieren (Training), was aber wohl nur selten klappt. In unregelmäßigen Abständen klappt das Training und es besteht eine Verbindung. Allerdings nur für ein paar Minuten...dann gibt es einen PPPoE Timeout. Es funktioniert aber definitiv in dieser Zeit.

    Als nächste habe ich mal die Fritzbox auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt. Lief problemlos, nur das Wiedereinrichten per Startcode ging so gut wie gar nicht. Bevor man zum Startcode-Feld kommt, versucht die Box ständig eine Verbindung herzustellen/zu überprüfen (habe es leider gerade nicht vor mir). Nach einiger Zeit bricht es dann ab und fragt, ob auch die Verkabelung korrekt sei. Nun, das muss ja sein, immerhin funktionierte bisher alles klaglos. Inzwischen habe ich das Modem korrekt eingerichtet bekommen; nur besteht oben beschriebenes Problem:

    Könnte es jetzt sein, dass sich der Splitter zerschossen hat? Oder sonst ein Vorschlag?

    Vielen Dank soweit.

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Ich würde eher sagen, dass die Fritzbox was abbekommen hat.

  3. #3
    Avatar von Shensu
    Shensu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ich würde eher sagen, dass die Fritzbox was abbekommen hat.
    Hm, kann natürlich auch sein. Dacht sie sei heil, weil eben das Interface etc. augenscheinlich Problemlos arbeitet.

    Ich habe noch eine alte Fritzbox von 1&1 hier, quasi das Vorgängermodell. Könnte man diese auch verwenden? Habe die neue Box bekommen als mein Vertrag von "mit" auf "ohne" Telekom umgestellt worden war.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Du kannst die alte Box testweise dranhängen und sehen, ob sie sich synchronisiert, funktionieren wird aber im günstigsten Fall DSL, nicht aber die Telefonie.

  5. #5
    Avatar von Shensu
    Shensu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    So, alte Box hängt und es funktioniert alles klaglos...bis auf das Telefon, wie du geschrieben hattest. Laut 1&1 ist mein Model aber auch zu alt.

    Nun ja, mal sehen wie kulant 1&1 ist, mir eine neue Box zu geben.

    Vielen Dank jedenfalls.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Hallo Shensu
    Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, kannst du dich auch direkt an AVM wenden und die Fritzbox bei denen Austauschen lassen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Zitat Zitat von Shensu
    So, alte Box hängt und es funktioniert alles klaglos...bis auf das Telefon, wie du geschrieben hattest. Laut 1&1 ist mein Model aber auch zu alt.

    Nun ja, mal sehen wie kulant 1&1 ist, mir eine neue Box zu geben.

    Vielen Dank jedenfalls.
    Nun ja, du hast ja Garantie auf die Box. Hotline anrufen oder im Controlcenter eine email schreiben damit die Jungs von 1&1 wissen was es mit der Box auf sich hat und die defekte zurückschicken. Sollte kein Problem geben.

  8. #8
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    versuch mal ob du mit der box auf die konfig oberfläche kommst und ladest ein werksreset. alternativ geht ein werksreset auch mit angeschlossenen telefon über den befehl #991*15901590*

    danach setzt die box kurz stromlos für ein paar minuten..
    du zieht dann den tae stecker und steckst ihn wieder rein
    dann die box wieder einschalten und versuchen die box mit dem sc einzurichten

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Keine Verbindung nach "Stromausfall"?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Shensu
    Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist, kannst du dich auch direkt an AVM wenden und die Fritzbox bei denen Austauschen lassen.
    Garantie sind 5 Jahre er bekäme auch ne Box über 1&1

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2020, 19:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  4. Keine Verbindung trotz "online"

    Von dennis_n im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 16:23
  5. Leitung Splitter > Modem "verdoppeln" bzw "teilen"?

    Von masibubu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz