Ein DSL Zugang - Zwei Modems

3Antworten
  1. #1
    Avatar von skaptic
    skaptic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Ein DSL Zugang - Zwei Modems

    Tachchen allerseits,

    ein Bekannter von mir bekommt ein DSL Zugang mitsamt Hardware von seiner Firma gestellt, darf über diesen Cisco Router aber nicht privat surfen und möchte daher abends dann über einen eigenen Zugang/DSL-Modem surfen...

    Ist es bspw. möglich über ein Doppelstecker beide, Router und älteres DSL Modem, an den DSL Splitter zu hängen und wahlweise zu surfen? (Ohne ständiges Aus- und Einstecken) Oder welche Lösung kennt ihr?

    Gruß
    Scaptic

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Klar kann man umstecken, ist allerdings vielleicht etwas umständlich.

    Die andere Möglichkeit wäre, dass er sich ein DFÜ-Netzwerk einrichtet und immer wenn er privat surfen will, die Verbindung aufbaut. In dem Fall wird vom Router keine 2. Verbindung aufgebaut und es wird der private Zugang verwendet.
    Ich glaube auch nicht dass die Firma nachvollziehen kann, ob der Router privat genutzt wird, wenn über eine DFÜ-Verbindung ein anderer Provider angewählt wird.

    Dann braucht er das nicht immer umzustecken.

  3. #3
    Avatar von skaptic
    skaptic ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    N'Abend allerseits,

    m.W. hat er keinen eigenen Zugriff auf den Router (der wird vorkonfiguriert geliefert, allerdings erst Ende der Woche, dann werde ich genau sehen) und dann wird es ja wohl schwierig, da ein DFÜ Netzwerk einzurichten, oder?

    Zumal er auch mit zwei unterschiedlichen Rechnern reingeht, eben dem geschäftlichen und dem privaten.

    Daher dachte ich auch nicht an umstecken sondern eher an nen Doppelstecker, dann hätte man das auch erledigt, die Frage nur ob das technisch überhaupt möglich ist...oder muss ich dann nen Hub zwischenschalten...

    Danke für weitere Antworten.
    Gruß
    Scaptic

  4. #4
    Avatar von McTel
    McTel ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2005
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Gleiche Problem

    Hallo !
    Ichhabe das gleiche Problem (siehe weiter unten).
    Anscheinend weiß darüber keiner Bescheid. Ich habe die sämtliche Telekom durch telefoniert (inkl. Technik und Techniker, etc.)
    Keiner weiß ob es funktioniert, bzw. ob das möglich ist.
    Die letzte Antwort die ich bekommen habe:
    "Evtl. immer nur einer aber beide - warum probieren Sie das nicht einmal aus - wenn können Sie mir ja mal Bescheid sagen "

    Also - ausprobiert habe ich es noch nicht, da ich mir dann erst einen zweiten Router kaufen müßte.

    Gruß

    McTel

Ähnliche Themen

  1. Zwei Wohnungen zwei Telefone ein Router...Hilfe!

    Von orlandi im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2018, 06:47
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 17:13
  3. Zwei Router und zwei PPPoE Verbindungen an ein Modem?

    Von DietmarDrews im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 22:42
  4. zwei DSL Modems an einen Splitter

    Von Danny23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:17
  5. Verbindung von Rechnern zwei WLANs an zwei Standorten

    Von mhoehner im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 22:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz