T-Online Zugang gekündigt Zugang dennoch möglich

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard T-Online Zugang gekündigt Zugang dennoch möglich

    Hallo,

    haben meinen T-Online Zugang fristgerecht zum 05.02. gekündigt. Bin aber heute am 07.02. immer noch mit t-online online. Mir ging es eigentlich nur um einen schnellen Wechsel, der ja offensichtlich nicht möglich ist.
    Jetzt stellt sich mir die Frage muß ich zahlen obwohl ich gekündigt habe?
    Die Kündigung liegt schriftlich vor.


    Danke für Infos

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Hallo,
    ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber so eine Weiternutzung ging in Einzelfällen schon ziemlich nach hinten los.
    Ich schlimmsten Fall wird die weitere Nutzung als Verlängerung des Vertrags betrachtet.
    Oder Du bezahlst für die zusätzlichen Stunden quasi teures Call by Call.
    Wenn die nach Ende der Vertragszeit nicht sofort abschalten, ist das für Dich noch lange keine Berechtigung, den Anschluss einfach weiter zu nutzen.
    Kann auch sein, dass nichts passiert, ich würde das aber lieber lassen.

    GEH

  3. #3
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Du solltest auf jeden Fall den T-Online Zugang nicht mehr verwenden, da T-Online sonst denken könnte, du willst den Zugang weiternutzen, da du nach deinem Kündigungstermin den Zugang nochmal genutzt hast.

  4. #4
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Naja das ist ja nicht meine Schuld wenn die das nicht auf die Reihe bekommen den Anschluß zu trennen. Es sollte schon so sein das keine Verbindung mehr möglich ist wenn ich zum 5.02. kündige. Das sieht doch danach aus als ob die versuchen sich noch ein hintertürchen offen zuhalten. Naja ich bin froh wenn ich von der Telekom weg bin. Die bekommen so einiges nicht geregelt.

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Allanon
    Naja das ist ja nicht meine Schuld wenn die das nicht auf die Reihe bekommen den Anschluß zu trennen. Es sollte schon so sein das keine Verbindung mehr möglich ist wenn ich zum 5.02. kündige.
    Du täuscht Dich da gewaltig.
    Durch Deine Kündigung erlischt auch Dein Recht auf Nutzung des Anschlusses innerhalb des abgelaufenen Vertags.
    Nur, weil die gerade keine Zeit hatten die Leitung zu trennen, heißt das noch lange nicht, dass Du sie nutzen darfst.
    Wenn die Deine Weiternutzung z.B. mit einem Zeittarif teuer berechnen, dann kannst Du da kaum etwas dagegen machen.
    Du kannst Dich ja nicht darauf berufen, dass Du die Leitung unabsichtlich nutzt, wenn Du selber ein Kündigungsschreiben zum 5.02. aufgesetzt hast.

    Also ich kenn solche Fälle, die für die Betroffenen ziemlich teuer wurden, deshalb warne ich Dich nachdrücklich.

  6. #6
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Da sollen die mir mal kommen. Ich sollte noch folgendes erwähnen:

    Kündigung zum 05.02.07

    Rechnung bis zum 13.02.07 abgebucht.

    Das ist ja noch so eine Unverschämt, nur weil es bei der Telekom nicht möglich ist anders abzubuchen. Das zuviel bezahlte Geld wird zwar (hoffentlich) zurück gezahlt, aber mir würde die Telekom auch keine Leistung geben wenn ich die Rechung nicht zahlen.

  7. #7
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Allanon
    Das ist ja noch so eine Unverschämt...
    Sei froh, dass sie erst zum 13. abbuchen und nicht schon zum 5. Warte erst mal die Endabrechnung ab, bevor Du hier groß rumschreist.

    G., -#####o:

  8. #8
    Avatar von Thomas123
    Thomas123 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.02.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard

    Ich verstehe eins nicht,wenn du gekündigt hast,warum surfst du denn weiterhin mit dem Anschluss??

    Man kann der Tcom/online viel vorwerfen,aber wenn du weitersurfst akzeptierst du doch selber deine eigene Kündigung nicht

    Das ist ja so,als wenn du dir einen Leihwagen nimmst und wenn die denn nicht zum gegebenen Termin abholen,fährst du einfach noch ein paar Tage damit rum.
    Eine sehr fragwürdige Einstellung.

    Surf doch einfach mit dem neuen Anbieter,dann kann dir auch keiner einen Vertragsbruch bzw Kündigungsbruch begangen zu haben.
    grüße

  9. #9
    Avatar von Allanon
    Allanon ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Ja gut ich warte mal ab und werde die Leitung auch nicht mehr nutzen.

  10. #10
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Dass zunächst der volle Betrag abgezogen und später rückgebucht wird, hat sicher buchungstechnische Gründe, da ist aber nichts einzuwenden, wenn Du das Geld tatsächlich zurück bekommst.
    Das ist oft so, wenn zu einem Zeitpunkt mitten im Monat gekündigt wird - ziemlich viele Firmen würden das so machen.
    Es gibt auch Verträge, die nur zum Monatsende oder Quartal beendet werden können, insofern ist T-Online da ganz OK.

    Wenn Du natürlich jetzt den Anschluss noch nutzt, kann es sein, dass Du auch kein Geld zurück erhältst.
    Die Tatsache, dass T-Online die Einwahl noch nicht abgeschaltet hat, berechtigt Dich in keiner Weise dies zu Deinen Gunsten aus zu nutzen.

    Da sollen die mir mal kommen.
    Hmm, was willst Du da denn machen?
    Viel Spass mit dem Anwalt von T-Online.

Ähnliche Themen

  1. DSL gekündigt, welcher Zugang / Anbieter jetzt ?

    Von LahmerDraht im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 12:24
  2. Fritzbox Phone für T-Online Zugang

    Von Andyy im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:38
  3. Kein Zugang zum Internet möglich

    Von Eagle.07 im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:03
  4. Probleme beim Zugang zu T-Online

    Von amigy im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2006, 15:31
  5. Mit Congster DSL-Zugang, E-Mails von T-Online abholen

    Von beuschi78 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 20:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz