Telefonica belegt Port?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von dionisio
    dionisio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Telefonica belegt Port?

    hallo allerseits,
    folgendes problem. zum 1.10 mein freenet/lycos dsl gekündigt - kündigungsbestätigung auch erhalten und mein dsl wurde auch deaktiviert. seitdem versuche ich über Carpo einen dsl-anschluss zu bekommen. diese warten immernoch auf die rückmeldung von der dt. telekom (für die freischaltung) .. wochenlang passiert nichts. heute habe ich mich dann direkt bei der dt. telekom gemeldet und nachgefragt wieso es so lange dauert. anscheinend wäre mein port noch von einem Telefonica GmBh carrier belegt. deshalb hätte man sich bei Carpo auch noch nicht gemeldet. daraufhin habe ich mich bei Freenet gemeldet, die mich wiederum baten Lycos anzurufen, da ich ja vor 2-3 Jahren kunde bei Lycos geworden war. habe ich dann auch gemacht und durfte mir dann anhören, dass diese meinen port freigeschaltet hätten. könnte also nur an meinem vorletzten anbieter liegen .. aber das ist 1&1 gewesen und das ca 3-4 jahre her! ich bin völlig verwirrt und weiss wirklich nicht mehr wer mich hier versucht übern tisch zu ziehen. sind denn alle dieser anbieter (freenet, lycos, 1&1) Telefonica carrier? hat irgendjemand erfahrungen mit sowas?? ich warte nun schon seit wochen auf meinen dsl-anschluss ...

    dankend für jede antwort,
    dionisio

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telefonica belegt Port?

    LOL. Am vorletzten Anbieter, nämlich 1&1. Fragt sich nur, wenn 1&1 deinen Port angeblich belegt bzw. die Telefonica ihn nach Kündigung von 1&1 nicht zurückgegeben hätte, wie hat dir dann Lycos/Freenet den Anschluss schalten können? Mit der Buschtrommel?

  3. #3
    Avatar von dionisio
    dionisio ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2008
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Telefonica belegt Port?

    Genau das habe ich auch gedacht.
    Was sollte man den am besten tun ..?

  4. #4
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Telefonica belegt Port?

    Setze Lycos schriftlich eine Frist von 14 Tagen zur Freigabe des Ports

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:55
  2. Port belegt von freenet, kein neuer Anbieter möglich ?

    Von terzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:47
  3. Mit 3DSL 16M Anschl über 1u.1 (telefonica-port) nur 1M downl

    Von Klaus40 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 15:30
  4. Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

    Von frog im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 17:51
  5. Telekom probleme => angeblich port belegt

    Von b00ster im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz