DSL-Port laut Telekom frei, laut 1&1 belegt - Was tun?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von _stef
    _stef ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL-Port laut Telekom frei, laut 1&1 belegt - Was tun?

    Hallo Forum,

    da ich zum Monatswechsel umgezogen bin, habe ich bei der Telekom eine NEUE Telefonnummer beantragt (diese wurde eingerichtet, funktioniert) und wollte nun anschließend mit dem 1&1-Umzugsservice mein DSL auf diese Nummer legen. Allerdings sagte mir man bei 1&1 das der Umzug erst mit einem freien DSL-Port möglich sei was bei meiner neuen Nummer nicht der Fall wäre. Also hakte ich bei der Telekom nach und dort sagte man mir hingegen das der DSL-Port für die neue Nummer frei wäre (ist ja ne neue Nummer)... auch nach stundenlangem hin und her telefonieren konnte mir weder die Telekom noch 1&1 helfen weil sie sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben...

    Habt Ihr ne Idee wie ich weiter vorgehen soll? Vielen Dank schonmal vorab!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: DSL-Port laut Telekom frei, laut 1&1 belegt - Was tu

    Hallo im Forum!
    Nun, spekulieren lässt sich da viel.
    Die Telekom darf auch einige Port für ihre eigenen Kunden reservieren, hat allerdings dann auch keinen Grund zu sagen es wäre ein Port frei.
    1&1 hat vielleicht gerade noch keine Kapazität um den Umzug zu machen. Grundsätzlich gilt bei 1&1 sowieso, dass die Schuld immer bei der Telekom liegt.
    Die Wahrheit bekommst Du nie heraus - aber das ist auch egal:
    1. Dich als Kunden interessieren Schuldzuweisungen nicht!
    2. Du baharrst auf das, was in Deinem Vertrag steht!

    Zitat Zitat von _stef
    Habt Ihr ne Idee wie ich weiter vorgehen soll? Vielen Dank schonmal vorab!
    Du hast einen DSL-Vertrag mit 1&1 und deshalb ist 1&1 und nur 1&1 dafür zuständig, selbst wenn die es nicht selber machen und einen Servcietechniker der Telekom beauftragen.
    Die Telekom kann und darf keinen DSL-Montageauftrag von Dir annehmen, Du bist einfach nicht deren Geschäftsparter im Bezug auf DSL, sondern nur bezüglich der Leitung.

    Setzt 1&1 eine 2 wöchige Frist (Einschreiben-Rückschein) zur Erledigung der anstehenden Aufgaben.
    Wenn sie diese Frist nicht halten können, hättest Du nach §314 BGB einen Kündigungsgrund, dehalb passiert dann eher etwas ...
    Siehe auch:
    https://www.dsl-forum.de/ftopic10158.html

    Also bitte jetzt nicht sagen, dass Du gar nicht kündigen willst.
    Es geht um Druck ausüben!
    Ausreden von wegen Telekom etc. interessieren Dich nicht ... ignorieren ...

    GEH

  3. #3
    Avatar von _stef
    _stef ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Okay, hab vielen Dank. Werde mich heut nochmal mit denen auseinandersetzen und wenn das nicht hilft, versuche ich es so...

  4. #4
    Avatar von DerTechniker
    ***
    DerTechniker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.06.2008
    Beiträge
    250
    Danke
    1

    Standard

    Naja, die Telekom hat wahrscheinlich freie DSL-Ports, nur eben 1und1 nicht.

    Wahrscheinlich musst du warten bis 1und1 in deinem Wohngebiet neue Ports bekommt oder ein alter frei wird.

    In dem fall würd ich dann auch kündigen, wenn die das nach einer Fristsetzung nicht in den griff bekommen.

    Das ist ja dein gutes recht, schließlich hast du ja deinen Vertrag erfüllt und versucht den 1und1 Anschluß an den neuen standort mit zu nehmen, wenn 1und1 das nicht erfüllen kann, bist du raus aus dem Vertrag.

Ähnliche Themen

  1. Laut Telekom Homepage DSL 6000 verfügbar

    Von romaN237 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 23:00
  2. Port soll bestehen laut Telekom nicht

    Von sinus65 im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 20:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 21:21
  4. Laut T-com nur DSL light - Laut Arcor DSL 6000

    Von beenie78 im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 13:55
  5. Telekom probleme => angeblich port belegt

    Von b00ster im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz