Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

2Antworten
  1. #1
    Avatar von frog
    frog ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.03.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

    Hallo,
    ich möchte DSL einrichten. Meine Anfrage bei der Telekom ergab, dass mein Port seit gut 1 1/2 Jahren von einem Fremdanbieter belegt ist. Ich nutze und zahle nichts dergleichen, das wüsste ich.
    Die Telekom vertröstet mich seit zwei Wochen, dass sie nicht weiß, wer der Fremdanbieter ist und sie mich anrufen, wenn sie näheres wissen. Darf ich darauf hoffen? Wie könnte ich herausbekommen, welcher Fremdanbieter auf meinem Port sitzt und wie bekomme ich jetzt DSL?
    Gibt es Leidensgenossen? Hat jemand eine Idee?
    Vielen Dank schonmal jetzt!

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard Re: Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

    Zitat Zitat von frog
    Wie könnte ich herausbekommen, welcher Fremdanbieter auf meinem Port sitzt und wie bekomme ich jetzt DSL?
    Ich wüßte wirklich nicht, wer außer der Telekom das besser herausbekommen könnte.

    Zitat Zitat von frog
    Die Telekom vertröstet mich seit zwei Wochen, dass sie nicht weiß, wer der Fremdanbieter ist und sie mich anrufen, wenn sie näheres wissen. Darf ich darauf hoffen?
    Hast du nur angefragt oder auch gleich einen DSL-Anschluss beantragt?
    Es dürfte natürlich schneller gehen, wenn Du nicht nur nachgefragt hast, sondern wenn es bei Dir definitv auch etwas zu verdienen gibt.

  3. #3
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard Re: Port von Fremdanbieter belegt, habe aber kein DSL

    Zitat Zitat von frog
    Hallo,
    ich möchte DSL einrichten. Meine Anfrage bei der Telekom ergab, dass mein Port seit gut 1 1/2 Jahren von einem Fremdanbieter belegt ist. Ich nutze und zahle nichts dergleichen, das wüsste ich.
    Hallo, einige Fremdanbieter geben Ports einfach nicht zurück sondern hamstern diese. Es ist daher gut möglich das auf deinem Anschluss mal ein Fremdanbieter war und dieser sich seitdem weigert den Port abzugeben.

    Kann dir denn niemand sagen wer dieser Anbieter ist??

Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse im Verteiler belegt / Ports belegt

    Von Scharc im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:06
  2. Telefonica belegt Port?

    Von dionisio im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 11:44
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 17:55
  4. Port belegt von freenet, kein neuer Anbieter möglich ?

    Von terzius im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:47
  5. Telekom probleme => angeblich port belegt

    Von b00ster im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz